Höchstgeschwindigkeit beim B- bzw. C Vecci?

Opel Vectra C

Servus,

in einigen Threads wurde bekanntlicherweise das Thema Endgeschwindigkeit beim C- Vecci diskutiert. Vor allem die bei der 110kw Maschine erreichbare Endgeschwindigkeit, Stichwort Begrenzung, ist eigentlich jedem geläufig. Da auch immer wieder die 2,2Dti Maschine im c- Vecci hier auftaucht, habe ich mit "ungläubigen Staunen" im B- Forum diesen Post gelesen: 230-240km/h kann getrost als Rekord verdächtig betrachtet werden.

Selbst wenn es nur die "220km/h" gewesen wären (das... bergab... jetzt mal aussen vor), kann ich derart hohe Endgeschwindigkeiten nicht glauben. Mein 2,0er Dti ist laut Tachonadel gerade mal über die 200er Marke geklettert und das bei aussschließlichen Langstrecken. Die Streuung der Motore ist auch so ein Thema, aber solche Streuungen gibt es doch nicht... oder? 😉

Eure Erfahrungen würden mich einmal interessieren! ;p

So Long!
PW

16 Antworten

Vorsicht bei der Tachogenauigkeit. Diese ist mitnichten bei allen Modellen einer Baureihe gleich und hängt maßgeblich auch von der verwendeten Rad/Reifenkombination, Profiltiefe usw. ab.

Ihr redet hier ja nur von den Dieselmodellen, oder? 😕

Sonst hät ich euch mal meinen "bisherigen" besten OPC-Wert vorgestellt... 😁

Werd im Juli mal Samstag Nacht die A9 von Nürnberg nach München unsicher machen, mal sehen was dann noch geht... 😉 😉 😉

Deine Antwort