Höchstgeschwindigkeit GLC400d

Mercedes

Hallo, beim konfigurieren vom 400d ist mir folgendes aufgefallen: Die Vmax wird mit 240kmh angegeben. Der größere und schwerere GLE400d soll mit gleichem Motor, höherem Luftwiderstand und identischen Leistungsdaten 245-250kmh laufen (s. z.B. Wikipedia).

Natürlich sind die paar kmh völlig irrelevant. Interessieren würde mich allerdings schon, ob der GLC400d einen 'neuen' Begrenzer bei 240 hat oder anderweitig ausgebremst wird.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@whityrm schrieb am 28. November 2019 um 00:49:44 Uhr:

Wenn der 300d diese Geschwindigkeit fährt, sollte der 400d locker die 250 schaffen...

Habe bis jetzt nur einmal die Höchstgeschwindigkeit abgerufen - Neugierde 🙂

Mein lieber whityrm,

wenn ich Dein Handyfoto sehe, "fliegt mir das Blech weg".

Du fotografierst bei 244km/h von der Fahrersitzposition aus ein wackeliges Handyfoto und unterschreitest dabei noch massiv den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden (die Markierungen auf der BAB sind 6m lang, die Strecke dazwischen 12m). Rechne mal aus....

Ich habe in meinem Leben auch als Notarzt schon etliche solcher Autofahrer "aus der Leitplanke gekratzt".
Überleg Dir das mal und gib ansonsten bitte bitte Deinen Führerschein ab, da ich Dir nachts auf der Autobahn bestimmt nicht begegnen möchte.
Bist Du da wirklich auch noch stolz drauf?

Gruß aus dem Rheinland

P.S.: wenns die Beifahrerin gemacht hat.... (bleibt der Abstand!)

84 weitere Antworten
84 Antworten

Wenn der 300d diese Geschwindigkeit fährt, sollte der 400d locker die 250 schaffen...

76b54382-8fd3-4756-b7aa-7342c16a5841

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 27. November 2019 um 22:37:49 Uhr:

Auch das eher nicht: während ich nach flotter Fahrt tanke und entspannt weiterfahre, bist Du noch an der Tanke in der Dusche und angstschweißgetränkte Kleidung wechseln 😉

PS: Aber zumindest gibt es seit der MOPF schonmal bessere Räder für den normalen GLC (285er /20"😉

Ah, da sieht man mal wieder wo es einen hinführt, wenn das Auto reichlich teures "Super - Plus" verbrennt: In die Tanke zum duschen. 😉😛
Da mein Diesel bei allerbesten Fahrleistungen, eher nur einen bescheidenden Durst hat, und wesentlich seltener an die Box zum Tanken muss als Deiner, kann ich mir wenigstens von dem ersparten Geld ein vernünftiges Hotel (Mövenpick wird dabei bevorzugt) zum Duschen leisten. 😁😁😁

Zitat:

Großartiges Foto!! 🙂

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 28. November 2019 um 07:09:54 Uhr:

Zitat:

Großartiges Foto!! 🙂

Hat die Beifahrerin gemacht... bei mir wäre es scharf !

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein lieber whityrm,

wenn ich Dein Handyfoto sehe, "fliegt mir das Blech weg".

Du fotografierst bei 244km/h von der Fahrersitzposition aus ein wackeliges Handyfoto und unterschreitest dabei noch massiv den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden (die Markierungen auf der BAB sind 6m lang, die Strecke dazwischen 12m). Rechne mal aus....

Ich habe in meinem Leben auch als Notarzt schon etliche solcher Autofahrer "aus der Leitplanke gekratzt".
Überleg Dir das mal und gib ansonsten bitte bitte Deinen Führerschein ab, da ich Dir nachts auf der Autobahn bestimmt nicht begegnen möchte.
Bist Du da wirklich auch noch stolz drauf?

Gruß aus dem Rheinland

P.S.: wenns die Beifahrerin gemacht hat.... (bleibt der Abstand!)

Fährst du einen Mercedes ?
Wenn ja, solltest du wissen, dass ein Mercedes einen Abstandsassistenten hat, der nicht an ist?!
Oder unterstellst du mir noch, dass ich es mit Photoshop bearbeitet habe?
Den Blinker-rechts siehst du anscheinen auch nicht vom Passat vor mir?

Zitat:

@whityrm schrieb am 28. November 2019 um 15:25:47 Uhr:

Wenn ja, solltest du wissen, dass ein Mercedes einen Abstandsassistenten hat, der nicht an ist?!

Wenn der Abstandswarner kommt, bis Du aber schon in der vorletzten Spalte vom Bußgeldkatalog, weniger als 2/10 des halben Tachos, 320 €, 2 Pkt u 2 Monate😉

Zitat:

Hallo whityrm,

ja ich fahre einen GLC MOPF, und ja, auch mit DistronicPlus.
Wie Du sicher weißt, hat die Distronic eine variable Abstandseinstellung.
Beim Spaßauto (E-Klasse Cabrio) ist der mittlere Abstand der Distronic weiter als beim GLC, beim GLC ist es bei mittlerer Einstellung eher eine Noteingriffsfunktion als eine Abstandsregelung, die den "Halben Tacho" einhält.
Das Denken wird Dir leider von der KI noch nicht abgenommen...
Ich hätte als Vorausfahrer auch rasch geblinkt, wenn mein Hintermann mit >240km/h bei dem Abstand im Rückspiegel auftaucht...

So, und jetzt denke ich, dass dieser Sub-Thread erschöpfend bearbeitet ist.

Gruß aus dem Rheinland

Macht euch keinen Kopf. Wenn man 30 Minuten lang über 195 fährt schaltet er eh wg Überhitzung ab. Nimmt dir das Drehmoment weg und beschleunigt nicht mehr. Passier am letzten Samstag, Auto 4 Tage alt. Reaktion Mercedes: Schulterzucken, keine Ahnung, map Softwareupdate machen ....... Ich dachte ich hätte ein deutsches Premiumauto erworben. War wohl ein Irrtum. Werkstatttermin erst in 2 Wochen möglich, da man angeblich Spezialisten dafür braucht. What a nightmare.

Wo schaffst du 30 min. über 195 km/h? Das ist mir noch nie passiert! 🙂

Autobahn München Deggendorf, Samstag Nacht ab 22:00 Uhr

Zitat:

@whityrm schrieb am 28. November 2019 um 10:59:20 Uhr:

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 28. November 2019 um 07:09:54 Uhr:

Großartiges Foto!! 🙂

Hat die Beifahrerin gemacht... bei mir wäre es scharf !

Nun, die Beifahrerin hat ihre Sache doch ordentlich gemacht, alles Wesentliche ist gut zu erkennen. 🙂
Obwohl ein bisschen mehr Schärfe, dem Bild nicht geschadet hätte. 😉

Zitat:

@GoeGaGLC schrieb am 28. November 2019 um 16:16:36 Uhr:

Zitat:

Hallo whityrm,

ja ich fahre einen GLC MOPF, und ja, auch mit DistronicPlus.
Wie Du sicher weißt, hat die Distronic eine variable Abstandseinstellung.
Beim Spaßauto (E-Klasse Cabrio) ist der mittlere Abstand der Distronic weiter als beim GLC, beim GLC ist es bei mittlerer Einstellung eher eine Noteingriffsfunktion als eine Abstandsregelung, die den "Halben Tacho" einhält.
Das Denken wird Dir leider von der KI noch nicht abgenommen...
Ich hätte als Vorausfahrer auch rasch geblinkt, wenn mein Hintermann mit >240km/h bei dem Abstand im Rückspiegel auftaucht...

So, und jetzt denke ich, dass dieser Sub-Thread erschöpfend bearbeitet ist.

Gruß aus dem Rheinland

Sorry, gestatte mir bitte eine Frage:
Was ist der von Dir zitierte "KI"?

Zitat:

@Achimj11 schrieb am 28. November 2019 um 15:35:20 Uhr:

Zitat:

Wenn der Abstandswarner kommt, bis Du aber schon in der vorletzten Spalte vom Bußgeldkatalog, weniger als 2/10 des halben Tachos, 320 €, 2 Pkt u 2 Monate😉

Du hast absolut recht.
Aber, hältst Du den Abstand absolut korrekt ein, fährt einem ständig so eine Pappnase von der Mittelspur ohne zu Blinken in die Lücke vor Deinem Auto, und Du oder Deine Distronic - Plus stehen ständig auf der Bremse.
Dies soll allerdings nicht heißen, dass zu geringer Abstand OK ist.

Zitat:

@Iwodo schrieb am 28. November 2019 um 17:02:18 Uhr:

Macht euch keinen Kopf. Wenn man 30 Minuten lang über 195 fährt schaltet er eh wg Überhitzung ab. Nimmt dir das Drehmoment weg und beschleunigt nicht mehr. Passier am letzten Samstag, Auto 4 Tage alt. Reaktion Mercedes: Schulterzucken, keine Ahnung, map Softwareupdate machen ....... Ich dachte ich hätte ein deutsches Premiumauto erworben. War wohl ein Irrtum. Werkstatttermin erst in 2 Wochen möglich, da man angeblich Spezialisten dafür braucht. What a nightmare.

Mit was für einem Fahrzeug / Motorisierung ist Dir das passiert?

Deine Antwort