1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Höchstgeschwindigkeit GLC 250d

Höchstgeschwindigkeit GLC 250d

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,
kann jemand eine Aussage über die "realistische" Höchstgeschwindigkeit des 250 d machen?
Spielt hier die Felgengröße eine maßgebliche Rolle?
Gehe mal als Basis von den 17 Zoll Felgen aus.
Danke für Hinweise und Infos.
Gruß BL

Beste Antwort im Thema

Also einen GLC kauf ich mir nicht um die letzten 5km/h auf der Autobahn rauszuholen. Ganz ehrlich ob der jetzt 210 oder 220km/h läuft ist pumpel. Es wird immer einen geben, der noch schneller ist...auch bei einem C63.... ??

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin BL ??

habe noch Winterreifen drauf und bin bislang mit den 17" immer bei 215km/h vom Gas gegangen!

Grüße

Bin mit den Winterreifen (19" 235er) locker in den Begrenzer bei 210 km/h gefahren. Da geht ohne Begrenzer noch was. Die Werksangabe von 222km/h erscheint mir durchaus realistisch zu sein.

beim GLC bin ich bisher Winterreifenbedingt auch immer bei 210-215 vom Gas gegangen. Ich denke auch, die 222 sind gar kein Problem. Mein W204 T-Modell mit dem 250 CDI hat auf der Autobahn auf der Ebene locker 240, bergab auch mal 250 geschafft, ich denke der GLC dürfte die 230 packen...

Zitat:

@Coresurfer schrieb am 22. Februar 2016 um 07:39:36 Uhr:

Moin BL ??

habe noch Winterreifen drauf und bin bislang mit den 17" immer bei 215km/h vom Gas gegangen!

Grüße

Gleiche Daten und kann das auch so bestätigen!
Gruß
Kihe

Vielen Dank für die Antworten!
Das lässt hoffen....hatte die Befürchtung , dass der Luftwiderstand hier
schon recht früh einen Strich durch die Rechnung macht.
Aber dem scheint ja nicht so :-)

Also einen GLC kauf ich mir nicht um die letzten 5km/h auf der Autobahn rauszuholen. Ganz ehrlich ob der jetzt 210 oder 220km/h läuft ist pumpel. Es wird immer einen geben, der noch schneller ist...auch bei einem C63.... ??

Zitat:

@Sternthaler72 schrieb am 23. Februar 2016 um 15:40:34 Uhr:

Die eigene Meinung als allgemeingültige Weisheit zu verkünden ist eine typisch deutsche Forenunart.

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 23. Februar 2016 um 16:13:31 Uhr:

Zitat:

@Sternthaler72 schrieb am 23. Februar 2016 um 15:40:34 Uhr:

Die eigene Meinung als allgemeingültige Weisheit zu verkünden ist eine typisch deutsche Forenunart.

es gibt Schlimmeres als den Kommentar von Sternthaler72. Meiner wird die Höchstgeschwindigkeit wohl nicht kratzen. Das mach ich nur auf der Renne mit anderen Fahrzeugen.
Trotzdem verfolge ich den Beitrag hier ab und an... :-)

Gibt es zwischenzeitlich neue /weitere Erfahrungswerte zu dem Thema?

Auch wenn man es generell gar nicht vorhat mit dem GLC mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen, wissen wollte ich es schon ob die Werksangaben stimmen. Also habe ich es bei meinem 250er Benziner aus gerader Strecke und kaum Wind mal ausprobiert. Fazit: Er packte ganz locker die angegebenen 222 km/h, danach bin ich denn aber lieber verkehrsbedingt vom Gas gegangen, wenn ich keine wirklich freie Strecke vor mir habe muss ich solche Tests nicht bis zum Anschlag zu Ende bringen.

Warum sollte der 250er die Werksangabe nicht schaffen? Erfahrungsgemäß ergibt die Toleranz des Tachos noch einige km/h mehr. Bis 240 km/h kann ich mir schon durchaus vorstellen. Interessanter als die Höchstgeschwindigkeit ist bei diesem Motor jedoch das zügige Ansprechen, wenn ich beschleunigen will (oder muss) von 120 auf 180 km/h etc.
Das ist doch ein super Gefühl, den Motor da zu erleben.

Habe ich Recht? ;-)

Einige Foren-Mitglieder sprechen von Begrenzer bei 210 k/mh. Was für ein Begrenzer?????
Es gibt keine Begrenzung bis 250 km/h. Jeder GLC kann bergab mal die 250 erreichen, wie jeder andere
wenn die Max-Drehzahl nicht erreicht wird!
Ausgenommen die Fahrzeuge die eh soviel Leistung haben wie 43er od. 63er, die aber Softwarebedingt
abgeregelt werden.
Und repeter42, Du hast mehr als Recht.
Ich ab mit meinem W 204 T220 Cdi auch schon mal die 240er Marke durchbrochen und da war nix mit
Begrenzung.
Der GlC wird sich nicht anders verhalten.
Er wird die angegebene Geschwindigkeit erreichen, egal was für ein Modell.

Man kann den Wagen selber begrenzen, wenn er zum Beispiel Winterreifen drauf hat, die nur bis 210 Stuckies zugelassen sind. Geht über den Bordcomputer mit dem Häuschen am Lenkrad.

Meiner hat mit viel Anlauf 233km/h lt. Tacho geschafft. Etwas bergauf lässt er aber kräftig nach.

Deine Antwort