Höchstgeschwindigkeit Audi 80 2.8

Audi 80 B3/89

Hallo,

kann mir bitte jemand mal schnell sagen, wie hoch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (Werksangabe) des Audi 80 2.8 (Fronttriebler) ist bzw. einen Link dazu posten.

Habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle leider nichts gefunden.

Danke!

27 Antworten

Hallo

also meiner ist mit 228 eingetragen

Thx @Dako!

Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß bei allen anderen Audi 80 2.8 auch 228km/h eingetragen ist 😉 Und falls doch jemand eine andere eingetragene v-max hat bitte hier melden.

Meiner ist mit 220 eingetragen. Dies ist auch der von Audi angegebene Wert. Von 228 habe ich noch nie gehört. Die (228) läuft er allerdings locker.

krass 1000cm mehr und nur 20kmh unterschied??? =) mein 1.8 90PS läuft auch Tacho 210. und alles noch standard, nix am motor auspuff oder so.
Ich gehe mal davon aus dass die tachoabweichzung bei beiden 1.8 und 2.8 modellen gleich ist.
Is der 2.8 nicht eigentlich gehörig schneller??

Ähnliche Themen

Der ist gehörig schneller als deiner 😉 Deine 210km/h sind wirkliche 180 oder 190. So ein 2.8er kann laut Tacho auch seine 260 laufen....laut Tacho 😉

Ach ja, Tachoabweichung kann man nicht verallgemeinern. Mein Tacho z.B. läuft relativ genau, andere Tachos z.B. haben schon bei 100km/h eine enorme Abweicheung usw.

Mein Tachovorlauf sind exakt 4 km/h.

Bei Fullspeed oder bei 100km/h?

Bei Tempo 60 laut Anzeige ist praktisch kein Vorlauf. Das weiß ich aus diversen amtlichen Messungen mit anschließender Spendenaufforderung, hihi...
Bei 200 sind's dann die erwähnten 4km/h (GPS). Über die tatsächliche Endgeschwindigkeit kann ich's nicht genau sagen, laut Tacho ohne großen Anlauf über 240, dann geht's etwas langsamer in den roten Drehzahlbereich...

Sag mal, hast du auch einen UN4 Tacho? Meiner ist nämlich ähnlich genau (auch mit GPS gemessen) 😉

habe einen VDO tacho und denke das meiner ziehmlich genau ist. Auto läuft auf der geraden 190kmh, 177 sind eingetragen, 10 kmh vorlauf bei dem Tempo sind ok....

bei dem 75 PS Golf meiner Schwester bezweifel ich allerdings das der genau geht.... der läuft nähmlich 200......

Es kann aber auch sein, dass deiner nur 160 läuft, weil irgendwas nicht stimmt und der Tacho 30km/h mehr anzeigt. Ohne genau Messung wirst du das nicht so einfach rausbekommen 😉

also wenn er nur 160 laufen würde, dann frage ich mich wie ich ihn schonmal berg runter in den Drehzahlbegrenzer im fünften Gang gedreht hab..... der ist bei 203 kmh.....

Vielleicht ist ja auch dein Drehzahlmesser kaputt.....es ist alles möglich 😁

Lieber Schallpegel, ich habe gar keinen Drehzahlmesser..... ausserdem finde ich es nicht gut dass du versuchst irgendeinen Defekt an meinem Auto finden zu wollen......

und wenn ich schon nur 90 PS habe dann lass mir doch bitte die Illusion das er auch 180 läuft....

Naja, scheiss drauf, die A7 gehört bis jetzt immer noch mir!

Deine Antwort