Höchstgeschwindigkeit BMW 120d+Vollausstattung+RPF+Automatik
Hi
Habe jetzt seit ca. fast 2 Wochen meine 120d mit Vollausstattung+Automatik und RPF. Die Einfahrphase ist beendet , habe jetzt schon ca. 1500 km drauf, das Problem ist nur , dass das Fahrzeug ab 200 kmh nur sehr sehr langsam weiter beschleunigt, ab 220kmh geht gar nichts mehr,da ist dann wirklich schluss.
Sind 220kmh für das Fahrzeug als Max Geschwindigkeit zu weinig?
Beeinflußt der Filter oder die Automatik sowie die Vollausstattung die Höchstgeschwindigkeit?
Oder kann man das Auto schlecht eiinfahren, das ich deswegen die hier im Forum angesprochenen 230-240kmh nicht erreiche?
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar!
72 Antworten
Kenne auch Messwerte aus der Firma, da lief kein 120d schneller als 211km/h. Die leistungskurve des Motors fällt zu früh ab.
Ich habe einen gefragt der sich damit auskennt... 118d => 207 km/h abgeregelt durch Elektronik... 120d => 220 km/h auch Elektronik... kann man aufhebenlassen.. für 200,- € und hat nix mit Drehzahl zu tun...
Selbst wenn die Elekronik bei 220km/h dicht macht,bingt es nichts wenn ich das Tempo garnicht erreiche.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magics33
Ich habe einen gefragt der sich damit auskennt... 118d => 207 km/h abgeregelt durch Elektronik... 120d => 220 km/h auch Elektronik... kann man aufhebenlassen.. für 200,- € und hat nix mit Drehzahl zu tun...
was würde das denn bringen? 222 oder 223? viel mehr als 220 ist doch nicht drin, gerade wenn etwas mehr ausstattung drin ist und 17 oder 18" drauf sind, und die meisten 120d´s haben sehr viel extras
meiner erreicht nur bei leichtem gefälle die 240(echte 220) auf der geraden bleibt die nadel schon kurz vorher stehen, aber wer braucht diese geschwindigkeiten schon....ab und zu mal, aber meistens ist bei 200 schluss
Zitat:
Original geschrieben von magics33
Aber bei keiner BMW-Werkstatt, oder? 😉
Gruß
Markus
Das macht man nur wenn man gleichzeitig auch die PS "etwas" anhebt...
beim 118d z.B. +35 PS +65 Nm (das ist dann von den Nm her sogar ein Tick mehr als der Serien 120d) und beim 120d z.B. auch +35 PS +65 Nm
Nur dann bringt auch die Aufhebung der VMax-Sperre was...
und nein, natürlich nicht beim 🙂
wenn ihr eure reale Geschwindigkeit wissen wollt geht ins Geheim Menü. Da ist ein Punkt über die echte VMax. Der 118d regelt bei exakt 202 den Verbrach herab wegen der elektrischen Abriegelung und nicht wegen der Drehzahl. VMax hängt übrigens kaum vom Gewicht ab, die Beschleunigung schon.
MfG
mein 120D schafft laut Tacho 240 bei Drehzahl ca. 4tsd und 17 zoll felgen.
ungchippt und ohne veränderungen.
übrigens bin ich der festen überzeugung dass vernünftiges und konsequentes einfahren dem motor gut tut und sich auch in den fahrleistungen sowie kraftstoff und ölverbrauch zeigt.
Zitat:
Original geschrieben von franken_1er
mein 120D schafft laut Tacho 240 bei Drehzahl ca. 4tsd und 17 zoll felgen.
ungchippt und ohne veränderungen.übrigens bin ich der festen überzeugung dass vernünftiges und konsequentes einfahren dem motor gut tut und sich auch in den fahrleistungen sowie kraftstoff und ölverbrauch zeigt.
Hallo,
meiner auch, ohne chip und mit Standard 16er LM-Rädern.
Ja, d. h. aber auch, daß der Motor von Anfang mal gezeigt bekommt, was er bringen muß.
Gruß
Rainer
mein 120d mit automatik und digitec chip läuft laut Tacho ca 242 ! auf gerader strecke. kann die aussagen irgendwie nicht haben von wegen auf leicht abschüssiger strecke usw. das hat doch keine aussagekraft.
wie auch immer ob nu 230 oder 240 oder was weis ich.
wichtig ist der bums beim beschleunigen. und das ist mit 420 Nm von digitec durchaus gegeben.
Eben.. was kümmern mich die letzten 4-5-6km/h? Wichtig ist die Beschleunigung... Wann brauche ich VMax? Nm brauche ich an jeder Ampel!! 😁Zitat:
Original geschrieben von merko
wichtig ist der bums beim beschleunigen. und das ist mit 420 Nm von digitec durchaus gegeben.
Zitat:
aber wer braucht diese geschwindigkeiten schon....
Ich... 😁😁😁
Zitat:
Der Bumms ist zwar angenehm😁, aber sagt nichts über die wahre Beschleunigung aus....
@merko
Hast Du einen Digi-Tec Chip und fährst einen 120d??? Schon mal auf dem LPS gewesen???
ne da war ich noch nicht.
mach ich auch nicht.
fakt ist er läuft wies tier.
würds immer wieder machen!
Fakt ist...Digi-Tec übertreibt es immer(!) mit den Leistunsgangaben....wollte jetzt nicht direkt sagen beschei****...
Die 25-30 (mögliche) Mehrleistung kann/mag noch erzielt werden, nur wird der 2,0 d im 1er nie die 420 Nm erzielen.
Realistisch sind Werte um die 380-390 Nm - wenn der Motor gut eingefahren ist (bzw. gut in der Leistungs steht?
Deswegen die Frage nach dem LPS...hätte mich einfach mal interessiert.