Höchstgeschwindigkeit E270 CDI (W211)
Hi Leute,
ich überlege mir den W 211 E270 CDI zu kaufen. Was läuft der Spitze? Im Verkaufsprospekt steht 230.
Habe früher einen C230 Kompressor gefahren. Da war Im Fahrzeugschein auch 230 eingetragen. Der Wagen lief aber mit 16er AMG`s 250 km/h und mit 17er AMG`s 245 km/h auf gerader Strecke.
Deshalb meine Frage bringt der E270 CDI auch diese Endgeschwindigkeiten. 240 km/h sollte mein nächstes Auto auf jeden Fall laufen.
Vielen Dank für eure Antworten.
P.S. Was zieht der E270 CDI bei Vollgas auf der Autobahn durch? Kommt man mit 9 Liter auf 100 km klar damit.
Gruß
Marc
Ähnliche Themen
21 Antworten
ja man kommt mit 9 liter gut durch. hatte aber ehrlich gesagt noch nie so lang endgeschwindigkeit drauf, dass bei der vebrauchsanzeige die 8,x auf 9,x zugegangen ist 🙂
je nach ausstattung und bereifung denke ich mal, läuft er auf jeden fall 240. meiner hat panoramadach (soll anscheinend +-80kg schwerer sein als ohne) aber er läuft wirklich anständig gut. jedoch noch nie mehr als 245hinbekommen, auch nicht mit ausgeschalteter klimaanlage.
ABER HEJ! ES IST EIN DIESEL!!
meiner (bj.03/03) läuft 250 km/h (abgeregelt) bei geteerter Straße bzw. bergrunter.
Rekord war 252 km/h aber man merkt richtig, wie ab 250 das Gas weggenommen wurde.
Reifen: 225/55 R16 Michelin Pilot Primacy
Ich bin Langstreckenfahrer und fahr sehr oft nachts die Strecke Calais-Kaiserslautern. Mein Rekord liegt da bei 3h 15min (immerhin 600km) inkl. 2 Tankstopps.
Da hab ich natürlich über 200km/h durchschnitts-geschwindigkeit draufgehabt. Allerdings war da der Verbrauch bei ca. 15litern
Das schaffst du aber auf deutschen Autobahnen nicht.
Gruß
jp
He, 2 Tankstopps bei 600 km ?
Klingt heftig . Fahre doch lieber mit normaler
Reisegeschwindigkeit.
Gesünder, Stressfreiher und vor allem ein
vernünftiger Verbrauch
Gruß
Stephanell
2 tankstopps weil in luxemburg der Sprit um 20ct günstiger ist als bei uns!
Langsamer zu fahren obwohl die verkehrssituation mehr hergeben würde bedeuten in dem fall weniger schlaf --> müde am nächsten tag --> SEHR ungesund fürs geschäft.
ich weiß, ist ansichtssache, aber ich steh dazu...
Gruß,
jp
Vielleicht hat er ja nicht jedesmal vollgetankt um Geld zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von E-Klasse-Käufer
Vielleicht hat er ja nicht jedesmal vollgetankt um Geld zu sparen.
ooohps, da war jp56 schneller ;-))
Calais-Kaiserlautern
Original geschrieben von jp56
die Strecke Calais-Kaiserslautern. Mein Rekord liegt da bei 3h 15min (immerhin 600km) inkl. 2 Tankstopps.
Hi,
in France auf der Autobahn nur 130 km erlaubt -
bestes Beispiel Mr. E.C. Slowhand!
Coodery
Naja dann verstehe ich das mit den 2 mal tanken.
Aber in Frankreich mehr als 130 . Ups das kann teuer werden. Habe gehört das die Franzosen das ziemlich hart sehen . Oder?
Wäre mir zu riskant. Vielleicht 1 Stunde früher schlafen aber dafür evtl 1 Nacht mit der Polizei rum schlagen Und dann wird das wohl auch nicht von den 2 mal tanken aufgefallen.
Gruß
Stephanell
wusste gar net dass benz , tachoinstrumente von opel verbaut!!! So genau wie die sind!
Mein 270er klettert locker auf 235 km/h und mit etwas Geduld auf 245km/h.Der Verbrauch war trotz überwiegend Stadtverkehr nie höher im Durchschnitt als 9 Liter.
MfG kosi3
Vmax 270CDI
Also mein 270er läuft auf der Geraden 236km/h. Mit viel Anlauf (ca. 3km) kam er auch schon mal auf 247km/h. Automatik und Limousine mit 225er Reifen.
Verbrauch liegt bei 8,4 liter. Bei Höchstgeschwindigkeitsfahrten aber bei ca. 10 +x
Ich weiß, hier geht es um Limousinen, aber vielleicht interessiert es ja doch ....
Kombi mit Automatik, 225er Reifen:
auf der Geraden mit Mühe 220 km/h
bergab mit Anlauf 236 km/h
Ich hätte nicht gedacht, daß der Kombi soviel langsamer ist, aber mir kommt es vor, als wäre bei 220 km/h abgeregelt (400 Umdrehungen unter dem roten Bereich wie festgenagelt).
Achso Bj. 05/2004
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lichthupe
Ich weiß, hier geht es um Limousinen, aber vielleicht interessiert es ja doch ....
Kombi mit Automatik, 225er Reifen:
auf der Geraden mit Mühe 220 km/h
bergab mit Anlauf 236 km/hIch hätte nicht gedacht, daß der Kombi soviel langsamer ist, aber mir kommt es vor, als wäre bei 220 km/h abgeregelt (400 Umdrehungen unter dem roten Bereich wie festgenagelt).
Achso Bj. 05/2004Grüße
ne Kombi ist halt schwerer und damit auch lahmer,deshalb will ich auch keinen !!!!
MfG kosi3
...liegt wohl eher am CW-Wert als am Gewicht, sonst würde es nur etwas länger dauern um auf die Vmax der Limusine zu kommen.