ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Höchstgeschwindigkeit C 200 CDI

Höchstgeschwindigkeit C 200 CDI

Themenstarteram 26. November 2007 um 22:31

Hallo,

was habt Ihr mit Euren 200er CDI's für Höchstgeschwindigkeiten lt Tacho? Im Schein steht 215 km/h. Die erreicht meiner nur seeeehr schleppend. Wenn man dann mal bremsen muss, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Nadel mal wieder auf 210 steht... Von der Drehzahl ist da noch einiges drin, steht bei 210 noch weit vor 4000 U/min.

Fzg ist nun eine Woche alt und hat 2500 km gelaufen. Habe Ihn brav 1000 km schonend eingefahren!

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema

Wenn du zügig fahren willst must du dir ein Auto kaufen das mehr als 136 PS? hat.

Selbst meiner mit 170 Ps ist keine Rakete. Das wußte ich aber vor dem Kauf und beschwere mich deshalb nicht.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Wenn du zügig fahren willst must du dir ein Auto kaufen das mehr als 136 PS? hat.

Selbst meiner mit 170 Ps ist keine Rakete. Das wußte ich aber vor dem Kauf und beschwere mich deshalb nicht.

Themenstarteram 27. November 2007 um 22:44

Hallo,

ich beschwere mich nicht, ich stelle nur fest und wollte wissen ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Bisher war es bei meinen Autos so, dass wenn 215 km/h eingetragen sind, diese lt Tacho deutlich überschritten werden (Tachoabweichung). Der neue ist da ziemlich schwerfällig und kommt lt Tacho gerade mal auf 210...

Hat denn hier noch jemand dieses Modell und es schonmal ausprobiert?

die tachos von mb sind erfahrungsgemäss recht genau in dem was sie anzeigen. wenn du vorher also den audi hattest, kann es sein, dass er nur mehr angezeigt hat. eine vergleichsmessung mit gps wäre hier hilfreich.

aber 136ps ist halt auch kein sportwagen und die diesel verlieren "oben herum" ja alle, vgl. benziner mit turbo oder kompressor

Mich würden generell mal Erfahrungen, Eindrücke und Aussagen zum C 200 CDI interessieren. Ist für mich nächstes Jahr eine Alternative.

Vielen Dank schonmal...

Hallo allerseits!

Was ich bei dem TE nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass er sich bewusst ein sparsames Auto aussucht, um dann Höchstgeschwindigkeit damit zu fahren.

Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Andererseits sind 210 km/h oder 215 km/h auf unseren Autobahnen meistens noch viel zu schnell, weil der Verkehr es überhaupt nicht erlaubt oder hergibt.

Wo ist da jetzt ein Problem? Der C200 CDI ist eine sehr gelungene Kombination aus schnell, bequem und sparsam. Besser kann da nur ein Audi A4 Avant 1,9 TDi sein, den ich deshalb auch dringend empfehle, weil ansonsten auch noch der zu hohe Spritverbrauch als Nächstes kommt. ;)

In diesem Sinne

repeter42

am 29. November 2007 um 16:00

Die Ansprüche an hohe Motorleistungen und Fahrleistungen steigen parallel zu den Spritpreisen. Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es ist fakt.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Die Ansprüche an hohe Motorleistungen und Fahrleistungen steigen parallel zu den Spritpreisen. Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es ist fakt.

Oh, das ist einfach nachzuvollziehen. Das resultiert aus dem einfachen marktwirtschaftlichen Grundsatz, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

Je mehr Sprit verkauft wird, um so höher steigt der Preis.

Das erleben wir zum Beispiel auch dann, wenn zum Urlaubsbeginn regelmäßig die Preise angehoben werden.

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:40

Juden Taaag,

ich werde jetzt nicht anfangen, die Wahl zum C200 zu begründen, denn diese leuchtet mir ein. Was mir nicht einleuchtet, ist, dass das FZG seine angegebene Höchstgeschw. nicht packt. Deshalb habe ich eine Frage gestellt, die mir leider nicht beantwortet wird...

Stattdessen erzähl ich euch, dass mein Benutzername ca 5 Jahre (seit 18. Geb) alt ist (jaaa, so lange hab ich es hier ausgehalten ;-) und das zwischenzeitlich aufregendere Autos in der Garage standen, als eine C 200, womit ich 80tkm p.a. abreiße um die Brötchen zu verdienen!

Der Spritverbrauch interessiert mich nicht.

Zitat:

Mich würden generell mal Erfahrungen, Eindrücke und Aussagen zum C 200 CDI interessieren. Ist für mich nächstes Jahr eine Alternative.

Vielen Dank schonmal...

Der 204 an sich ist schon ein geniales Auto! Vergleichstest vs. Mondeo oder vs. *anderenonpremiumautos* sind in meinen Augen vernachlässigbar, da es sich um ein Auto einer anderen Klasse handelt, Punkt!

Das Comand mit Sprachbedienung ist schnell, versteht alles beim ersten Versuch und ist im Alltag eine große Erleichterung.

Komfort Telefonie ist vom Grundsatz auch klasse. Die Sprachqualität ist aber leider teilweise eine Katastrophe, leider. Das war ich aus anderen Daimler Modellen anders gewöhnt, aber ich bin sicher, da das Prob. bekannt ist, dass es bald eine Abhilfe gibt.

Xenon, klar: ein Muss, no comments.

Der Motor an sich ist auch nicht verkehrt (Laufruhe, Verbrauch etc sind vorbildlich), nur habe ich halt den Eindruck, dass er entweder noch frei gefahren werden muss, oder da etwas nicht stimmt. Ich werde es mal weiter beobachten, am WE werd ich die ersten 5000 km rum haben und dann muss aber gut sein mit eingwöhnen :-)

Greetz

Marcel

PS evtl gibt es ja doch jemanden, der mir sagen kann, was sein 200er so schafft. Würde mich wirklich interessieren.

Hast du denn Automatik oder Handschaltung?

Hast du breitere Reifen als die serienmäßigen 205er (Avantgarde hat z.B. 225, das bremst auch schon)

Was den Motor angeht, werden die Fahrleistungen sicher noch etwas besser werden, wenn du erstmal 10 oder 15000 gefahren bist.

Mein 200K Sportcoupe (mit 163PS) läuft auch "bloß" 225km/h laut Tacho, obwohl 231 eingetragen sind. Aber ich hab halt Automatik und noch dazu das Sportpaket mit 225/245 - 17" Bereifung, das bremst halt einfach, dessen muss man sich bewußt sein und mir ist es deswegen auch egal, zumal die 225 eben auch echte 225 km/h sind.

Außerdem hab ich erst 3000km drauf, die 5 km/h mehr wird der Wagen in einem halben Jahr sicher auch noch bringen, wenn er erstmal 10000 runter hat.

Ansonsten: Trotz nur 225 Tachoanzeige hab ich noch jeden 2,0 TDI geschafft, und das ist es doch was zählt in diesen harten Zeiten ;-)

Gruß

Brett

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

 

Ansonsten: Trotz nur 225 Tachoanzeige hab ich noch jeden 2,0 TDI geschafft, und das ist es doch was zählt in diesen harten Zeiten ;-)

Gruß

Brett

Klasse Leistung! Gibt es eigentlich kein Manta-Forum mehr??

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:26

Ist ein Handschalter mit Serienreifen 205er.

Die 2.0 TDI sind schon sehr hartnäckig, jedoch sollte der 200er "obenrum" schon was offener sein, da er ja mehr Hubraum hat, als der Audi.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Ist ein Handschalter mit Serienreifen 205er.

Die 2.0 TDI sind schon sehr hartnäckig, jedoch sollte der 200er "obenrum" schon was offener sein, da er ja mehr Hubraum hat, als der Audi.

Hallo Marcel,

nichts für ungut, wenn du dich durch meinen Beitrag etwas angegriffen fühltest! ;)

Mein Spezi hat sich auch eine Zeitlang tierisch aufgeregt, dass sein E320 CDI glatte 240 km/h lief und keinen Strich darüber, obwohl doch 243 km/h in den Papieren stehen.

In seinem Fall war es wohl eine technische Maßnahme seitens Mercedes bedingt durch den damaligen Rußpartikelfilter.

Ich würde auch sagen, dass du deinem die 5000 km geben solltest und wenn danach die Werksangabe nicht erreicht wird, sollte dir deine Niederlassung weiterhelfen können.

Ich denke, jeder von uns kennt die Situation, dass das eigene Auto an einem Tag läuft wie ein "Lottchen" und am nächtsten viel zäher geht. Aber die Höchstgeschwindigkeit sollte wenigstens an den guten Tagen erreicht werden können.

In diesem Sinne

repeter42

Na ja, der neue C ist schon etwas wuchtiger als sein Vorgänger. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich bei meinen Autos (Außnahme mein A190) selten ausgefahren. Erstmal dauert es schon eine Zeit bis die Kiste auf Fahrt ist und dann hat man das Gefühl daß der Wagen langsam eirig wird. Wer weiß welche abträglichen Randbedingungen Dir zu Schaffen gemacht haben. Reifendruck, Lufttemperatur, Luftqualität, Zuladung, Fertigungstoleranzen, Kraftstoffqualität usw.. Versuchs halt noch mal. Es wird schon klappen. Zur Kontrolle schnapp Dir mal ein mobiles Navi, da kann mann die Geschwindigkeit gut kontrollieren(natürlich auch mit Toleranzen).

am 30. November 2007 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Ist ein Handschalter mit Serienreifen 205er.

Die 2.0 TDI sind schon sehr hartnäckig, jedoch sollte der 200er "obenrum" schon was offener sein, da er ja mehr Hubraum hat, als der Audi.

Wenn ich denke wie sich der E220 CDI an meinen Miet Passat 2.0Tdi vorbeigequält hat mit einem Überschuß von vielleicht 5kmh (Tacho Passat 220), kann man eigentlich nicht mehr von besser gehen sprechen. Gerade beim kleinen 200er, wo die Vmax praktisch identisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Höchstgeschwindigkeit C 200 CDI