Höchstgeschwindigkeit???

Opel Corsa B

An alle 1.2 und 1.4 16V.
Hi Leute fahre einen 1.2 und wollte mal wissen wie schnell eure laufen meiner läuft normal so 145 aber wenn ich ihn ein Bisschen gebe packt er auch 155 aber ich glube der will noch weiter aber kann aus irgend einem grund net. Und obwohl ich ne Komplettanlage und nen offenen K&N drauf habe hat sich an der Endgeschwindigkeit nie was geändert wie ist das bei euch????

So und nun habe ich bald vor mir nen 1.4 16V zu holen und wollte mal wissen was die so Spitze bringen Serie und vielleicht mit auspuff und lufi!!!

Danke für eure antworten.
MFG Schiffi333

55 Antworten

234

Lt Tacho bekomm ich meinen 175km/h wie gesagt lt Tacho wenn der geeicht wäre wärs auch anderst.

Stimmt aber ich merk das auch das er will kann aber irgendwie net, is übrigens auch nen 1,2i

Aber schau mal das sind 20km/h mehr als bei mir ist noch alles serie oder was hast du verändert und fährst du die im 4. oder 5. oder besser gesagt auf wie viel ziehst du ihm im 4.???

Kommt auch immer drauf an wie er eingefahren ist.

Ich hab zwar nen anderen Motor, aber er kennt nur Autonbahn und fährt laut Tacho 180, am Schein steht 155..
Alles Serie.
Mein Nachbar mit der selben Maschine die fast nur Stadt kennt kommt nur auf ein wenig über 155...

Ähnliche Themen

1,4 16v corsa b ist mit 185 eingetragen oder ?! dann wird er die in etwa auch schaffen...

ich würde aber sagen beim 1,4 16v ist die serienangabe etwas pessimistisch.

meiner hat serienmäßig laut tacho nämlich schon so 205 gepackt, dürften ja echte 190 sein.

meiner macht mit Luftfilter + 2fach kaltluftzufuhr, gruppe a, mantzel powerbox rechnerische 205kmh.

aufm tacho steht dann so 215

hab den 1.4 8V der ist mit 155 angegeben 🙂

danke @ Blitzcrieg
Das wäre ja schonmal gut so 190 wenn dann meine Jetexanlage und mein K&N drauf sind werdens dann vielleischt gleich 200 das wäre ja für den anfang garnicht schlecht.

Die Endgeschwindigkeit ist doch sowas von egal. Auf die beschläunigung kommt es an. Wenns euch auf die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ankommt solltet ihr euch keinen Corsa kaufen.

Meiner fährt laut Tacho 225. Was das dann in echt ist und was im Schein steht weiß ich nicht.

Hab auch den 1,4 8V.
Laut Tacho hab ich mit Bergab, Windschatten und Rückenwind 190 geschafft. Ich fahr viel Stadt aber auch viel Autobahn. Laut Farhzeugschein soll meiner max. 155 fahren.
Gemacht hab ich am Motor nix.

x14xe (aba im Tigra)

bergab mit Rückenwind und ducken 220 km/h laut Tacho.

Moin,

Warum sollte euer Wagen denn mit einem K&N und einer Auspuffanlage schneller werden ?!

Sind das Teile, bei denen eine REALE Mehrleistung seitens des Herstellers garantiert wird ?

Glaubt einfach euern Fahrzeugscheinen. Wenn Ihr nicht gerade in einem Gefälle oder einer Steigung unterwegs seit, stimmt das schon Plus/Minus 5 km/h.

Nehme Ich den 1.4 16V mit der 1995er Getriebeübersetzung, dann dreht der Wagen bei 185 km/h 5600 /min, wenn er ins Gleichgewicht von Fahrwiderständen und Motorleistung rennt.

Um mit dem Getriebe und der Corsa B Aerodynamik von 185 km/h auf 190 km/h zu kommen, müßte man den Motor von 66 kW auf 75 kW tunen. Also hört einfach mal auf zu träumen *g* Oder baut euch einfach ein längeres Getriebe ein.

MFG Kester

Im Schein sind bei mir 180 km/h eingetragen!

Mit der Serienbereifung ist er etwas über 190 gelaufen.

Mit den 195/45 R14 (mit 6% vorgehendem Tacho) läuft er knapp 200 (Tacho) und bei etwas Gefälle dreht er bis zum Begrenzer aus (etwas über 200)!

Also kann man sagen, dass die Angabe von 180 km/h recht realistisch ist!

Vmax

hi!
guckt in den schein was da drin steht läuft euer vieleicht plus 10kmh aber mehr nicht..

ob sich cpt.blaubär da verschrieben hat? -.- der tacho da geht doch nur bis 220km/h

naja ich schaf lt. ca. 212km/h

aba wenn ich lt. genau 50km/h fahen tu dann steht im tid 45km/h und die differenz zwischen den beiden wird doch bei steigener geschwindigkeit sicherlich auch höhrer also würde ich dann wohl bei Vmax. von 195km/h liegen oda aso

ach ja ... im tigra 1.4

Deine Antwort