Hochtöner im G2 - wo einbauen ?
Hi, möchte bisschen Sound einbauen.
Denke an 2 *16er in Doorboards u. ner Bassbox im Koferraum.
Ich hab jetzt blos noch ein paar Fragen zum einbau:
Wo kommen die Hochtöner hin ? Eigentlich ins Spiegeldreieck oder ? Gibts sonst irgendwelche EInbauplätze beim G2 ?
Außerdem brauch ich imo noch dieses kurze Gummistück von Tür->Auto weil da bei mir bisher nur ein Blindstopfen drauf ist. Bekommt man den noch beim VW-Händler ? Kosten ?
Gibts auch noch nen guten Einbauplatz für die Endstufe ? Ich überleg gerade zwischen Beifahrersitz u. Handschuhfach.
THX !
Ähnliche Themen
58 Antworten
Meine Endstufe liegt unter dem Beifahrersitz, stört von hinten kaum und die Kabel lassen sich praktisch unter der Mittelkonsole in die Fußräume und von dort in die Türen führen.
befestigt ist sie - lach nicht - mit Bindfaden und das hält seit mehreren tkm.
Stromversorgung lässt sich entlang des Bowdenzugs für die Motorhaube reinführen.
Re: Hochtöner im G2 - wo einbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von weed1337
Wo kommen die Hochtöner hin ? Eigentlich ins Spiegeldreieck oder ? Gibts sonst irgendwelche EInbauplätze beim G2 ?
Wie wärs mit dem Armaturenbrett da wo sonst die OriginalLautsprecher sind unter Abdeckung?
Zitat:
Außerdem brauch ich imo noch dieses kurze Gummistück von Tür->Auto weil da bei mir bisher nur ein Blindstopfen drauf ist. Bekommt man den noch beim VW-Händler ? Kosten ?
lol musste ich auch besorgen ...
is schon echt teuer nur für 2 so blöde schläuche...
Hoffe für dich das die noch lieferbahr sind
sonst klapper die schrottplatze ab war bei mir aber auch ohne Erfolg...
Kostenpunkt neu bei vw: 16€
Ich hatte bei meinem Zweier recht gute Erfahrungen mit der Positionierung in den LS,Abdeckungen auf dem A-Brett gemacht. Kannst sie ja so einbauen,daß ihre Oberkante mit den Abdeckungen bündig ist,wenn du dir dann noch ein neues Gitter für die Abdeckungen aus einem alten LS-Gitter anfertigst und die Tweeter optisch gut dort einpasst,sieht das schon ganz lecker aus.
Zur Abstimmung,ich htte sie damals leicht nach vorn und nach außen geneigt,so daß sie sozusagen genau in Richtung des Winkels strahlten,welches aus A-Brett,A-Säule und WS-Scheibe gebildet wird.Und ich würde sie auch etwas bedämpfen,entweder mit nem Widerstand dazwischen,oder über ne Aktivweiche. Kommt aber auch drauf an,welche Musik du hörst und welche Ansprüche du an die Qualität des Klangbildes (Räumlichkeit,Ortbarkeit,Auflösung usw) stellst.
Die von mir Beschriebene Einstellung trifft eher für den Bereich Audiophil zu.
MFG @ngel
Ich hab die Hochtöner in der Spiegeldreieck Abdeckung drinn.
Zitat:
Original geschrieben von Rybak
Ich hab die Hochtöner in der Spiegeldreieck Abdeckung drinn.
Das is doch mal ne Lösung die mir gefällt ! Wie hast du die Dinger da befestigt ?
System soll das werden:
http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...
lt. Beschreibung sind Auf- u. Unterbauhalter bei den Hochtönern dabei. Hast du einfach Löcher in die Plastikdreiecke geschnitten oder gleich ohne ?
Die Lösung mit den Original-Lautsprecheraufnahmen wäre zwar super geil. Aber wie soll ich denn da rankommen ? Möchte jetzt nicht die Frontscheibe oder gar das Armaturenbrett rausnehmen um das da vorne gescheit hinzufriemeln.
Ich hab in der Verkleidung mit so nem Bohreraufsatz (sieht aus wie nen Sägerblatt was rund gebogen ist, gibts im jeden Baumarkt) nen Loch rausgeschnitten. Hab dann einfach nen bisschen nachgefeilt und den Hochtöner reingesteckt. Die Hochtöner haben nen kleinen Rand den ich dann auf die Abdeckung noch zusätzlich festgeklebt hab. Wenn ich die Halterung benutzt hätte mit dem man die Sachen von hinten befestigt, wäre das zu dick geworden und die Abdeckung hätte zu weit abgestanden.
Ich mach da morgen mal nen Bild von.
Du kannst doch die Abdeckungen rausnehmen,da gestaltet sich das dann doch ned soooo schwer,die dinger da rein zu bauen,und für die Tweeter reichen die original-LS-Kabel von VW aus,die liegen ja da schon drin.
MFG @ngel
Auf meiner web-side kannst du sehen wie es bei mir gelöst ist habe sie mit 2Schrauben auf das Spiegeldreieckgeschraubt.
Bild nr.156 sieht man es ganz knapp😁Hier
So, System u. Doorboards sind geordert. Wenns dem Geldbeutel schon mal gar nicht gefallen wird, muss es wenigstens den Ohren taugen 😁.
Hat evtl. jemand die TeileNummer von diesen Gummidingern an der Tür ? Komm z.Z nicht vor 17 Uhr aus der Arbeit und da ham die "freundlichen..." grundsätzlich schon Ihren Teileverkauf dicht gemacht.
@Golf Team
jo, ich hab jetzt so eine Ahnung wie es aussehen wird erkennt man aber etwas schlecht.
@Rybak
Super, soein Bild wäre echt toll ! Soeinen Bohraufsatz hab ich auch, das dürfte schon hinzubekommen sein. Notfalls nochn Dremel Laubsäge usw.
Zitat:
Hat evtl. jemand die TeileNummer von diesen Gummidingern an der Tür ?
Diese Dinge heißen Faltenbälge für die Kabeldurchführung
sollte zum bestellen reichen.