Hochwasser
Hallo zusammen,
Mein Auto stand ca bis zu 60 cm Unterwasser in der Garage. Ich hatte gehofft das es nichts ausmachen würde, leider geht gar nichts mehr. die Versicherung hat es abgeholt zum Freundlichen der abschlepper vom ADAC Totalschaden. Meint ihr es ist so?
36 Antworten
Deine Sorgen möchte ich haben, es sind Existenzen gefährdet, Familien vermissen ihre Angehörigen, ganze Häuser sind spurlos mit persönlichen Erinnerungen verschwunden. Und du fragst hier im Forum ob dein Auto Totalschaden hat!!! Schämst du dich nicht?
Gruß
Ich teile deine Ansicht nicht Bruche.
Da stand das Wasser ja bis über die Reifen. In der kofferraumwanne ist ein Haufen Elektronik verbaut, die liegt tiefer.
Im Motorraum ist da auch vieles unter Wasser gestanden. Vor allem aber wird es die Abgasanlage geflutet haben. Die ist ja leider schon lange kein einfaches "Rohr" mehr, bei der Plörre wird da auch alles hinüber sein was co2 und nox herausfiltert.
War der Innenraum trocken? Ansonsten wäre alleine der schon nah am Totalschaden.
Kurzum, mein Bauch möchte der pessimistischen Einschätzung nicht widersprechen
Hallo mesut-44
Deine Ausdrucksweise solltest du vielleicht mal überdenken!
Ohne freundliche Grüße
Didi2708
Zitat:
@mesut-44 schrieb am 21. Juli 2021 um 09:30:26 Uhr:
Hier geht es um Scheis Autos du Pfosten
Ohne Worte…..Respektlos….
Wie lange sollen denn jetzt alle das schreiben in div. Foren (Auto, Motorrad, Handy, Sport, ...) einstellen?
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 21. Juli 2021 um 09:35:05 Uhr:
Hallo mesut-44Deine Ausdrucksweise solltest du vielleicht mal überdenken!
Ohne freundliche Grüße
Didi2708
Ich habe auch mein halbes Haus verloren, brauche mich nicht zu schämen wenn ich in einem Auto Forum nach einer Frage für mein Auto frage.
Das mit dem Pfosten war nicht nett.
Zitat:
@Bruche schrieb am 21. Juli 2021 um 09:37:18 Uhr:
Zitat:
Hier geht es um Scheis Autos du PfostenOhne Worte…..Respektlos….
Wo für soll ich mich schämen?
Das ich in einem Auto Forum was frage wegen mein Auto?
Jetzt ohne du V…P…
Zitat:
@legan710 schrieb am 21. Juli 2021 um 09:34:30 Uhr:
Ich teile deine Ansicht nicht Bruche.Da stand das Wasser ja bis über die Reifen. In der kofferraumwanne ist ein Haufen Elektronik verbaut, die liegt tiefer.
Im Motorraum ist da auch vieles unter Wasser gestanden. Vor allem aber wird es die Abgasanlage geflutet haben. Die ist ja leider schon lange kein einfaches "Rohr" mehr, bei der Plörre wird da auch alles hinüber sein was co2 und nox herausfiltert.War der Innenraum trocken? Ansonsten wäre alleine der schon nah am Totalschaden.
Kurzum, mein Bauch möchte der pessimistischen Einschätzung nicht widersprechen
Dankeschön für ein Respektvolle Antwort
Zitat:
Zitat:
@Bruche schrieb am 21. Juli 2021 um 09:37:18 Uhr:
Zitat:
Hier geht es um Scheis Autos du PfostenOhne Worte…..Respektlos….
Wo für soll ich mich schämen?
Das ich in einem Auto Forum was frage wegen mein Auto?
Jetzt ohne du V…P…
Lass dich nicht unterkriegen von so einem Möchtegern Gutmensch. Wahrscheinlich war er nichtmal betroffen und mein jetzt hier den Moralapostel zu spielen.
Deine Frage ist in einem Autoforum natürlich berechtigt besonders als Betroffener.
Zum Auto: was ist es denn für einer? Hybrid? Die Technik der Autos liegt wie ein Vorredner schon sagte sehr weit unten. Batterie tauschen und hoffen.
C220 T Model
Das wäre so gut wenn es mit Batterie austauschen erledigt wäre und Langem Trocknen.
Ich habe ihn Geliebt und 1 Jahr gesucht gehabt.
Dankeschön für dein Antwort
Die Batterie ist meiner Vermutung nach hoch genug eingebaut um bei 60cm nicht kurzgeschlossen worden zu sein.
War denn Wasser im Kofferraum (Mulde), War Wasser im Innenraum?
Zitat:
@legan710 schrieb am 21. Juli 2021 um 11:03:49 Uhr:
Die Batterie ist meiner Vermutung nach hoch genug eingebaut um bei 60cm nicht kurzgeschlossen worden zu sein.War denn Wasser im Kofferraum (Mulde), War Wasser im Innenraum?
Wasser im Innenraum am Fußboden,nicht im Kofferraum (Mulde) ich hoffe so sehr wenn es gut geht und eine Sorge weniger wäre.
Also da ja bei 60cm Höhe der komplette Innenraum bis über die Sitze geflutet gewesen sein dürfte, denke ich auch, dass du dich von dem Auto verabschieden kannst. Es müsste ja alles erneuert werden, was nur unter Verdacht steht, Schaden genommen zu haben. Und selbst dann könnte man ja Folgeschäden wahrscheinlich nicht ausschließen, außer man plündert das Auto runter bis zur Rohkarosse und erneuert dann alles, was mit Wasser in Berührung kam ( also alles was einen Stecker hat )
Ich denke mal, eine solche Reparatur übersteigt den Wert deutlich. Schönes Auto gewesen...