Höchstdrehzahl der gänge beim 325 e36
Tach leute!!
Hätte gern gewusst wieviel jeder einzelne gang beim 325 e36 zieht??? Was sind so die werte?? Danke für jede information!!
35 Antworten
Re: IST MÖGLICH !!
Zitat:
Original geschrieben von VR-6 . 2,8
5gang=235km/h!! Der ist bei jedem anderst !!
Das kann jeder vr fahrer bestetigen 100% !!!!!!!
der 5te Gang ist überall gleich übersetzt, es baut doch kein Hersteller in jeden Wagen nen anderen 5ten Gagn ein tstststs
Außerdem beinhalten deine Angaben die Tachovoreilung der alten VW Tacho's (vor 95)
AN DOCTER !!
Also ich hab damit gemeint das einer etwas weniger und einer etwas mehr drauf hat !! Mein bruder hat auch ein VR-6 golf und ist noch absolut im serienzuschtand , der geht auf der bahn nur220km/h !!! Das hab ich damit gemeint , jeder wagen ist unterschiedlich eingefahren das wirkt sich dan auf die v-max aus !! Glaub ich ?? den wagen hat mein bruder von einem opi gekauft !!
Ach ja was hast du mit dem gemeint mit dem tacho ab bj95 ??????????????????. Sind da die gänge anderst übersezt oder wie ??????
nein die Tacho's sind genauer...
und lt. Tacho sollte der VR wenn alles ok ist locker 225 und ein bischen mehr laufen, wenn schlecht eingefahren nach ner halben Stunde dann aber oder nach ein paar Tagen ordentlich bewegen.
Wenn nicht stimmt was nicht.
Ähnliche Themen
ICH KENNE KEINE ORGINAL 325 DER IM 4.GANG 210 FÄHRT. ICH FAHRE SELBER EINEN 328, LASS DEN IM 4.GANG HÖCHSTENS 195-200 FAHREN. BEI 210 MUSS DER DOCH ÜBER 7000 DREHN. BEI 6500 UMDREHUNGEN GEHT DER DREHZAHLBEGRENZER REIN :-)
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
stimmt, Du hast Recht. Es gab eine Achsübersetzung mit 3,55 und eine mit 3,42.
der Vectra den ich oben genannt habe hat die kürzere. Die längere Übersetzung geht bis:
59
99
146
190
242ciao
Ein Vectra 2000 schafft 242Km/h mit 150 PS??? Kann ja wohl nicht sein. Im Fahrzeugschein steht 217Km/h bei einem Bekannten. Meinst du vielleicht den Turbo?
Hiro´s Angaben kann ich bestätigen. Das Erste was ich ausprobiert habe, wie schnell die 2te geht und die geht auf keinen Fall über 100!! ...Schön wärs🙂...aber jemand hat mir empfohlen das Diff. vom 318tds einzubauen, dann geht er ca. 110 mit der 2ten...
Die Angaben von dem VR6-Fahrer (von da BP-Triesterstraße, nehm ich an....😉) stammen bestimmt von einem Gechipten...wenn er dann höher dreht, kann ichs mir vorstellen.
Freundliche Grüsse
Säschn
Ich schrieb, daß die Übersetzung bis 242 geht. Das heißt, der Vectra 2000/16V geht bei Tempo 242 in den Begrenzer.
Damit meine ich nicht die tatsächliche Vmax. Klar, ein Vecra mit 150PS schafft keine 242.
ciao
@ Sascha
also mein 323i geht im zweiten ca. 110 laut Tacho. der 325i müsste das doch auch schaffen oder nicht?
astra gsi 16v
hallo zusammen.
also bei meinem astra 16v konnte ich die Gänge wie folgt ausfahren:
1.Gang ca 68
2.Gang ca 110
3.Gang ca 155
4.Gang ca 195
Mann das waren ja zeiten damals.Jetzt hab ich wieder voll den kick bekommen.Aber ich finde mit einem Bmw kann mann nicht solche effekte machen wie mit einem Astra.
Ach übrigens es ist garnicht wichtig wie hoch mann die Gänge fährt.Wichtig ist doch wie schnell mann oben ist.
gruß
das waren aber nur Tachowerte. Der erste Gang geht niemals bis echte 68 Km/h wenn der Begrenzer Serie ist.
ciao
..
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
@ Sascha
also mein 323i geht im zweiten ca. 110 laut Tacho. der 325i müsste das doch auch schaffen oder nicht?
😰😰
hhm meiner geht auch so 200km/h im 2ten...kann das sein ??
Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
😰😰
Meiner geht auch bis ca. 110. Bei 200 klatsch ich gerade den fünften rein.
Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
😰😰
Nee, du hast dich vertippt Tarek. Du meintest glaube ich den 5.ten...