Höchstgeschwindigkeit C 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

was habt Ihr mit Euren 200er CDI's für Höchstgeschwindigkeiten lt Tacho? Im Schein steht 215 km/h. Die erreicht meiner nur seeeehr schleppend. Wenn man dann mal bremsen muss, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Nadel mal wieder auf 210 steht... Von der Drehzahl ist da noch einiges drin, steht bei 210 noch weit vor 4000 U/min.

Fzg ist nun eine Woche alt und hat 2500 km gelaufen. Habe Ihn brav 1000 km schonend eingefahren!

Gruß
Marcel

Beste Antwort im Thema

Wenn du zügig fahren willst must du dir ein Auto kaufen das mehr als 136 PS? hat.
Selbst meiner mit 170 Ps ist keine Rakete. Das wußte ich aber vor dem Kauf und beschwere mich deshalb nicht.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Also ne A Klasse würde Ich nicht vorziehen, sollte ja auch nicht heißen das ich besser fahre aber Schneller.

Schneller als meine A Klasse mit Deinem Vectra? Das glaube ich nicht :-)

akikomii

Sehe ich auch so. Der A200T ist schon eine scharfe Nummer. Leider hat eine A-Klasse auf der Autobahn das Image eines langsamen Rentner oder Hausfrauenautos. Da wirst Du nicht ernst genommen. Das weiß ich auch aus leidvoller Erfahrung mit einem A190. Ich fand den A190 rattenscharf, auf die Dauer ist mir nur dieses Imageproblem auf die Nerven gegangen. Entweder macht man Dir keinen Platz oder hinter Dir macht einer den Larry.

Aber das ist ein anderes Thema für das A-klasse Forum ;-)

Sorry das ich so ein altes Thema auspacke, aber gestern/heute Nacht habe ich mein Auto das erste mal ausgefahren und wollte das eben kurz berichten.
Leider hatte ich kein Navi zur Hand, deshalb kann ich nur nach dem Tacho-Wert gehen.

W204 200CDI BE
Auf der geraden habe ich relativ leicht die 225-230 erreicht und bergab (mit viel Rückenwind + fast leerem Tank) war dann, laut digitalem Tacho, bei 242 endgültig Schluss.
Von diesen 242 muss man bestimmt um die 20km/h abziehen, aber dann erreicht er den eingetragen Wert vom 218km/h trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Sorry das ich so ein altes Thema auspacke, aber gestern/heute Nacht habe ich mein Auto das erste mal ausgefahren und wollte das eben kurz berichten.
Leider hatte ich kein Navi zur Hand, deshalb kann ich nur nach dem Tacho-Wert gehen.

W204 200CDI BE
Auf der geraden habe ich relativ leicht die 225-230 erreicht und bergab (mit viel Rückenwind + fast leerem Tank) war dann, laut digitalem Tacho, bei 242 endgültig Schluss.
Von diesen 242 muss man bestimmt um die 20km/h abziehen, aber dann erreicht er den eingetragen Wert vom 218km/h trotzdem.

242 km/h nach Tacho - ist "irre" !!!

Habe den 220 CDI .

Gruß

War auch sowas von überrascht 🙂

Die längere Übersetzung vom BE im Gegensatz zum alten scheint sich deutlich bemerkbar zu machen.
Würde gerne mal wissen wie schnell andere 200er mit dem neuen Motor laufen? ....in diesem Thema sind ja leider nur die alten drinne 🙂

Eigentlich hatte ich nach diesem Thema "220 erreicht Vmax nicht gesucht" (oder so ähnlich), aber leider nicht gefunden.

Schwitzende Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

War auch sowas von überrascht 🙂

Die längere Übersetzung vom BE im Gegensatz zum alten scheint sich deutlich bemerkbar zu machen.
Würde gerne mal wissen wie schnell andere 200er mit dem neuen Motor laufen? ....in diesem Thema sind ja leider nur die alten drinne 🙂

Eigentlich hatte ich nach diesem Thema "220 erreicht Vmax nicht gesucht" (oder so ähnlich), aber leider nicht gefunden.

Schwitzende Grüße

Bloß mal so nebenbei:

Mein S 220 CDI (3/2009) (lt. Tacho) bis 225 spielend - dann bis 240 ein wenig Zeit - dann plötzlich spürbare Abregelung. (real 230 Navi)
4000 U/min nur knapp zu schaffen .

Gruß

Zitat:

...bei 242 endgültig Schluss.

Hast du die dann anliegende Drehzahl ablesen können?

Schalter oder Automatik?

ich finde das der 200cdi ein guter Kompromiß aus Sparsamkeit und zügigem Vorankommen ist.
Man muß sich bewußt sein, das ein zügiges Überholen auf ner Landstraße nicht geht, bzw. man
viel Zeit braucht. Auf der Autobahn kann man gut mitschwimmen. Ich hab meinen C200cdi leistungssteigern lassen, seitdem macht das Auto richtig spaß und ich komm mit 6L auch noch sparsam voran.

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Mich würden generell mal Erfahrungen, Eindrücke und Aussagen zum C 200 CDI interessieren. Ist für mich nächstes Jahr eine Alternative.
Vielen Dank schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Zitat:

...bei 242 endgültig Schluss.
Hast du die dann anliegende Drehzahl ablesen können?
Schalter oder Automatik?

Im Auto gibt es einen Drehzahlmesser 🙂😁

Automatic !
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von franky282

ich finde das der 200cdi ein guter Kompromiß aus Sparsamkeit und zügigem Vorankommen ist.
Man muß sich bewußt sein, das ein zügiges Überholen auf ner Landstraße nicht geht, bzw. man
viel Zeit braucht. Auf der Autobahn kann man gut mitschwimmen. Ich hab meinen C200cdi leistungssteigern lassen, seitdem macht das Auto richtig spaß und ich komm mit 6L auch noch sparsam voran.

Zitat:

Original geschrieben von franky282

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Mich würden generell mal Erfahrungen, Eindrücke und Aussagen zum C 200 CDI interessieren. Ist für mich nächstes Jahr eine Alternative.
Vielen Dank schonmal...

Der 200-er wäre mir zu "schlapp" ( Gewicht, Drehmoment ... )

Er soll ja sogar über dem 220-er Verbrauch liegen.

Aber mich persönlich interessieren 1-2 liter nicht . Fahrspaß ... sind wichtig.

Außerdem werden ja auch nicht die 10 L + "angefasst". (Benziner !)

Für mich ist der 220 -er der beste Kompromiss (bei 4-Zylindern).

Aber es soll jeder für sich selbst entscheiden - man bezahlt ja auch selbst - in der Regel.

Gruß aus Bremen

Hab einen Schalter 05/2010. Die Drehzahl weiß ich leider nicht, musste die ganze Zeit auf den digitalen Tacho schauen, weil mans eigentlich nicht glauben kann🙂 Werd ich aber beim nächsten mal auf alle Fälle machen und hier berichten.

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Fahrleistung. Habe den über die Firma Angeboten bekommen (leasing) und da sagt man natürlich nicht nein.

Im Gegensatz zu meinen 2L tdci 136PS Focus geht der 200er CDI schon wesentlich/spürbar besser. Nicht unbedingt bis 100km/h sondern gerade erst ab 100kmh zieht er schön gleichmäßig bis 200, aber dann wird es allerdings sehr träge. Zuerst hatte ich auch etwas Angst um die Leistung, weil mein Focus eben die gleichen PS hatte und der w204 doch ein paar kg mehr auf den Rippen hat. Da wäre der 220er interessanter gewesen, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Durchschnittverbrauch nach 3500km sind momentan bei 6,5 Liter. Der wird sicher auch noch runter gehen da wie gesagt erst 3500km auf der Uhr und viel Autobahn dabei war.

Zitat:

Hab einen Schalter 05/2010. Die Drehzahl weiß ich leider nicht, musste die ganze Zeit auf den digitalen Tacho schauen, weil mans eigentlich nicht glauben kann🙂 Werd ich aber beim nächsten mal auf alle Fälle machen und hier berichten.

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Fahrleistung. Habe den über die Firma Angeboten bekommen (leasing) und da sagt man natürlich nicht nein.

Im Gegensatz zu meinen 2L tdci 136PS Focus geht der 200er CDI schon wesentlich/spürbar besser. Nicht unbedingt bis 100km/h sondern gerade erst ab 100kmh zieht er schön gleichmäßig bis 200, aber dann wird es allerdings sehr träge. Zuerst hatte ich auch etwas Angst um die Leistung, weil mein Focus eben die gleichen PS hatte und der w204 doch ein paar kg mehr auf den Rippen hat. Da wäre der 220er interessanter gewesen, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Durchschnittverbrauch nach 3500km sind momentan bei 6,5 Liter. Der wird sicher auch noch runter gehen da wie gesagt erst 3500km auf der Uhr und viel Autobahn dabei war.

Ist schon o.k.

Vorallem wenn man selbst zufrieden ist und nicht nur über alles meckert (da gibt es ja genug "Kanditaten" auch gerade hier )

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hallo,

was habt Ihr mit Euren 200er CDI's für Höchstgeschwindigkeiten lt Tacho? Im Schein steht 215 km/h. Die erreicht meiner nur seeeehr schleppend. Wenn man dann mal bremsen muss, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Nadel mal wieder auf 210 steht... Von der Drehzahl ist da noch einiges drin, steht bei 210 noch weit vor 4000 U/min.

Fzg ist nun eine Woche alt und hat 2500 km gelaufen. Habe Ihn brav 1000 km schonend eingefahren!

Gruß
Marcel

Cool wieder ein Vmax Thread*lach*

Junge du hast NUR 136 PS von NIX kommt NIX!!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Das Thema ist 2,5 Jahre alt und er hatte ja noch den alten Motor 😉 hehe

Hab leider nur den Thread in der Suche gefunden zum 200er

🙂😁😁🙂😁

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marcel

Wadde hadde dude da ??? (Wahrscheinlich 4 Rohre ... 😁😁😁😁)

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marcel

Hättest du nur die Erste von den 7 Seiten gelesen, dann hättest Du das Thema auch verstanden.

Aber von nix kommt nix... 🙂

Deine Antwort