ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Höchstgeschwindigkeit Kia Proceed GT 2019 DCT

Höchstgeschwindigkeit Kia Proceed GT 2019 DCT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:52

Guten morgen zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Leider bin ich auch betroffen von der "schubartigen Beschleunigung".

Nun bin ich am Wochenende eine längere Strecke (~ 25 km) Vollgas gefahren. Die Höchstgeschwindigkeit von 230-235 km/h (lt.Tacho) auf ebener Strecke war relativ konstant, was eigentlich auch keine 225 km/h entsprechen kann.

Allerdings ist im Sportmodus bei Kickdown ( 4.Gang 150 km/h) die Drehzahl und die Geschwindigkeit identisch geblieben, erst beim manuellen Schalten in Gang 5 ging es ruckelig weiter. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis ich annähernd 200 km/h erreicht habe. Habt ihr das auch so extrem?

Die oben genannte Höchstgeschwindigkeit wurde in Gang 6 und nicht in Gang 7 erreicht, ist das korrekt?

Liebe Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Ehrlich Leute ihr merkt es nicht mehr. Jedes Thema wird hier nur noch zerredet. Und immer von den gleichen Leuten. Das nervt.

 

@Yrrincas super erklärt aber trotzdem werden es gewisse Leute nicht kapieren. Thema verfehlt sechs setzen

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 5. März 2020 um 19:37

Ich habe einfach ins Handbuch geschaut und meinen (kleinen) Verstand benutzt. Mit einem Neuwagen den ich noch nicht in und auswendig kenne wie er sich in Grenzsituationen verhält heize ich sowieso schon nicht am Anfang und mache ich doch automatisch schon sachte wenn ich am Leben bleiben will. Dafür muss ich kein Video schauen von jemanden der mit labern Geld verdient. Was die können sehe ich täglich bei unseren Politikern.

Jemand der ein Auto für 2 Jahre least und dann wieder abgibt geht anders mit seinem Auto um als jemand der sich den Wagen gekauft hat und ein bisschen behalten will. Daher können beide Parteien schon nur unterschiedlicher Meinung sein. Wenn mir etwas gehört und teuer gekauft habe dann gehe ich vorsichtiger damit um als wenn ich es mir von einem „Fremden“ leihe.

Ich habe den Wagen gekauft und teilfinanziert und behalte ihn 6 1/2 Jahre, solange habe ich Garantie drauf, was soll da in der Zeit passieren, was danach passiert ist mir egal. Also habe ich keine Wissenschaft draus gemacht und bin einfach bis 4000 U bis 1000 km gefahren. Unterschiedliche Drehzahlen habe ich schon automatisch durch unterschiedliche Geschwindigkeiten gehabt, Stadt, Land, Fluss , Autobahn. Es gibt ja auch Leute die den Wagen erst mal 500 km von weiter weg abholten. Die werden sicher erst mal 130 km/h oder ähnliches durchgehend gefahren sein. Was sollen die sonst auch anderes machen? Meinste nun wirklich da wird später mehr kaputt gehen als jemand der unterschiedliche Drehzahlen von Anfang an gefahren ist? Glaube kaum.

Den jukt es recht wenig, da er die Wagen sicherlich zu einem Spotpreis bekommt wenn er überhaupt was bezahlt. Steht nicht umsonst Werbevideo da jedesmal. Ich bekomme nicht solche konditionen:)

am 5. März 2020 um 19:58

@TobiasundNadin

Haja.. Wir haben ja gar nichts gegenteiliges gesagt :) Will meinen auch 7 Jahre fahren auf jeden Fall.

Top speed 245km/h

Vmax ist Vmax - egal in welcher Epoche. Fakt ist, dass die Tachovoreilung früher eine deutlich größere war. Bei den alten Autotests wurde auch nicht immer konkretisiert ob es die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit oder die auf dem Tacho war. Gute Beispiele dazu gibt es bei youtube, wenn man nach "telemotor" sucht. Genauso verhält es sich bei den 0 - 100er Messungen.

Und dass ein Auto via GPS schneller oder genauso schnell ist wie auf dem Tacho, kann in der Realität nicht funktionieren. Es ist gesetzlich festgelegt, dass ein Tacho nicht weniger anzeigen darf. Nun gibt es verschiedene Reifendimensionen für jedes Auto und der Radumfang verändert sich dabei - was er bis zu einem bestimmten grad auch darf. Das heißt, wenn ich im besten Fall keine Differenz habe, und dann einen anderen zugelassenen Radsatz montiere, der nun neu ist und einen größeren Radumfang hat, würde der Tacho ggf. zu viel anzeigen - was ja verboten ist. Daher kann die GPS Messung leider nicht stimmen, aber der Wert tatsächliche Wert ist sicher ganz nah an der angezeigten Geschwindigkeit.

Wenn ihr die 0 - 60 MPH Messungen oder Viertelmeile-Zeiten von carwow mit den Deutschen vergleicht, werden die Briten und Amerikaner immer erstaunlich gute Zeiten fahren. Das liegt in der Regel daran, dass sie halt nicht 0 - 100 km/h messen und zum anderen, dass die Messungen erst starten, wenn das Auto einen Fuß zurückgelegt hat und da gewinnt man schonmal 0,25 Sekunden beim Start, da das Auto da schon rollt. https://en.wikipedia.org/wiki/Rollout_(drag_racing)

Richtig ist, dass wenn man mit der gleichen Messmethode misst, man genau diese Autos miteinander vergleichen kann, die eben mit der gleichen Methode gemessen wurden.

Wenn wir aber ehrlich sind, ist es doch egal, ob ein Auto 0,5 Sekunden schneller oder langsamer auf 100 kommt bzw. ob es im Topspeed 2 oder 5 km/h schneller ist (bei einem Auto, das 200 km/h fährt, reicht ein Gefälle von einem % aus, damit es 205 schafft ... auch Rücken und Gegenwind spielen eine Rolle ;) ). Von daher, seid alle glücklich ein schickes Auto zu haben, das sich problemlos - sofern man nicht behindert wird - auf der linken Fahrspur "austoben" kann. :)

Zitat:

@Autoschmiddy schrieb am 8. April 2020 um 20:01:21 Uhr:

Und dass ein Auto via GPS schneller oder genauso schnell ist wie auf dem Tacho, kann in der Realität nicht funktionieren. Es ist gesetzlich festgelegt, dass ein Tacho nicht weniger anzeigen darf. Nun gibt es verschiedene Reifendimensionen für jedes Auto und der Radumfang verändert sich dabei - was er bis zu einem bestimmten grad auch darf. Das heißt, wenn ich im besten Fall keine Differenz habe, und dann einen anderen zugelassenen Radsatz montiere, der nun neu ist und einen größeren Radumfang hat, würde der Tacho ggf. zu viel anzeigen - was ja verboten ist. Daher kann die GPS Messung leider nicht stimmen, aber der Wert tatsächliche Wert ist sicher ganz nah an der angezeigten Geschwindigkeit.

Hier war natürlich gemeint, dass der Tacho zu wenig anzeigen würde ;)

Ich durfte mich gerade von einem älteren Audi A3 TDI (nur ein Endrohr, vermutlich 150PS) bei knapp über 200 nass machen lassen weil mein GT mal wieder keine Lust hatte auch nur annähernd seine Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Man weiß ja nie, wieviel Leistung die anderen haben ;)

am 11. April 2020 um 14:33

Meiner ist mittlerweile so weit das er sein 240 IMMER und einigermaßen easy aus dem Ärmel schüttelt :)

Ich weiß nicht was mit meinem GT los ist. Der SW vorher war perfekt. Der GT enttäuscht mich bisher auf ganzer Linie. Immer wieder fehlende Leistung, laute Agregat-Geräusche aus dem Motorraum, Klappern im Heck, heftige Windgeräusche am Dach und an den Türen. Miese Lackqualität. Ich wünschte ich hätte niemals gewechselt.

Was sagt der Händler

Der sagt bisher gar nichts weil ich keinen Termin kriege. Aber so hätte man mir den Wagen gar nicht ausliefern dürfen.

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 11. April 2020 um 19:23:02 Uhr:

Der sagt bisher gar nichts weil ich keinen Termin kriege. Aber so hätte man mir den Wagen gar nicht ausliefern dürfen.

Meinst du den Händler? Was hätte der denn machen sollen?

Hinweis: Es wurden einige OT Beiträge entfernt.

Geht bis 250 kmh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Höchstgeschwindigkeit Kia Proceed GT 2019 DCT