Höchstgeschwindigkeit???

Opel Corsa B

An alle 1.2 und 1.4 16V.
Hi Leute fahre einen 1.2 und wollte mal wissen wie schnell eure laufen meiner läuft normal so 145 aber wenn ich ihn ein Bisschen gebe packt er auch 155 aber ich glube der will noch weiter aber kann aus irgend einem grund net. Und obwohl ich ne Komplettanlage und nen offenen K&N drauf habe hat sich an der Endgeschwindigkeit nie was geändert wie ist das bei euch????

So und nun habe ich bald vor mir nen 1.4 16V zu holen und wollte mal wissen was die so Spitze bringen Serie und vielleicht mit auspuff und lufi!!!

Danke für eure antworten.
MFG Schiffi333

55 Antworten

baut euch nen Fahrrad-Computer ein, der geht wenigstens genau! Wenn man ihn fachgerecht einstellt!

@untuned

Was isn das für ne Frage? Wie es mit 155er und standard FW aussieht?

Da gelten natürlich die vom Werk vorgegebenen Werte?

Und für alle, die die Vmax-/ Luftwiderstandsrechnung nochmal langsam nachvollziehen wollen, schaut euch den Anhang an 😉

und viel Spaß dabei, wer dann immernoch fragen hat! Soll sich melden 😉 😁

Danke MAik, denn in dem Anhang steht auch was schönes über die Fahrzeugmasse drin! 😁 😁

ich weis, deshalb hab ich ja die Datei mitrangehangen! Aber wenn man es genau durchliest, dann merkt man auch das die Vmax von der Masse zwar abhängt aber nur im Nachkommabereich beeinflußt wird ==} vernachläßigbar KLEIN ist!

Und genau das hab ich gemeint!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

Wenn du deinen 1,2er immer so in Arsch tritts was braucht der an Öl ? ? ?
Meiner hat sich was genehmigt gestern, das Öl war die ganze Zeit auch 100-120°C warm, da verdunstet der ganze Scheiss im Öl und zag sind 500ml weg.

nix, 16tkm, von max noch nicht auf min

und was heist hier in arsch treten? irgendwann kommt doch da nen drehzalhbegrenzer der verhindert das ich den in arsch trete oder?

ich hab die werkspellen drauf und kann halt nur sagen was der tach anzeigt und nach dme richte ich mich beim schalten, hab blos (subjektiv) festgestellt das es wohl schneller vorangeht wenn ichschon bei 70 innen 3 schalt und nicht bei 80, und bei 120 kuck ich nach links ob frei ist (fuß am blech) und wenn ich dann beim rüberziehen (und schalten ist eine bewegung) den 4. reinhau kratzt die nadel die 130.

aber sicher überwindet mein corsa nicht die gesetze der physik.

deswegen wirds wohl an irgendwas anderm liegen, werd aber weiterhin so schalten wie gehabt.

(und der dritte wird wie gesagt nurauf der auffahrt auf die bundestrasse 313 (richtg. an der stelle) so gedappt weil sonst komm ich nie drauf und schon garnicht nach links)

btw, meine temp geht nur in der stadt hoch, auf B oder BAB geht die selten gross über die 90

mmh, wieso zieht sich meiner Öl, hab gerade getestet: 3. geht bis 115 dann ist er bei 6000
du hast keine Öltemp oder?

ne
ich hab auch kein dzm, ich hab garnix ausser (v.l.n.r)tank, tacho, wasser

(den punkt wo bei vollgas das motorgeräusch gleich bleibt hab ich ausser im 4. u. 5. nochnicht gefunden)

was haste denn für nen getriebe drin ?
beim F13-lang ist das normal !
beim F10 und F13-kurz nicht.

also ich hatte wenn ich auf der Bahn war!

immer den
2. bis 90
3. bis 120
4. bis 164
und dann den 5. je nach Tagesform bis 210
getreten!

und ein einzigstes mal bis 220 (Bergab mit sehr viel Sauerstoff inner Luft )

was für einen hast den du, irgendwas grössere wohl,
du hast den 5. als fahrgang?

ich weis nicht welches getriebe ich hab, wo kann man das kucken? bzw das werden doch immer die gleichen sein, zumindest beim city (obwohl ich mich ja stark frag wozu nen stadt auto nen schongang braucht)

kannste am Gehäuse des Getriebes ablesen welches es ist !

nen city darf ja auch mal auf die landstraße und da mit 70 km/h im 5.spargang mit 1900 U/min. und 5 Liter Verbrauch

Deine Antwort