Höchstgeschwindigkeit / Diesel / offen?
Moin,
ich wüßte gerne wie schnell eure Diesel (am besten Handschalter) offen fahren.
Gruß o.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also meine Abt gechipte TDI Göttin läuft nach mittlerweile über 2600 km nach bisherigem "Rekord" 224km/h laut GPS gemessen, also Tachomässige 231-232km/h. 🙂
Wieso schwirren eigentlich überall Leute rum, die nie einen 2.0TDI DPF 140 mit Vollgas über die Autobahn gescheucht haben, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?
Der DPF-2.0er mit 140PS wirft bei exakt Tacho 220 den Anker. Das ist nunmal so.
also ich habe auch den 140ps eos, jedoch bleibt bei mir der tacho bei etwas über 225 stehn
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Wieso schwirren eigentlich überall Leute rum, die nie einen 2.0TDI DPF 140 mit Vollgas über die Autobahn gescheucht haben, aber die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?
Der DPF-2.0er mit 140PS wirft bei exakt Tacho 220 den Anker. Das ist nunmal so.
Weil mitreden soviel Spaß macht... die sollten mal Dieter Nuhr lesen/hören: "Wenn man keine Ahnung hat..." 😉
Gruß,
McE
So, am Wochenende endlich mal ausprobiert:
Der Eos schafft Tacho knapp über 225 km/h, braucht etwas Anlauf und endet nicht abrupt.
Zitat:
Original geschrieben von ms77
So, am Wochenende endlich mal ausprobiert:
Der Eos schafft Tacho knapp über 225 km/h, braucht etwas Anlauf und endet nicht abrupt.
Stimmt, Du hast Recht und wir sind alle blöd...
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Stimmt, Du hast Recht und wir sind alle blöd...
Hab ich das geschrieben?
Verzeihung, ich werde es mir nicht mehr anmaßen, meine bei meinem Fahrzeug erfahrenen Werte hier im Forum zu posten.
Wie ich nur auf die Idee kommen konnte, so etwas von mir zu geben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Wenn Du das sagst, schafft meiner Tacho 220 km/h und nicht mehr!
Sag mal, wer hat Dich denn geritten?
225 offen!?
Das finde ich auch sehr schnell, vorausgesetzt das Fahrzeug ist serienmäßig.
Selbst geschlossen, bergab und im Winschatten riegelt unser bei 220 (laut Tacho) ab.
Offen, ohne Windschott und Windabweiser habe ich diesen Wert noch nicht erreicht (ca.215 maximal).
Nein, nicht offen! Das war natürlich geschlossen, offen hab ich da ehrlich gesagt gar keine Lust zu!
Zitat:
Original geschrieben von ms77
Hab ich das geschrieben?
Verzeihung, ich werde es mir nicht mehr anmaßen, meine bei meinem Fahrzeug erfahrenen Werte hier im Forum zu posten.
Wie ich nur auf die Idee kommen konnte, so etwas von mir zu geben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!Wenn Du das sagst, schafft meiner Tacho 220 km/h und nicht mehr!
Sag mal, wer hat Dich denn geritten?
Da gibt es nichts zu entschuldigen - Du hast Details weggelassen (offen/geschlossen) und ich habe extrem reagiert. Dafür ein ernstgemeintes "sorry"!
Aber hier gibt es so viele Spinner, die uns erzählen wollen, das deren EOS 305 km/h begauf fährt, da muss man schonmal "kurzen Prozess" machen. Für kurze Zeit hast Du aus meiner Sicht dazugehört, daß hat sich aber jetzt ja geklärt.
Mein TDI regelt GESCHLOSSEN übrigens trotzdem ab - hab es auch am Wochenende auf der A44 (ziemlich leer) nochmal getestet. Das Auto wird dann sogar etwas langsamer, wenn die Geschwindigkeit über einen gewissen Punkt steigt. Mit etwas gutem Willen könnte man die Nadel dann auf "221" stehen sehen...
Alles wieder gut?
Gruß,
McE
Zitat:
Da gibt es nichts zu entschuldigen - Du hast Details weggelassen (offen/geschlossen) und ich habe extrem reagiert. Dafür ein ernstgemeintes "sorry"!
Da geb ich Dir recht, offen oder geschlossen ist eine nicht ganz unwichtige Info bei diesem Thema.
Gerne angenommen!
Zitat:
Aber hier gibt es so viele Spinner, die uns erzählen wollen, das deren EOS 305 km/h begauf fährt, da muss man schonmal "kurzen Prozess" machen. Für kurze Zeit hast Du aus meiner Sicht dazugehört, daß hat sich aber jetzt ja geklärt.
Das sind genau die, die mich ja auch nerven. Egal ob hier oder im Golf Forum. Wobei es hier ja zum Glück noch eher gemäßigt abgeht.
Also kämpfen wir jetzt gemeinsam gegen das Böse ;-)
Zitat:
Mein TDI regelt GESCHLOSSEN übrigens trotzdem ab - hab es auch am Wochenende auf der A44 (ziemlich leer) nochmal getestet. Das Auto wird dann sogar etwas langsamer, wenn die Geschwindigkeit über einen gewissen Punkt steigt. Mit etwas gutem Willen könnte man die Nadel dann auf "221" stehen sehen...
Alles wieder gut?
Ich bin doch nicht nachtragend, ich vergesse nur nix ;-)
Ciao
Mike