Höchstgeschwindigkeit beim 325 i nur 210 kmh, warum?
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Mein 325 i Coupe Bj.93 fährt nur 210 kmh spitze, normal ist dass nicht daher meine Frage WARUM?
Was könnte dass für Ursachen haben?
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug war ein US Import, ist dass bei den üblich dass die Fahrzeuge so larm sind?
In den Papieren ist eingetragen Höchstgeschwindigkeit 206 kmh, ist doch krank oder?
Wenn dass handelsüblich ist in Amerika dann ist meine Frage wie beseitige ich das Problem?
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Man, ich find es ganz schön scheiße,....blablabla
Hast du nach dem zweiten Posting auf Seite 1 aufgehört zu lesen oder liest du wirklich SO selektiv?
Das "Problem" ist bereits "gelöst"....du darfst dich also wieder abregen und deine Versuche,dem TE zu helfen,einstellen....
Greetz
Cap
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und doch,es gibt Bundesstaaten,da darfst drauftreten,was die Kiste hergibt.Kann dir aktuell aber keinen nennen.
Ich glaub der letzte war Montana, und das auch nur bis.....2002 oder so (ohne Gewähr) 🙂
Wie ich schon mal schrieb, die Beschränkung war nicht wegen der Geschwindigkeit an sich, sondern wegen der Abgasbestimmung in den USA
Man, ich find es ganz schön scheiße, wie ihr den TE hier abkanzelt. Er hat ein Problem, bei dem er einen technischen Defekt vermutet und Ihr habt nix besseres zu tun, als ih zu verhöhnen. Wem von Euch wär's denn egal, dass sein Karren nicht fährt, was er sollte?
@TE: Läuft die Kiste denn kontinuierlich gegen die 210km/h oder ist wärend der Beschleunigung plötzlich der Schub weg, als ob er nen Aussetzer hätte? Das wär dann tatsächlich 'ne elektronische Begrenzung.
Zitat:
Man, ich find es ganz schön scheiße, wie ihr den TE hier abkanzelt. Er hat ein Problem, bei dem er einen technischen Defekt vermutet und Ihr habt nix besseres zu tun, als ih zu verhöhnen. Wem von Euch wär's denn egal, dass sein Karren nicht fährt, was er sollte?@TE: Läuft die Kiste denn kontinuierlich gegen die 210km/h oder ist wärend der Beschleunigung plötzlich der Schub weg, als ob er nen Aussetzer hätte? Das wär dann tatsächlich 'ne elektronische Begrenzung.
Verstehe deinen Einwand nicht ganz. Ich habe doch schon gesagt warum und wie er abgeriegelt ist. Wenn ihr meine Beiträge überlest, kann ich nichts dafür. Und wenn der M nur 220 bzw 225 läuft, ist logisch, das der 325er nicht 230 läuft.
Da es hier eh keinen interessiert was ich schreibe, bin ich raus.
Ähnliche Themen
he-man ... ich habs gelesen, brauchst also nicht zu verschwinden! 😉
weis nicht was das soll, der karren rennt doch wie er soll!
der ami ist kastriert, das ist alles und das wurde mehrmals gesagt.
sogar die lösung des "problems" hat cap schon geliefert.
von daher muss man nich anfangen den leuten vorzuwerfen
sie würden sich über den TE lustig machen...!?
greetz probekiller
Zitat:
Man, ich find es ganz schön scheiße,....blablabla
Hast du nach dem zweiten Posting auf Seite 1 aufgehört zu lesen oder liest du wirklich SO selektiv?
Das "Problem" ist bereits "gelöst"....du darfst dich also wieder abregen und deine Versuche,dem TE zu helfen,einstellen....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
eventuell ist es doch ein 325tds😁😁
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Quelle-> http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_3_Series_(E36)Zitat:
325tds 206 km / h (128 mph) 1995-19
schau noch mal nach😛
nee war in Spass😎
auch in der US Ausführung sollte das mit 192PS schneller gehen😮
mfg Andy
325i 2,494 cc (2.494 L; 152.2 cu in) 6cyl DOHC 24V Petrol 192 PS (141 kW; 189 hp) @5900 rpm 245 N·m (181 lb·ft) @4700 rpm 245 N·m (181 lb·ft) @4200 rpm M50B25 M50B25 8.0 7.5
233 km/h(145 mph) 1991–1993 1993–1995
Zitat:
Original geschrieben von diabel
Hallo alle zusammen,
Mein 325 i Coupe Bj.93 fährt nur 210 kmh spitze, normal ist dass nicht daher meine Frage WARUM?
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug war ein US Import, ist dass bei den üblich dass die Fahrzeuge so larm sind?
In den Papieren ist eingetragen Höchstgeschwindigkeit 206 kmh, ist doch krank oder?
Wenn dass handelsüblich ist in Amerika dann ist meine Frage wie beseitige ich das Problem?
Der 325i USA ist genau bei 206 Km/h (echte) abgeregelt
Der 325i D ist bei 235 Km/h (echte) abgeregelt
Wer schneller als 235 (bergab) fahren möchte, sollte sich die V-max Begrenzung in der Software entfernen lassen
Ich kann das machen
Gruß
CONNY
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ich glaub der letzte war Montana, und das auch nur bis.....2002 oder so (ohne Gewähr) 🙂Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und doch,es gibt Bundesstaaten,da darfst drauftreten,was die Kiste hergibt.Kann dir aktuell aber keinen nennen.
Wikipedia hilft 😉
"Ebenso hatte der US-amerikanische Bundesstaat Montana von 1995 bis 1999 keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Verkehrsteilnehmer waren – wie etwa auf deutschen Autobahnen auch – trotzdem verpflichtet, „vernünftig“ zu fahren. Es lag im Ermessensspielraum der Behörden, Bußen trotz fehlender Schilder zu verhängen; die Grenze hierfür lag oftmals bei 90 Meilen pro Stunde (145 km/h)."
Im Übrigen sind wir nicht alleine:
"Auf der Isle of Man kennen selbst Nebenstraßen kein Tempolimit....Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu. In einigen dieser Länder bestehen aber punktuell durchaus Geschwindigkeitsbegrenzungen."
Zitat:
Man, ich find es ganz schön scheiße, wie ihr den TE hier abkanzelt. Er hat ein Problem, bei dem er einen technischen Defekt vermutet und Ihr habt nix besseres zu tun, als ih zu verhöhnen. Wem von Euch wär's denn egal, dass sein Karren nicht fährt, was er sollte?@TE: Läuft die Kiste denn kontinuierlich gegen die 210km/h oder ist wärend der Beschleunigung plötzlich der Schub weg, als ob er nen Aussetzer hätte? Das wär dann tatsächlich 'ne elektronische Begrenzung.
Hi
Der zieht voll durch, es ist wirklich nur bei der Endgeschwindigkeit das er bei 210 nicht mehr will.
Zitat:
Original geschrieben von COEU
Der 325i USA ist genau bei 206 Km/h (echte) abgeregeltZitat:
Hallo alle zusammen,
Der 325i D ist bei 235 Km/h (echte) abgeregeltWer schneller als 235 (bergab) fahren möchte, sollte sich die V-max Begrenzung in der Software entfernen lassen
Ich kann das machen
Gruß
CONNY
Wo wohnst du denn? Wenn nicht weit dann komm ich vorbei. :-)
Ich versteh nicht, was es hier überhaupt noch zu diskutieren gibt?!
Das ist ein US Modell. Es wurde MEHRMALS gesagt, dass dieses eben kurz nach 200 abgeregelt ist. Warum also den Thread noch breiter treten als er eh schon ist?
Lese in einem US Forum für den E39 mit.
Dort wird sich oft aufgeregt, dass die Kisten regelmäßig nach 200km/h "dicht" machen.
Ich wende dann nur ein, dass die Jungs sich nicht beschweren sollen, da sie eh nicht
schneller fahren dürfen und man sie ohnehin sofort erschießen wird, wenn man sie
mit Tempo 200 erwischt🙂
"Stupid Krauts"
Was die Jungs noch viel mehr schmerzt ist, wenn man dann noch anführt, dass man in
einem "freien Land" eben so schnell fahren darf wie man will😁
Wirklich köstlich in den Ami-Foren🙂
Zitat:
Original geschrieben von COEU
Der 325i USA ist genau bei 206 Km/h (echte) abgeregeltZitat:
Hallo alle zusammen,
Der 325i D ist bei 235 Km/h (echte) abgeregeltWer schneller als 235 (bergab) fahren möchte, sollte sich die V-max Begrenzung in der Software entfernen lassen
Ich kann das machen
Gruß
CONNY
Der 325i in D hat keine Vmax Begrenzung. Der rennt einfach bei knapp 245 - 250km/h laut Tacho bei 6500 in den normalen Drehzahlbegrenzer. Wenn man den Begrenzer auf 7000 hochsetzt kann man mit Anlauf oder Bergab knappe 260km/h laut Tacho erreichen. Nur ist der Motor nicht für Dauerdrehzahlen von über 6500 ausgelegt. Würde ich meinem 325i nicht antun...