Höchstgeschwindigkeit Audi 80 2.8
Hallo,
kann mir bitte jemand mal schnell sagen, wie hoch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (Werksangabe) des Audi 80 2.8 (Fronttriebler) ist bzw. einen Link dazu posten.
Habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle leider nichts gefunden.
Danke!
27 Antworten
Ja stimmt 220 sind eingetragen. Wenn ich Tacho 235 habe sind das dann auch die 220 denke ich mal. Bergab warns auch schonmal 245
@Schallpegel
Wegen dem Tachohersteller...
Mein KI ist von VDO, der Tacho selbst aber nicht. UN4 steht auch nicht drauf... jedenfalls hat er nicht diesen PIN im 0-Anschlag. Soweit ich weiß, sind die mit diesem PIN die ungenaueren.
@ JohnConnor
LooooL
und mir, mir gehört der Feldweg zwischen Hubendübern-Germesberg und Hühnerheim....
Die A7 darfste als behalten, die holt DIR keiner weg....don't Panic... 😉
Ähnliche Themen
die A3 nach oberhausen bzw nach arnheim is dann aber meins =)
und John Connor.. lass mal nebeneinander herfahren und tacho vergleiche.. will ma die abweichung wissen =)
ich ahbe meinen 2,3l umgebaut zu einem 2,8l noch kleine änderungen vorgenommen und der läuft jetzt ohne probleme 260 km/h nach oben offen!die porsche fraktion hat nichts mehr zu melden!!!
Zitat:
Original geschrieben von TUT-BR 81
ich ahbe meinen 2,3l umgebaut zu einem 2,8l noch kleine änderungen vorgenommen und der läuft jetzt ohne probleme 260 km/h nach oben offen!die porsche fraktion hat nichts mehr zu melden!!!
welche die 356er oder doch schon die 914?
Du glaubst doch nicht wirklich das ein serien AAH echte 260 läuft?
Vielleicht meint er's ja sarkastisch...
Ansonsten : Die AAH Motoren geben in der Regel nach ziemlich kurzer Zeit den Geist auf, wenn man ihnen durch Aufrüstung oder Umbau tatsächlich eine Mehrleistung aufdrückt...
Ich versteh's sowieso nicht. Gerade in der Endgeschwindigkeit laufen diese Kisten doch wirklich erstaunlich gut. Sollte eigentlich reichen...
also mit 174 PS echte 260 km/h zu fahren mit dem CW Wert eines Audi 80 ist nicht mal auf dem Papier möglich......
aber mir würden 174 PS auch reichen... dürfte schon ein Unterschied zu 90 sein....
Laut Tacho ( UN4) 235 !
Dürfte dann die Werksangabe von 220 Km/h sein.
Geht also sehr genau !
Leute die hier 260 und andere ähnliche Werte ablesen, haben entweder das sehr ungenaue VDO Kombiinstrument drin. oder sie fahren mit viel zu kleinen Rädern durch die Gegend !
ich habe doch mit rein geschrieben daß der motor nicht mehr serie ist und die 174 ps sind schon lange vergangenheit!!! würde eher sagen seit meiner letzten tuning aktion sind es eher an die 280 ps und zu der porsche frage carrera 3 ist ne rotz karre und der 911 läut auch nicht soooo besonders da muß mehr kommen! wer will kann gerne mal mit auf die autobahn und sich von den 260 kmh selbst überzeugen und dann kann er sagen ob es ein scheiß tacho, kleine räder oder der gleichen sind!!!
also zu deinem spruch mit dem porsche....
meinst du nen älteren porsche mit was um die 180 ps (also den mit 177, 188 ...) dann kann ich dir evtl noch glauben das du den mit deinem (wenn er denn soviel hat) 280ps audi 80 auf der autobahn überholen kannst!!!
aber sobald du von den neueren wie z.b. 996 oder sowas redest kann ich nur noch lachen!!! da hast du keine sonne.
zum thema tachoungenauigkeit:
meiner geht so ungenau dass es beinahe schon pervers ist, hab da auch schon die eine oder andere spendenaufforderungen nach tachotest bekommen und da hat mir mein tacho das leben gerettet!!! 😁
und hab sogar meinen 1,9 TDI auf der autobahn schon auf tacho 205 km/h gebracht und eingetragen sind 173 km/h
also schöne 18,5 % zuviel