ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:29

Hallo,

mit meinem F30 316i war ich heute auf der autobahn um die höchstgeschwindiglkeit zu testen.

Auf dem Fahrzeugschein steht 210km/h. Ich habe ca. laut tacho 213 km/h erreicht. Allerdings drehzahlt blieb auch bei 4500 u/min stehen obwohl bis 6000 u/min noch rauf gehen konnte. Hab jetzt 3300km laufleistung.

Ist der Motor elektronisch von BMW abgeriegelt oder weil der motor neu ist, ist es so ?

Werde ich mit laufer der zeit mehr erreichen was höchstgeswchwindigkeit betrifft ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Wenn man an Chiptuning denkt, wieso hat man sich dann für den 316i entschieden?

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Und andere freuen sich wenn sie mit ihrem E36 316i einen Golf IV 1.6er abziehen. Sind doch immer die gleichen Probleme, nur die Autos ändern sich. Wer hat den dicksten Penis?

Zitat:

Original geschrieben von draine

Und andere freuen sich wenn sie mit ihrem E36 316i einen Golf IV 1.6er abziehen. Sind doch immer die gleichen Probleme, nur die Autos ändern sich. Wer hat den dicksten Penis?

Zwergenkämpfe sind lustig :)

am 11. Oktober 2013 um 17:03

vor ein paar Jahren hatte ich einen 118i mit BiTurbo, der ~380PS hatte; ich weiss auch nicht, wie die da rein gekommen sind. :cool:

Ich musste das Typenschild abmontieren, da die örtliche GTI-Fraktion beinahe mehrere Mitglieder wegen Motorschadens verloren hatte. Die quetschten ihre Kisten derart, daß es nicht mehr nett anzuschauen war. Trotzdem sahen sie nur fahl meine Rücklichter durch den Reifenqualm schimmern.

Auch ein 911er wunderte sich, warum ich bei fast 280 dann links langsam an ihm vorbei zog.

An der nächsten AB-Baustelle inspizierte er meinen 118i sehr genau beim zurücküberholen.

Davor hatte ich einen 116i mit 265PS aus zwei zusätzlich anmontierten Zylindern. Da hielt mal

ein Motorradfahrer mit einer AfricaTwin neben mir an der Ampel und meinte, dass könne nie im Leben ein 116i sein. Er hätte fast Vollgas geben müssen, um dran zu bleiben.

Tja ...

BTW: ich liebe Understatement!

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Tja ...

BTW: ich liebe Understatement!

Und genau solche Leute erklären einen für dumm, wenn sie mal eine Packung bekommen - oft genug erlebt :D

Ich werde den Gedanken nicht los, dass ich Auslöser für den Schwachsinn hier war *grübel* :D

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Davor hatte ich einen 116i mit 265PS aus zwei zusätzlich anmontierten Zylindern. Da hielt mal

Was bistn du fürn Witzbold?:rolleyes:

am 12. Oktober 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich werde mir aber mal irgend wann einen geschippten 320D zu legen ;):p:D

 

Gruß

odi

Ich bin dabei! Der muss ja atemberaubend sein und rennen wie die Sau wenn 318er schon "locker" 250km/h laufen. :cool:;):D:p

MfG

am 12. Oktober 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Davor hatte ich einen 116i mit 265PS aus zwei zusätzlich anmontierten Zylindern. Da hielt mal

Was bistn du fürn Witzbold?:rolleyes:

'n komischer, echt ey! :cool:

am 12. Oktober 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Enzyklop

Zitat:

Original geschrieben von Streetsurfin

 

Ich bin dabei! Der muss ja atemberaubend sein und rennen wie die Sau wenn 318er schon "locker" 250km/h laufen. :cool:;):D:p

MfG

Bin gestern zum Winterreifentest mit 250 (Tacho) über die freie A9 gedüst....Atemberaubend wird's für andere, wenn die einen 318d mit 260/270 überholen müssen - ist mir aber erst einmal passiert, war ein offener Audi TT RS..... :)

Großer Umbau ist dafür nicht nötig - da reicht ein gutes Chiptuning....je downgesizder der Motor, desto besser die Wirkung. Das die Karre so rennt liegt vielleicht am VTG-Lader des 318d so was hat der Porsche auch drin (der 320 d dagegen nicht, soweit ich weiß)...

 

am 12. Oktober 2013 um 15:40

vielleicht haben die bei BMW sich auch nur bei den Typenschildern verklebt?

BTW: hatte letztlich auf dem Ring ein Panda vor mir, der ziemlich übel davon gezogen ist.

Der hatte einen vergrösserten und mit fettem Turbo neukomponierten Abarth-Motor drin und brachte es auf 250PS. Aussehen: wie jeder Panda, lediglich etwas breitere Reifen als Serie.

Ein sehr unauffälliges Überraschungsauto. Die Beschleunigung war brutal!

(das ist jetzt mal kein Witz!)

am 12. Oktober 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von UA2

vielleicht haben die bei BMW sich auch nur bei den Typenschildern verklebt?

BTW: hatte letztlich auf dem Ring ein Panda vor mir, der ziemlich übel davon gezogen ist.

Der hatte einen vergrösserten und mit fettem Turbo neukomponierten Abarth-Motor drin und brachte es auf 250PS. Aussehen: wie jeder Panda, lediglich etwas breitere Reifen als Serie.

Ein sehr unauffälliges Überraschungsauto. Die Beschleunigung war brutal!

(das ist jetzt mal kein Witz!)

Mit dem Typenschild könnte sein - vielleicht hab ich einen getunten 320ED...(da laufen auch die getunten F30 320 ED echte 240 km/h). Leichtgewichte können tierisch flink sein...Viel PS ist aber nicht alles......um hier mal die ganze Diskussion zu relativieren....

Ich erinnere mich noch an eine nette Diskussion im A 2 Forum - da hat jemand behauptet, dass die Ökokiste der A2 1.2 TDI mit nur 61 PS die 225 km/h packen soll.....Das Problem der Tacho war bei 200 Schluss - nun wie auch immer, die Diskussion und viele Nutzernachweise [url=http://www.youtube.com/watch?v=vYGsiP0B8Dw ]YOU-TUBE Video[/url] zeigten, dass die 61 PS echte 200 km/h nach GPS in der Ebene schaffen....und bergab und mit Rückenwind theoretisch (das wurde physikalisch nachgewiesen) auch 225 drin sind.....Interessanterweise haben die A2 1.6 i 110 PS Versionen auch nur 2 km/h mehr geschafft.

Selbst die echten 200 mit 61 PS glaubst du erst, wenn du die gefahren bist....(ich hatte das Vergnügen) klar brutal beschleunigen kannste da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Am neuen Auto rumbasteln?

Hast erst rund 3.500 km.

Da ist die Garantie futsch, es sei denn BMW hat für den 316er ein PK.

am 12. Oktober 2013 um 18:47

Zitat:

...

......um hier mal die ganze Diskussion zu relativieren....

Ich erinnere mich noch an eine nette Diskussion im A 2 Forum - da hat jemand behauptet, dass die Ökokiste der A2 1.2 TDI mit nur 61 PS die 225 km/h packen soll.....Das Problem der Tacho war bei 200 Schluss - nun wie auch immer, die Diskussion und viele Nutzernachweise [url=http://www.youtube.com/watch?v=vYGsiP0B8Dw ]YOU-TUBE Video[/url] zeigten, dass die 61 PS echte 200 km/h nach GPS in der Ebene schaffen....und bergab und mit Rückenwind theoretisch (das wurde physikalisch nachgewiesen) auch 225 drin sind.....Interessanterweise haben die A2 1.6 i 110 PS Versionen auch nur 2 km/h mehr geschafft.

Selbst die echten 200 mit 61 PS glaubst du erst, wenn du die gefahren bist....(ich hatte das Vergnügen) klar brutal beschleunigen kannste da nicht.

die 200 kmh kann man glauben, aber was mich stutzig macht, ist der Zusatz: "auf der ebene".

der a2 ist ja nicht grad schnittig und die Stirnfläche auch nicht ohne. da fällts mir schon schwer, da zu glauben bzw. ist das tacho-tunning bei Audi ja auch hinlänglich bekannt.

wenn du einen guten berg hast, sicher locker machbar sonst irgendwie schwierig. :confused:

am 12. Oktober 2013 um 19:46

Ein leichtes Gefälle auf der BAB sieht man gar nicht.

Der A2 ist mit 168km/h angegeben, was auch ein normaler Wert für diese Leistung ist.

Aber gut, Fahrzeuge aus dem VAG Konzern suggerieren diesbezüglich einfach mehr. :D

am 12. Oktober 2013 um 19:58

Wieso sollte ein Audi A2 mit 61 PS nicht 200 laufen, wenn 318d´s 250 schaffen ;)

Ich bin kürzlich mit meinem 335i auf der AB 315 km/h gefahren - da hat er noch gut beschleunigt, dann musste ich aber leider vom Gas gehen................. weil der Wecker klingelte ;)

Grüße, Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen