Höchstgeschwindigkeit E91
Moin Leute,
ich fahre momentan noch einen E46 touring (320d). Vmax liegt bei ca. 215km/h auf gerader Strecke. Nächste Woche kommt mein neuer E91 (320d touring). Mit welcher Höchstgeschwindigkeit kann ich hier rechnen ? Welche Werte erreicht ihr ?
Gruß
uhrwerkorange
24 Antworten
Suchfunktion hilft weiter....einige behaupten, dass der 320d bei 248km/h abgeregelt ist, andere berichten von 230km/h gemäss GPS Messung. Klimaforscher sagen, dass 120km/h genügen würden....🙁
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
mit wieviel ist er denn ab Werk angegeben ?
223 km/h
Ähnliche Themen
Bitte glaubt nicht immer das gesamte Stammtischgeschwätz...
Mit Rückenwind, Gefälle, Heimweh, Anschieben und Windschatten wird wohl um einiges mehr als die Werksangabe drin sein - auf ebener Strecke ohne diese Faktoren läuft das Ding die Werksangabe plus minus ein paar Zerquetschte.
Für eine Steigerung der v/max um 5% bedarf es einer Leistungssteigerung um mind. 20%.
also Statt 223 233km/h ---> mind. 185PS notwendig.
Man kann also davon ausgehen, dass man zwischen (ECHTEN) 220 und 230km/h liegen wird, für 230 müssen schon optimale Bedingungen und eine sehr starke Leistungsstreuung dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Bitte glaubt nicht immer das gesamte Stammtischgeschwätz...
Mit Rückenwind, Gefälle, Heimweh, Anschieben und Windschatten wird wohl um einiges mehr als die Werksangabe drin sein - auf ebener Strecke ohne diese Faktoren läuft das Ding die Werksangabe plus minus ein paar Zerquetschte.
Für eine Steigerung der v/max um 5% bedarf es einer Leistungssteigerung um mind. 20%.
also Statt 223 233km/h ---> mind. 185PS notwendig.
Man kann also davon ausgehen, dass man zwischen (ECHTEN) 220 und 230km/h liegen wird, für 230 müssen schon optimale Bedingungen und eine sehr starke Leistungsstreuung dabei sein.
Jup, sehe ich auch so. Man sollte auch bedenken, dass die Genauigkeit des Tachos bis zu 4% abweicht und das sind bei 200+ km/h, dann schon mal 10 km/h.
Gruß
Cossor
Bis zu 4%?
Gesetzlich darf das Ding 10% + 4km/h abweichen - das sind bei 200km/h 24km/h.
Ich glaube nicht dass BMW dies ausreizt, aber "normal" sind bei 200km/h durchaus gut 10km/h Abweichung (also 235km/h laut Tacho können ganz locker den angegebenen 223km/h entsprechen)
das Foto konnte ich einen Tag vor Silvester machen, auf der fast ganz leeren A5 (leicht abschüssig). Hab mir aber die "Sperre" rausmachen lassen von einem Tuner, aber kein Chiptuning machen lassen, eben nur die Sperre weg.
http://www.bilder-speicher.de/...6944439.gratis-foto-hosting-page.html
ja das ist was anderes, also nicht mehr elektronisch abgeriegelt, dann kann man ueber diese 240 laut tacho gehen...
gruss
rookiekiller
Muss ganz ehrlich eingestehen, das ich es noch nicht bis in den Begrenzer bzw. bis zu dem Punkt geschafft habe wo es nicht mehr schneller geht. Na, ja nächste Woche kommen die Sommerreifen wieder drauf dann sehen wir mal in den nächsten Monaten.
Wie lässt man sich den diese Begrenzung rausnehmen? Und was für Einflüsse hat das auf die Garantie?
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Muss ganz ehrlich eingestehen, das ich es noch nicht bis in den Begrenzer bzw. bis zu dem Punkt geschafft habe wo es nicht mehr schneller geht. Na, ja nächste Woche kommen die Sommerreifen wieder drauf dann sehen wir mal in den nächsten Monaten.
Wie lässt man sich den diese Begrenzung rausnehmen? Und was für Einflüsse hat das auf die Garantie?
Gruss, Mathis
wie sich das auf die Garantie auswirkt weiß ich nicht, aber es bieten viele Tuner zum Chiptuning optional für 100-200€ dazu an, die Sperre rausnehmen zu lassen, ich habe einfach mal angerufen und gefragt ob man auch nur die Sperre rausmachen lassen kann, die meinten kein Problem (Chip4Power)