ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu 325d Coupe BC-Anzeige Höchstgeschwindigkeit

Frage zu 325d Coupe BC-Anzeige Höchstgeschwindigkeit

BMW 3er
Themenstarteram 8. August 2012 um 19:28

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

ich habe mir vor 2 Wochen ein 325D Coupe, Automatik gekauft.

Die lt. Fahrzeugschein ausgewiesene Höchstgeschwindigkeit ist mit 236 angegeben.

Bei der erstmaligen Autobahnfahrt habe ich festgestellt, dass lt. Bordcomputer 243Kmh angegeben werden (lt. Tacho 250).

Nun meine Frage: Ist dieses Phänomen euch auch bekannt, oder ist an meinem Auto etwas in positiver Hinsicht "faul"?

Vielen Dank im Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Schon wieder so ein Shi..-Fred ohne Sinn.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 8. August 2012 um 19:29

Zu erwähnen ist noch, dass es sich um die Variante mit 197PS Baujahr 2008 handelt!

wo liest du die Geschindigkeit im BC ab?

Im Geheimmenü gibt es Tachogeschwindigkeit V_ANZ und echte Geschwindigkeit V_EFF. Der Tacho geht immer etwas vor.

Ansonsten: Wind, Gefälle, Aussentemperatur, kann alles die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen.

Gings Bergab ? :D

Gruß

odi

Schon wieder so ein Shi..-Fred ohne Sinn.

Themenstarteram 8. August 2012 um 20:44

Außentemperatur 26 Grad, gerade Strecke nix bergab:-).

wenn man die durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige nullt, weist der erste wert doch die aktuell gefahrene geschwindigkeit aus, oder täsuche ich mich da?

Fahrzeug ist begrenzt. Ist normal.

 

Gretz

Um es kurz zu machen:

Der alte 325d (mit 197 PS) ist bei echten 240 km/h begrenzt, lt. Tacho sind das dann knapp über 250 km/h.

Mist, dann hab ich ne lahme Krücke, meiner schwankt zwischen 238 und 239 Veff...

Was ich so selten fahre dass es mir schon egal ist....

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Um es kurz zu machen:

Der alte 325d (mit 197 PS) ist bei echten 240 km/h begrenzt, lt. Tacho sind das dann knapp über 250 km/h.

Stimmt genau, meiner rennt auch genau echte 240 km/h, sind dann Tacho 250/251 km/h, habe mir die echte Geschwindigkeit im BC codieren lassen.

Aber viel schneller würde er auch ohne Begrenzung nicht laufen.

Zitat:

Original geschrieben von dragon9

Mist, dann hab ich ne lahme Krücke, meiner schwankt zwischen 238 und 239 Veff...

Was ich so selten fahre dass es mir schon egal ist....

Must hält neue Reifen kaufen.

 

Gretz

Juchhu, ein V max Fred !!

nee noch nicht, meine reifen sind noch ca 50% :D

aber 239 langen mir auch, ist ja kein rennwagen, sondeer´n ein touring.

am 9. August 2012 um 9:13

kann man diesen thread nicht an den "ist mein bmw gechipt" dranhängen?

am 9. August 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von grandmaster B

Außentemperatur 26 Grad, gerade Strecke nix bergab:-).

Fahr erstmal die gleiche Strecke in die andere Richtung, mit blosem Auge erkennst Du ein leichtes Gefälle nicht. Wenn er dann auch die "echten" 243 schafft, dann kannst Dich freuen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zu 325d Coupe BC-Anzeige Höchstgeschwindigkeit