Höchstgeschwindigkeit beim 316i
Hi,
kann es sein das der 316i, eine Höchtgeschwindigkeit von knapp 200 hat? Mich würde mal interessieren, was eure so laufen.
Gruß
60 Antworten
Ob ihrs glaub oder nicht, mit meinem 316i Compact pack ichs bei ca. 4% Gefälle laut Tacho auf 235 km/h und der Drezahlmesser ist bei ca. 6300 noch nicht im Begrenzer !
Klingt komisch, ist aber so 😉
also 210 schaft meiner auch.aber das dauert.aber sonst fahr nur so um die 120.dasverbaucht er nur 6 liter
Hallöchen,
also meiner (Compakt, 316i, 1,9l, 105 PS, Bj 2000) ist mit 190 angegeben, und jetzt kommt's, bitte nicht lachen:
laut Tacho habe ich ihn schon auf über 220 km/h (ca. 222-224) gehabt und es ging noch was (vom Gaspedal her).
Ich weiss, das kann er gar nicht bringen, aber es liegt wohl daran, dass mein Tacho mehr als ungenau geht.
Wenn beispielsweise der Tacho 150 km/h anzeigt, sagt der Bordcomputer 137 Km/h aus. Ich denke das es sich bei höherer Geschwindigkeit im gleichen Verhältnis erhöht!?
Gruss
DrSnoopy
Zitat:
Original geschrieben von ludi
Ob ihrs glaub oder nicht, mit meinem 316i Compact pack ichs bei ca. 4% Gefälle laut Tacho auf 235 km/h und der Drezahlmesser ist bei ca. 6300 noch nicht im Begrenzer !
Klingt komisch, ist aber so 😉
Laut Tacho vielleicht aber wirklich nicht denn Tachos lügen gerade bei höhen Geschwindigkeiten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ludi
Ob ihrs glaub oder nicht, mit meinem 316i Compact pack ichs bei ca. 4% Gefälle laut Tacho auf 235 km/h
Dann wärst Du wahrscheinlich auch ein Kandidat für den Digitaltacho 😉 ...es sei denn du hast irdendwelche anderen Reifen/Felgen drauf, daß der Wert dermaßen stark verfälscht wird.
PS: Cooles Benutzerbildchen/Avatar
Hier mal etwas interessantes für die "Mein 316i fährt 235"-Fraktion: Klick
mein 316i kommt mit viel liebe und noch mehr gedult auf 190 laut tacho.....und es hat mich noch nie nen 316i überholt...
nen 316i läuft nicht in den begrenzer...limo&coupe sind schneller wegen aerodynamik...323ti ist schneller als 323i wegen kürzerrer übersetzung -> läuft in der begrenzer, die anderen nicht!
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
mein 316i kommt mit viel liebe und noch mehr gedult auf 190 laut tacho.....und es hat mich noch nie nen 316i überholt...
nen 316i läuft nicht in den begrenzer...limo&coupe sind schneller wegen aerodynamik...323ti ist schneller als 323i wegen kürzerrer übersetzung -> läuft in der begrenzer, die anderen nicht!
Gruß
Peter
Da kann ich dir nicht ganz recht geben.
Denn ich bin mir sehr sicher das es bei mir der Begrenzer war.
Wenn bei Tachowert von 205km/h ein periodisches Ruckeln auftritt. Sprich die Einspritzventile kurz abgeschaltet werden und dann wieder ein. Und das ganze ist bei einer Drehzahl von 5900-6000U/min.
Mfg
Meiner kommt auf sage und schreibe auf 264km/h im freinen fall.
Ihr könnt mir ruhig glauben. der Tacho lügt nicht.
Man man man
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
323ti ist schneller als 323i wegen kürzerrer übersetzung -> läuft in der begrenzer, die anderen nicht!
323ti läuft in den Begrenzer?
Meiner nicht, zumindest nicht im 5. Gang ...dann wäre er ja auch 249 km/h schnell und das schafft er natürlich nicht.
wer mit seinem serienmässigen E36 316i auf echte 190-195km/h
kommt, sollte sehr zufrieden sein. mehr ist bei einer leistung
von 102ps und 150nm aus einem 1,6liter 4zylinder ganz
einfach physikalisch nicht möglich in diesem fahrzeug.
mfg
Also ich komme mit meinen 318i im 5. Gang auch nicht in den begrenzer. Im 4 schon und zwar ohne probleme aber im 5 schaffe ich das nicht
Zitat:
Naja... wenn man die Aussagen einiger Leute nicht verstehen will oder nicht die geistigen Fähigkeiten dazu hat, sollte man sowas auch nicht posten.
Natürlich weiss ich ganz genau das mein 316er keine 235 km/h schaffen kann. Daher habe ich auch geschrieben laut Tacho !
Aber solche Sachen werden dann einfach ignoriert oder falsch interpretiert, so wie es einem gerade passt 🙁
Zitat:
Laut Tacho vielleicht aber wirklich nicht denn Tachos lügen gerade bei höhen Geschwindigkeiten
Genau das wollte ich ja auch sagen 🙂
Zitat:
PS: Cooles Benutzerbildchen/Avatar
Danke 🙂 Ist auch mein Motorola Razr V3 Hintergrundwallpaper.
Auf dem Handy schauts in groß noch besser aus !
Zitat:
Meiner kommt auf sage und schreibe auf 264km/h im freinen fall.
Für dich forgi gillt das gleiche wie für Carlo323ti ! Schau mal oben 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Achja, nochmal auf deinen Link zurückzukommen.
Zitat:
- Tachos zeigen immer zu viel an, das ist gesetzliche Verpflichtung! Bis zu 10% können da drin stecken.
Und nebenbei: 1-2% Gefälle merkt man im Auto kaum, außer daran, daß es deutlich schneller fahren kann. Bei nur 1% Gefälle benötigt das oben berechnete Fahrzeug bereits 8kW weniger Leistung für 200km/h, d.h. es könnte schon 205 km/h schnell fahren!
Mein Tacho zeigt ca. 235 km/h an --> 10 % zuviel, also abziehen.
Dann sinds noch immer 211,5 km/h und die sind meiner Meinung bei 4 % Gefälle auch beim 316i Compact drin !