Höchstgeschwindigkeit beim 325 i nur 210 kmh, warum?

BMW 3er E36

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Mein 325 i Coupe Bj.93 fährt nur 210 kmh spitze, normal ist dass nicht daher meine Frage WARUM?
Was könnte dass für Ursachen haben?
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug war ein US Import, ist dass bei den üblich dass die Fahrzeuge so larm sind?
In den Papieren ist eingetragen Höchstgeschwindigkeit 206 kmh, ist doch krank oder?
Wenn dass handelsüblich ist in Amerika dann ist meine Frage wie beseitige ich das Problem?
Danke im vorraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Man, ich find es ganz schön scheiße,....blablabla

Hast du nach dem zweiten Posting auf Seite 1 aufgehört zu lesen oder liest du wirklich SO selektiv?

Das "Problem" ist bereits "gelöst"....du darfst dich also wieder abregen und deine Versuche,dem TE zu helfen,einstellen....

Greetz

Cap

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von COEU

nee, du verstehst nicht !

Lese meinen Text, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.....

wie schon mal geschrieben, unser 2.8 Umbau mit 243 PS ging nicht ein Km/h schneller, als mit 192 PS, obwohl der Begrenzer bei 7.500 stand
Bei echten 235 ging die Leistung runter und bei 232 beschleunigte er wieder, das ging Kilometerweit so, auch bergab

Und der hat dann bei der selben V-max 1000U/min mehr gedreht ohne an der Übersetzung was zu ändern? Wie soll das gehen ?

Bitte erst alle Beiträge lesen, bevor du antwortest

Ich hatte geschrieben:

Nachdem ich in der Software die V-max Begrenzung 235 Km/h aufgehoben habe läuft er nach Tacho 265 Km/h (247 echte lt. Navi)

Es war die Serienübersetzung drin

CONNY

Zitat:

Nachdem ich in der Software die V-max Begrenzung 235 Km/h aufgehoben habe läuft er nach Tacho 265 Km/h (247 echte lt. Navi)

CONNY

Bei welcher Drehzahl denn? 7400 1/min ?

Junge wird dieser Thread ausgeluscht.
Problem schon in den ersten 3 Postings gelöst und jetzt isser 5 seiten lang 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Sonora

Zitat:

CONNY

Bei welcher Drehzahl denn? 7400 1/min ?

Wie kommst du auf 7.400 ???

247 Km/h (echte) bei 6.750, Diff + Bereifung Serie

CONNY

Ähnliche Themen

Warum so kompliziert?
Überlegt dochmal woher die DME...wenn der Motor nicht Drehzahlbegrenzt ist...sein Begrenzungssignal bekommt.

Na?
Richtig, die Geschwindigkeit ausm KI. Also PIN vom KI zur DME auspinnen und fertig.

Für was anderes braucht die DME die Geschwindigkeit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Warum so kompliziert?
Überlegt dochmal woher die DME...wenn der Motor nicht Drehzahlbegrenzt ist...sein Begrenzungssignal bekommt.

Na?
Richtig, die Geschwindigkeit ausm KI. Also PIN vom KI zur DME auspinnen und fertig.

Für was anderes braucht die DME die Geschwindigkeit nicht.

Schlaumeier,

hast du es mal versucht ?

Ich glaube nicht, denn:

Der Motor dreht dann nur noch bis 6.000 und deine V-max ist dann nur noch 222 Km/h

CONNY

Ps. Du brauchst mir keine Nachhilfe in Sachen Tuning geben, ich habe über 47 Berufsjahre als Tuner, die Software meiner Chips schreibe ich selber, da ich Rennmotoren abstimme

Zitat:

Schlaumeier,

Ich glaube nicht, denn:

Der Motor dreht dann nur noch bis 6.000 und deine V-max ist dann nur noch 222 Km/h

CONNY

Ps. Du brauchst mir keine Nachhilfe in Sachen Tuning geben, ich habe über 47 Berufsjahre als Tuner, die Software meiner Chips schreibe ich selber, da ich Rennmotoren abstimme

Wieso sollte der Motor nur noch bis 6000 drehen?

Für einen Motor vom technischen Stand eines M50 ist ein Geschwindigkeitssignal doch total uninteressant.

Die DME is nur am Drehzahlsignal interessiert und über welche Sensoren das geschieht, brauch ich dir ja nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Zitat:

Schlaumeier,

Ich glaube nicht, denn:

CONNY

Wieso sollte der Motor nur noch bis 6000 drehen?
Für einen Motor vom technischen Stand eines M50 ist ein Geschwindigkeitssignal doch total uninteressant.
Die DME is nur am Drehzahlsignal interessiert und über welche Sensoren das geschieht, brauch ich dir ja nicht erklären.

Wenn das Geschwindigkeitssignal fehlt "glaubt" das Steuergerät, das Fahrzeug steht und benutzt den Standbegrenzer, nicht den Normalen

Ein weiterer Grund ist die V-max Begrenzung bei 235 Km/h, so einfach läßt sie sich nicht deaktivieren

Bei einem M3-3.3 e46 sind z.B. 11 (elf) Drehzahlbegrenzer vorhanden, für jeden Gang einen (7)+ Standbegrenzer + DSC-Begrenzer + lounch control Begrenzer
Der dreht z.B. auf dem Prüfstand nur bis 6.300 (Vorderräder stehen), im Stand (Hinterräder stehen) nur bis 6.000, lounch contol bis 4.000 bei Rennstart SMG-Getriebe und in allen Gängen bis 8.000

Ich hoffe, daß ich dein Wissen etwas ergänzen konnte

CONNY

Komisch....mein B25 hat auch im Stand erst bei 6500 begrenzt....muss wohl ein Totalschaden am Steuergerät gewesen sein...

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Komisch....mein B25 hat auch im Stand erst bei 6500 begrenzt....muss wohl ein Totalschaden am Steuergerät gewesen sein...

Meiner auch putt😮

sooooooo... morgen allerseits!

mal ein bisschen im alten thread für unruhe sorgen... 😁

laut tomtom- navi lief meiner gestern (bergab) 255 km/h.

tacho war aber bei 240 und der begrenzer sollte ja eigtl bei 6200 abregeln, oder?

allerdings konnte man den begrenzer hier nicht merken, sonst spürt man den ganz klar wenn er im 5ten gang kommt... 😕

ist sowas möglich?

ich weiß, heikles thema, deswegen hol ich ja auch nen alten thread raus und erstell keinen neuen "meiner läuft knapp 260" 😎

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

tacho war aber bei 240 und der begrenzer sollte ja eigtl bei 6200 abregeln, oder?

Eigentlich bei 6.500 😉

Zitat:

Eigentlich bei 6.500

ah, ok, ich dachte bei 6200 schon... na dann könnte es ja schon fast hinkommen. cool 😎😁

edit: ups, ein genauer blick auf den tacho sagt ja auch 6500.... wie komm ich denn auf 6200 ? peinlich🙄

aber dass der tacho nur 240 anzeigt... seltsam

Deine Antwort