1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Ford Focus

Hallo,
fahre einen C-Max 2.0TDCi und mich würde einmal interessieren, wieviel Eure so laut Tacho laufen.
Bekomme meinen mit Mühe und Not auf 210km/h laut Tacho.
Habe schon gehört das einige angeblich an der 230km/h Marke kratzen, was ich mir gar nicht vorstellen kann.
Hatte einmal auf einer leichten Gefällstrecke 235km/h auf der Uhr, aber auf der Geraden kommt nicht mehr.
Danke für Eure Antworten.

Gruß
chappimax

20 Antworten

Hallo color10,

ich brauche im reinen Stadtverkehr, wenn ich nur zur Arbeit fahre und zum Einkaufen auch 8,5 L/100. Das ist aber vollkommen normal, da der Motor überhaupt nicht richtig warm wird. Dies ist auch nicht die Domäne des Diesels.
Fahre ich Autobahn mit sehr hohem Vollgasanteil braucht er ca. 7,5 - 8,0 L/100. Ruhige Landstraßenfahrten belohnt er mit ca. 6,0 - 6,5 L/100. Ich finde diese Werte gehen voll in Ordnung. Auch sollte man nicht immer dem BC vertrauen und ab und an auch einmal selbst nachrechnen.
Schließlich ist der C-Max mit 2,0 L Diesel kein Leichtgewicht und auch der CW-Wert dürfte nicht so toll sein. Außerdem will man ja auch einmal ein wenig Spaß haben und das bringt er, aber das kostet auch etwas.
Außerdem glaube ich das sich viele Leute einen in die Tasche lügen mit Ihren Verbrauchsangaben. Jeder will den besten, schnellsten und sparsamsten Wagen fahren. habe die Tage wieder von einem gelesen das sein C-Max 2,0 Diesel Vmax 222km/h läuft. Solche Märchen glaube ich nun nicht mehr. Er läuft mit Mühe und Not 210 km/h und das geht auch in Ordnung.

Gruß
chappimax

martins42
Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe jedoch bereits jetzt den 3. 136 PS C Max mit DPF und auch meine anderen 2 brauchten genauso viel Diesel auf 100 km wie mein jetziger.

Somit ist auch nach Auskunft der "Freundlichen" nichts kaputt.

--Entweder "tragen" dann verschiedene C Max Fahrer ihr Auto oder ich habe bei jeden C Max ein Loch im Tank --.
Auf jeden Fall verstehe ich es nicht.

Klaus

auf die Strecken kommt es an.

WO wird gefahren? Flachland? wenn nicht kann das schonmal +1 Liter bedeuten

Zu chappimax

Na endlich mal auch ein C Max Fahrer, der auch ähnlche Verbrauchswerte hat und bei dem die Endgeschwindigkeit auch im normalen Bereich liegt !!

Aus 136 PS sind nur max. echte 200 km/h möglich.

Und 1500 kg Eigengewicht benötigen einen bestimmten Energieaufwand um bewegt zu werden.