Höchstgeschwindigkeit 4,2 V8?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was mein Dicker so schaffen "kann"....
Habe es heute probiert und mehr als reelle 245km/h waren nicht drin.
In den Papieren und so stehen aber 250 bzw. wird er abgeregelt. Bei mir aber nicht, so mal er ab 220 arg Zeit braucht bis zum Schluß.
Kann es sein, das mein Dicker nicht mehr bringt, weil er schlecht eingefahren ist?🙁
Oder stimmt da was anderes nicht?
Ich meine man fährt diese Geschwindigkeiten kaum, aber bringen sollte er es schon, Oder?😁
In der SuFu habe ich irgendwie nichts passendes gefunden...
Kann jemand dazu Auskunft geben?
Ich meine mal gelesen zu haben, das der 4,2er offen, um die 260-270 laufen soll??😕
Grüße Christian
39 Antworten
genau so isses😁
ich habs heute mal mit GPS(TomTom) gemessen und muß sagen das die Abweichungen gar nicht so groß sind. Bei Tacho 245 waren es 235 also nur noch 15 bis Vmax und er doch recht zügig dorthin.....
Zitat:
Original geschrieben von Chris482
Ja lt. Tacho war ich über 265... Doch wie gesagt, waren es reelle 245 (lt. KI noch Nullen der Durchschnittsgeschw.)😁Und ein abregeln habe ich nicht gemerkt/bemerkt.
Meiner ist noch original also zu....
Nur wie gesagt habe ich mal gelesen,, das der (mein) 4,2 offen, so um die 260-270 läuft..😕Hm...
MTM gibt für nen offenen S6 282 Spitze an. Ist die Frage was 40 PS weniger ausmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
MTM gibt für nen offenen S6 282 Spitze an. Ist die Frage was 40 PS weniger ausmachen.
kann nicht viel sein...da mtm für den offenen rs6 288 km/h angibt
hmm,
ich bin bestimmt unerfahrener als ihr alle, aber ich mit meinem dicken 2,8 193 ps schaffe die 230 locker (bei audi steht 236) ich hatte noch nicht die gelegenheit ihn auszufahren. aber da sind mind. laut tacho 240 drin. ist zwar nur ein tacho wert aber naja. mit gps habe ich es noch nicht versucht. laut tacho 200 km/h bin ich erst bei 4000 umdrehungen. also ich hab noch viel gas
das ein 4,2 mit 300 ps da wie beschrieben sich fährt find ich nicht so normal, obwohl ich auch gerne einen 4,2 hätte.
und, wenn du gas gibst um z.b. 27 zu erreichen, vllt nicht auf dem tacho klotzen, sondern auf die straße, wenn du dir zu viel erhoffst und immer drauf guckst, kommt dir das vllt langsam vor, meiner meinung nach.
gruß
Zu dem Thema habe ich glaube ich auch schon ein paar Aufsätze verfasst:
Vmax auf der Geraden gestern abend wieder mal (nach langer Zeit): 260 lt. Tacho auf der Geraden. Berg runter mit viel Anlauf 270.
Vielmehr als GPS 250 dürfte das auch nicht sein. Offen werden vieleicht 10 km/h drin sein, das war´s. Bin dabei einem neuen A8 4.2 hinterher, der Abstand blieb über zig Km gleich.
Gute Fahrt,
Moneyass1
Zitat:
Original geschrieben von Chris482
Serienausstattung sind 235 16Zoll.
Sonderausstattung sind 255 17Zoll. So stehts bei mir.
Wenn dem so ist, dürfte das des Rätsels Lösung sein. Ich verliere beim Wechsel von 205ern auf 235er ca. 10 km/h!
Wobei mein Dicker natürlich viel langsamer ist, dank des Luftwiderstandes passt es dann wohl auch beim 4.2er wieder 😉
Ja Logo würde ich behaupten...
Je breiter die Reifen, desto mehr Verbrauch und geringere Geschwindigkeit.
Jedoch kürzerer Bremsweg.. 😁
Kann mich auch irren.
MfG Christian
Ihr könnt mich Lügner nennen, aber mein 2,5 TDI mit eigentlich 163 PS läuft mit einer Steinbauer Powerbox (1000 Euro, aua) im 6. Gang mit vieeeeeel Anlauf auf der flachen und vom Ruhrgebiet bis zur Nordsee auf 200 Km fast geraden A 31 nach Tacho 250, unter günstigsten Bedingungen war das höchste 257 nach Tacho. Hatte leider mein TomTom nicht dabei, aber bei 200 spinnt der Tacho 10-12 KMh. Ist ja mit 220 (glaube ich) angegeben.