1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Höchstgeschwindigkeit m50d

Höchstgeschwindigkeit m50d

BMW X5 G05

Ich hätte da ne Frage, auf die ich keine Antwort im www finde und zwar, was ist die Höchstgeschwindigkeit ohne Sperrung auf 250 km/h..... beim 50d? Beim f15 waren es 250 km/h mit und 263 ohne Sperre.....

Ist blosse Neugier....

Beste Antwort im Thema

doch das ist super witzig, man muss aber hinterm Steuer sein, damit es witzig ist 🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. Februar 2019 um 20:02:36 Uhr:

285 in einem X3 ?
Bin einmal bei einem freund mitgefahren in seinem Panamera Turbo.
Schon allein beim beschleunigen ist mir fast das herz stehengeblieben und als dann 300 auf der uhr standen, hab ich es echt mit der angst zu tun bekommen.
Noch schlimmer war 0-100 in seinem Tesla X P100D. Das ist echt nicht witzig sondern krank.

Das ist reine Gewohnheit, mein M5 C. macht auch 3,1 auf 100, sogar der dicke 760er 3,7 auf 100. - beide werden bei 305 künstlich eingebremst. Kommt dir nach kurzer Eingewöhnung ganz normal vor. 🙂
Die Tesla’s, auch die 100er, sind nur am Anfang schnell, ab 180 aufwärts sind es müde Knochen und bei 250 ist sowieso spätestens Schicht im Schacht. 😉

Gruß, Butl

0-100 macht man mal zum Spaß, ist für den Alltag aber total irrelevant. Auf der Landstraße brauche ich 50-130. Auf der Autobahn 100-200.

Ihr habt alle recht u d den tesla finde ich höchstgeradig suboptimal.
Dennoch erschrickt man mächtig wenn der loslegt. Lautlos und ansatzlos.
Das ist schon grosses kino. Aber 2 mal hinternander macht drr das auch nicht ohne abkühlen zu müssen.
Für mich ist ein tesla ein showmobil und sehr nachlässig verarbeitet.
So ein M760i würde mir auch gefallen. Kraft und klasse. Ein perfektes auto.
Hatte mal einen vor mir in einer AB baustelle. Brutal wie der abzog und ich gab dem 535d vollgas.
Da hte i h wäre auf die bremse getreten 🙂

Zitat:

@Mightywabbit schrieb am 14. Februar 2019 um 19:20:38 Uhr:

Der m760 ist schuld am Kauf des m50d, habe Videos geschaut und dann Lust bekommen.... aber es müsste ein suv sein, also.... ist ja der vierte x5...

Da wird der M50D aber eher enttäuschend sein bezüglich Fahrleistungen. Die Benziner Hubraumriesen mit Turbo ziehen doch etwas anders ab als die Diesel Hubraum Zwerge mit vielen Turboladern.

ich würde es so beschreiben: also ausm Stand bis 100-150 noch wirklich gut, danach nur noch gewöhnlich....

Andererseits... mein 2007er Cayenne S mit nem V8 Sauger war langsamer als der M50d... alles verhältnismäßig zu verstehen 🙂

Der Panamera Turbo S mit V8 Biturbo oder der neue Maserati Levante GTS V8 scheinen aber ganz ordentlich zu marschieren. Schade dass wohl die Stunde der V8 mit grossem Hubraum und Biturbo geschlagen hat. Nach 2025 dürfte bei keinem Hersteller ein solcher Motor mehr in der Pipeline sein.

In dieser Beziehung war Mad Max I richtiggehend visionär in welchem nur noch ganz wenige Autos mit V8 existieren aber wer noch einen hat regiert die Strassen der Zukunft 😉

Der Panamera Turbo S und der ähnlich motorisierte Audi RS 6 marschieren nicht nur ganz ordentlich, sondern absolut atemberaubend.
Alles an deren beschleunigung ist fantastisch. Druck, sound und ausdauer.
Die lassen einfach nicht los.

Zitat:

@smhu schrieb am 14. Februar 2019 um 21:40:12 Uhr:

Der Panamera Turbo S mit V8 Biturbo oder der neue Maserati Levante GTS V8 scheinen aber ganz ordentlich zu marschieren. Schade dass wohl die Stunde der V8 mit grossem Hubraum und Biturbo geschlagen hat. Nach 2025 dürfte bei keinem Hersteller ein solcher Motor mehr in der Pipeline sein.

In dieser Beziehung war Mad Max I richtiggehend visionär in welchem nur noch ganz wenige Autos mit V8 existieren aber wer noch einen hat regiert die Strassen der Zukunft 😉

Na gut, einen Panamera kann man wenn schon dann mit nem M5 oder M6 und nicht mit ner Schrankwand vergleichen 🙂 Ausserdem war das bei mir ja noch die erste Generation Cayenne (war einer der ersten Facelifts mit 385 PS).

Damit wollte ich nur sagen, dass es für einen Diesel doch ausreichend ordentlich geht, auch wenn ich mir mehr wünsche auf der Autobahn obenrum und daher auch andere davor warnen möchte, zu viel zu erwarten.

Und was V8 angeht... ja das war auch meine Intention, weshalb nun ein F-Type V8 mit Kompressor ins Haus kommt. Und nächstes Jahr dann evtl. ein M50i.

Ich habe letzte Woche mein X5 M50d g05 mit Sperre und 5 Personen 95 kg Durchschnitt pro Person, 260 Km/h und Dan ist Schluss!!!

Klar, er ist bei Tacho 260 abgeregelt

Du hast aber grosse freunde, Bekim.
Mit euch im rückspiegel macht man gerne platz 🙂

Getestet auf der Rennstrecke
X5 M50d = 269 Km/h
X5 M50i = 288 Km/h
M550xi = 301 Km/h

Deine Antwort