Höchster Kilometerstand Gesucht !

Opel Astra F

Hallo Zusammen,

Wieviel schafft ein Opel (egal welcher Typ).
Selber hatte ich mal ein Astra Cabrio 2.0 Liter 8V 115PS mit 215.000 Kilometer..
danach verkauft..
Wer bietet mehr Kilometer ? :-)
Nur mit erster Motor !

Beste Antwort im Thema

Da hat jemand studiert und will das dann halt auch mal vorführen 😁

176 weitere Antworten
176 Antworten

hi,

ich will ja nicht doof klingen oder euch verarschen, aber mein mechaniker college hat erzaehlt das sie einen Markler haben der langstrecke faehrt mit einem Omega A seit 1991. ( hamburg - stuttgart )

Hat einen C20NE und sage und schreibe 999998km drauf gehabt. Jetzt hat er von opel nen neuen Omega als dankeschoen bekommen, weil der omega als ausstellungsstueck anscheinend in ein mueseum kommt oder gekommen ist. wollte es nicht glaube aber er hat mir ein service blatt von dem wagen mitgebracht wo draufsteht was alles zu machen ist. bei 999990 km ein oelwechsel und ich glaube nen riemen wechsel.

ich sage nur respekt an den C20NE und den Fahrer..

Mfg

In den Medien war ein Bild davon , da sah der OPEL aus wie ein Mercedes ;-)) kam aus Griechenland und steht jetzt beim Daimler im Museum .
Den neuen Mercedes hat der Fahrer dann abgelehnt und sich einen Peugeot Diesel gekauft .

mfg Hans

das erinnert mich 'n bisschen an Al Bundy... 😁

Der Grieche hatte 4.000.000 km !

Bei 1.000.000 Kilometer bekommst Du nur eine Plakette bei DC

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

ne kollegin von meinem vadder hat ihren 45ps a-corsa im frühjahr mit 390.000km verkauf. sie war nie ausserplanmässig in der werkstatt. obs den corsa noch gibt is leider nicht bekannt.

Na will ich auch mal,is zwar nicht der Höchste war aber auch GUT
mein erster:Kadett D
Motor bei 480tkm verreckt(selbstverschulden)
Karrosse 580tkm
War 13 Bezitzer(auch nich schlecht)

Zitat:

Original geschrieben von RSTino

....War 13 Bezitzer(auch nich schlecht)

Ja , die 13 hat was ;-))

mfg

Omega-OPA

Laufleistung

Hallo,
fahren z.Zt. Astra G 2,0 16V Sportive aus 8/98 mit gut 180TKM.
Läuft u. schnurrt wie ein Kätzchen.
Leistungsprüfstand bei Irmscher im September ergab satte 153 PS (Fächer u. Auspuff).
Zweifle nicht an weiteren KM-Reserven.

Werden Fahrzeug wahrscheinlich im Frühjahr abgeben müssen, da sich ein Diesel doch besser rechnet.

Gruss

Ma

km stand!

meine einer (Corsa A, 1992) hat mittlerweile 207 000 km !

Hi,

Astra-F X16XEL, 271.000km, Motor ungeöffnet, erste Kupplung, erstes Getriebe.
Ölverbrauch 1L / 10.000km, Kompression 15bar
Wir bei 300.000km zum Liebhaber-Sommerfahrzeug
ernannt.

Astra X16SZR: 251.000km, etwas Ölverbrauch, läuft sonst gut. Bis 150.000km emaliges Monteurfahrzeug, d.h. Dauervollgas ...bei 200.00km Kopfdichtung hin.. sonst nix am Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung ( hat aber im ersten Leben arg gelitten und bald fällig)

Vecta A C20NE: 208.000km. Null Ölverbrauch.
Umgerüstet auf Euro2. Erstes Getriebe, eine Kupplung. Nockenwelle hatte Zahnausfall, ging auf Kulanz. Motor sonst original. Motor wohl für 2-3 Karosserieleben gut.

Von den Motoren und Getrieben her sind die Opel eigentlich unzerstörbar. Leider verlangen die "neuen" 16V Motoren sehr viel Aufmerksamkeit und Wartung im Bereich Zahnriehmen, sonst aber auch problemlos. Alle Opel Motoren halten meistens länger als der Rest des Fahrzeuges, wir hatten hier nur wenig Probleme. Was bei Opel nervt is der Rost
und daß um den Motor rum andauernd jede Menge Mist verreckt der auch ne Menge Geld kostet.
Anschaffung weiterer Opel deshalb fraglich.

HL

98.945 KM

erster Motor 🙂

Dotti, Dotti......plätte uns mit Deinem Kilometerstand 😁

Hi!

Mein A-Vecci hatte mit dem C20NE 270 tkm, als ich ihn ohne Mängel verkauft habe.
Hatte keinerlei außerplanmäßigen Reparaturen 🙂
Nur Öl und Zahnriemenwechsel.

Gruß Marc

so, dann will ich auch mal:

meinen A-Corsa habe ich von meinem Onkel mit 50.000 km auf der Uhr bekommen, allerdings hatte der auch nur 5 Stellen und ist MINDESTENS schon ein mal komplett rumgelaufen. Als ich ihn abgegeben hatte, hatte er um die 57.000km drauf, allerdings hab ich zwischenzeitlich bei Aachen die 0 km gefeiert.

Jetzt beim C-Corsa, den ich übrigens im Juli 2002 gekauft habe, hab ich vor 3 Tagen auch nen netten sehr elitären Kilometerstand gehabt (hoffe mal, den verstehen überhaupt welche hier) 🙂

ciao
Ralle

So, dann ich auch mal:

Bisherige Rekordhalter waren

A-Corsa GSI - bei 225000 km leider auf der A66 höhe Ausfahrt Kriftel verstorben.

Und dann noch mein Klassiker, D-Kadett 1,3 S Kombi, vor 4 Jahren mit 205000 km an Arbeitskollegen verkauft, der fuhr noch ca. 1 Jahr damit rum, km-Stand unbekannt.

Gruß

Andreas

Deine Antwort