Hochtöner

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit zusammen,
ich habe nen 3-Türer und hab die unteren Boxen gegen 2-Wege Boxen mit 300 Watt getauscht. Mittlerweile muß ich sagen das das mit Hochtönern an den Spiegeln doch noch besser klingt. Jetzt ist nur die Frage ob mir jemand sagen kann auf was ich bei Hochtönern achten muß. Also Einbaugröße, Leistung usw.! Und wenn mir dann noch jemand nen Tipp geben kann wie man die Abdeckung der Hochtöner abkriegt, wäre ich fürs erste glücklich *g*

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

Grüße aus Aachen

33 Antworten

Um die Abdeckung der Hochtöner abzubekommen musst du deine Türverkleidung abnehmen und dann eine kleine Schraube direkt unter den hochtönern lösen.

Ich persönlich mag Focal und würde auch immer wieder Focal verbauen.

Musste für meine Hochtöner zwar die Abdeckung etwas bearbeiten.( Einbautiefe hat nicht gepasst) aber ist alles recht einfach gewesen und sieht jetzt super aus.

Koax-lautsprecher hätte ich an deiner Stelle lieber nicht genommen.

Gruß

Was kosten den Hochtöner von Focal? Hast du da evtl. nen passenden Link? Wieso kein Koax? Also der Sound bei mir ist wirklich sehr geil. Also ich höre Rock, Punk und sowas. Und ich bin zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Koax-lautsprecher hätte ich an deiner Stelle lieber nicht genommen.

Gruß

Das sehe ich genauso, denn was bringen dir Hochtöner im Fußraum-- nichts, denn Hochtöner strahlen Linear ab, und das nicht in Fahrerohrrichtung, sondern an die Beine, aber nungut!

Zudem sind Bässe nicht so kräftig, wie bei einem Kompo- system!

Nunja, deswegen will ich die oberen ja wieder reaktivieren. Also wenn ich meinen Bass an habe, vibrieren meine Haare. Der tuts vollkommen ausreichend :P

Ähnliche Themen

Koax wenn überhaupt nur für Hinten.

Ich selbst mag Koax-Klang nicht.

Ich würde an deiner Stelle die Koax-Laitsprecher nach Hinten setzen und Vorne ein Focal 165 V oder besser KF verbauen.

V2 kostet etwa 180 € das KF ca. 230€.

Was möchtest du denn ausgeben?

Naja, das ist ja auch Geschmackssache!

Ich würde dir Radical Audio Hochtöner empfehlen, die sind jedoch etwas teurer, aber voll geil (Entschuldigung für die Ausdrucksweise)!

Ich denke es kommt immer drauf an was man für Musik hört. Was ich ausgeben will, da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Erst mal gucken was so alles angeboten wird

Dann sag ich mal hol dior für Vorne ein schönes Compo-System und setz deine Koax nach Hinten.

Dämmung solltest du auf keinen Fall vergessen. Die Türpappen würde ich mit Brax-Paste einschmieren und die Türen mit Betumen-Matten bekleben.

Dann solltest du auch ein schönes System haben.

Gruß

Wenn das alle sagen, sollte ich mich ja evtl. belehren lassen *g*

Was für Compo-System könnt ihr denn empfehlen? Also Marke, Preis etc.!

Für 500 bekommst du Radical Audio 16er (sehr gut)
für 279 Emphaser von Acr ( auch sehr gut)
und für 120 Canton RS 16.5 (Gut)

Für etwa 380€ Focal 165K2P (Sehr gut)

oder 230€ Focal 165 KF (auch sehr gut)

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Für etwa 380€ Focal 165K2P (Sehr gut)

oder 230€ Focal 165 KF (auch sehr gut)

Sorry, die habsch vergessen, aber du hast völlig recht, die sind auch sehr gut!

hm, also mehr als 200 euronen halte ich für übertrieben. aber ich schaue mir die systeme mal an. auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Ich denke, das du dich explizit auf die Canton RS 16.5 konzentrieren solltest, da stimmt das Preis- Leistungs Verhältnis auf jeden Fall!

Deine Antwort