Höchstgeschwindigkeit golf 2

VW Golf 2 (19E)

Moin also habe da mal ne Frage und zwar habe ich nen 88er Golf 2 1,8er mit 90 ps und 4+e Getriebe.nun steht im FZS das der Golf 175 läuft.nun war ich auf der Bahn und der Kollege läuft bei 5500u/min Tacho Anschlag also 220 km/h.nun wären bis zum roten Bereich (6500) noch einiges offen.warum ist da so ne Abweichung???

Beste Antwort im Thema

himeno, tu ned immer alles so arg verallgemeinern. das mit deiner analog-tacho-behauptung stimmt halt einfach ned, auch wenn du's hundertmal wiederholst. sowohl der tacho in meinem polo 2f, als auch der im golf pl gehen weichen ned mehr als 2km/h von verschiedenen gps-sensoren ab, die ich getestet hab. erstaunt war ich da selber drüber, aber das iss halt mal fakt.
und, falls die frage kommt: ja, ich weiss schon, wie man mittels gps eine recht genaue referenzgeschwindigkeit ermitteln kann.

und irgendwie kann man bei dem thread halt auch schon wieder erahnen, worauf das ganze rausläuft. (das ist aber nicht an dich gerichtet, himeno!) haben halt alle ferien. die physik anscheinend auch 🙄 wenn das ding ned mindestens 95kW hat fährt's auch keine 200. punkt und aus. und im 5. beim 4T reisst man bestenfalls im PG (serie vorausgesetzt) noch die vmax, alle andern gehen an der übersetzung ein.

95 weitere Antworten
95 Antworten

VR6 is eh nich so mein fall 😉 ich steh auf 1,8lT aber da ist mal wieder der kostenpunkt...

Am besten frag ich mal bei der versicherung an bevor ich was in die richtung mach dann bin ich auf der sichersten seite 😉

Also fahre wir himeno die teuersten 2er?! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

theoretisch nach der typklasse schon aber es kommt ja noch die regionalklasse dazu das kann auch wieder raushauen.naja das ändert sich eh jedes jahr.

der 90pser ist halt beliebt bei den leuten wenn man das sieht

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

theoretisch nach der typklasse schon aber es kommt ja noch die regionalklasse dazu das kann auch wieder raushauen.naja das ändert sich eh jedes jahr.
der 90pser ist halt beliebt bei den leuten wenn man das sieht

weil die 8v und 16v gtis halt alle vergurkt oder sauteuer sind 😁

topic: mein GTI hat aufm GPS 195 km/h gemacht, fand ich immer ganz realistisch. Als ich ihn vor kurzem mit 5 Tageskennzeichen gefahren bin hat er 210 Tacho auch locker gepackt 😁