Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
Hallo zusammen,
gestern konnte zum ersten mal meinen Wagen ausfahren. Die A5 war ziemlich leer und so hatte ich einige km freie Vollgasfahrt. Leider musste ich dabei feststellen, dass ich laut Tacho "nur" etwa 225 km/h (GPS 215) erreiche. Nach den hier gelesenen Werten und nach einem km-Stand von fast 11.000 sollte das doch eigentlich noch etwas mehr sein. Ist das ein Grund für einen Besuch beim Freundlichen oder gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Danke & Grüße
josh
27 Antworten
Zitat:
es wären nicht unbedingt nur die 18", sondern eher die mischbereifung mit den 225'er und dem wahnwitzigen 255'er auf der hinterachse, die höchstgeschwindigkeit kosten!!
bin Probe in einem mischbereiften 325i gefahren, der laut Tacho auf über 245 beschleunigte, bis ich dann verkehrsbedingt vom Gas mußte
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
bin Probe in einem mischbereiften 325i gefahren, der laut Tacho auf über 245 beschleunigte, bis ich dann verkehrsbedingt vom Gas mußte
der sollte aber auch "echte" 245 laufen!
Ich habe mich um diese "wahnwitzigen" Räder nicht gerissen... ich wollte schöne Felgen und da hat man bei BMW ja leider keine allzu große Auswahl.
Da es ein Leasingwagen ist und ich bequem bin habe ich dann eben die 162er genommen und diese Walzen akzeptiert. Hätte ich nur auch den 330dA genommen... ;-)
Gruß
josh
Zitat:
Original geschrieben von jo198
Ich habe mich um diese "wahnwitzigen" Räder nicht gerissen... ich wollte schöne Felgen und da hat man bei BMW ja leider keine allzu große Auswahl.
Da es ein Leasingwagen ist und ich bequem bin habe ich dann eben die 162er genommen und diese Walzen akzeptiert. Hätte ich nur auch den 330dA genommen... ;-)Gruß
josh
Hättest du machen sollen. Mein 330d fährt trotz M-Paket und 18 Zoll mit "wahnwitziger Mischbereifung" wie angegeben bei echten 250 km/h (Tacho 260) in den elektronischen Begrenzer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da es ein Leasingwagen ist und ich bequem bin habe ich dann eben die 162er genommen und diese Walzen akzeptiert. Hätte ich nur auch den 330dA genommen... ;-)Gruß
josh
Ich hab den selben wie Du, aber ohne Automatik und ich hab meinen schon auf 230km/h laut Tacho gebracht.
Göran
Ich würd mich nicht verrückt machen lassen...Ich denke, dass es völlig normal ist, dass man bei diesem Wetter/Temperaturen nicht alles aus dem 2l Motor holen kann. Ich merk das hier auch am Niederrhein, wenn es auf 30 Grad zugeht und schwül ist wie in den Tropen.
Gerade der Diesel braucht Luft, sonst ist Ende im Gelände.
Ich merk immer, dass morgens um sieben mehr Power da ist als abends um fünf. Die Klimaanlage tut dann ihren Rest.
Versuchs nochmal im Herbst oder in einer kühlen Nacht.
Gruß, Stefan
ich habe zwar das Fleet Paket bei meinem E91 ( angeblich auf 150 PS gedrosselt ) der Wagen ist aber trotzdem mit 223 Km/h angegeben und ich erreiche nach Tacho selten 225 mit GPS gemessen 212km/h. Ich habe es einmal bergab auf Tacho 237 geschafft und da wird er auch abgeregelt. Mit der Höchstgeschwindigkeit haben es die Motoren scheinbar nicht so. Bin schon von 2 E46 Touring 320d abgehängt worden.
Torsten
Re: Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
Zitat:
Hallo zusammen,
gestern konnte zum ersten mal meinen Wagen ausfahren. Die A5 war ziemlich leer und so hatte ich einige km freie Vollgasfahrt. Leider musste ich dabei feststellen, dass ich laut Tacho "nur" etwa 225 km/h (GPS 215) erreiche. Nach den hier gelesenen Werten und nach einem km-Stand von fast 11.000 sollte das doch eigentlich noch etwas mehr sein. Ist das ein Grund für einen Besuch beim Freundlichen oder gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen?
Danke & Grüße
josh
Hallo erstmal, da du ja fast bei mir "um die Ecke wohnst" kenne ich die A5 natürlich auch, ich selbst fahr mit meinem E90 Automatik die höchsten Geschwindigkeiten zwischen der Raststätte Gräfenhausen und Langen/Mörfelden, dort hat die Strecke minimales Gefälle, dort habe ich mit Sommerreifen nach Tacho knapp 240km/h geschafft,was 4250 u/min entsprachen, also genau dort, wo der 1. weiße Strich im Drehzahlmesser ist.
Real sind das nach Hand GPS 230,5 km/h.
Versuch mal den Test nochmal auf dem AB-Stück, ist ja 4-spurig!
Und schau mal, welche Drehzahl bei dir bei den Tacho 225 ansteht.
Ansonsten ist deine Vmax indiskutabel, weil du die Einfahrzeit eigentlich überschritten hast.
Hi Leute,
also ich habe einen E90 320dAmit M-Paket und war mitte der Woche von FFM nach München unterwegs; da gibt es ja die nette Strecke zwischen Nürnberg und München auf der A9; dort hatte ich die Möglichkeit mehrmals die VMax zu testen, trotz Automatik und M-Paket hab ich mehrmals locker Tacho 230-235 erreicht (kein Gefälle). Tachostand etwas über 12 Tsd. Km.
Zitat:
Original geschrieben von cabrio46
ich habe zwar das Fleet Paket bei meinem E91 ( angeblich auf 150 PS gedrosselt ) der Wagen ist aber trotzdem mit 223 Km/h angegeben und ich erreiche nach Tacho selten 225 mit GPS gemessen 212km/h. Ich habe es einmal bergab auf Tacho 237 geschafft und da wird er auch abgeregelt. Mit der Höchstgeschwindigkeit haben es die Motoren scheinbar nicht so. Bin schon von 2 E46 Touring 320d abgehängt worden.
Torsten
Hi,
E91 Fleet mit manueler Schaltung ist mit 218 angegeben. Fahre auch so einen, mein erreicht aber schon über 230 km/h laut Tacho, laut GPS sind das glatte 220 km/h. Zwar mit einer langen Anfahrt aber ohne bergab fahren.
honzaaa
Re: Re: Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Hallo erstmal, da du ja fast bei mir "um die Ecke wohnst" kenne ich die A5 natürlich auch, ich selbst fahr mit meinem E90 Automatik die höchsten Geschwindigkeiten zwischen der Raststätte Gräfenhausen und Langen/Mörfelden, dort hat die Strecke minimales Gefälle,...
Sehr schöne Strecke eine der wenigen wo mann noch richtig schnell fahren kann...
Re: Re: Re: Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Sehr schöne Strecke eine der wenigen wo mann noch richtig schnell fahren kann...
ja dort konnte ich gestern Abend (22Uhr) vom Frankfurter Kreuz bis Weiterstadt (18km) ununterbrochen 235 aufm Tacho fahren!
Re: Re: Re: Re: Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
ja dort konnte ich gestern Abend (22Uhr) vom Frankfurter Kreuz bis Weiterstadt (18km) ununterbrochen 235 aufm Tacho fahren!
Ich bin in Darmstadt aufgewachsen und meine Eltern leben noch dort, ich geniesse es also immer wenn ich die letzten Kilometer auf der Heimfahrt noch mal richtig gasgeben kann.
mh