ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KLR einbau G60

KLR einbau G60

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 17:45

Hallo,

möchte nen Kaltlaufregler bei meinem G60 einbauen. Ich weiss aber nicht wo das Lambdasondensignal abgegriffen wird. Kann mir des evtl. jemand sagen am besten mit Bild.

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

das bringt dir eh nix wenn du es einbaust das muß von ner fachwerkstatt gemacht werden und die füllen dann auch den wisch aus.und von welchem hersteller hast du das klr system ich habe bisher für einen golf noch nix gesehen nur für corrado oder auch für passat ., Aber wofür ein klr system das auto läuft mit den dingrn doch total beschissen . so ein scheiß bau ich mir nicht ein dann nehme ich lieber den minikat

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

das bringt dir eh nix wenn du es einbaust das muß von ner fachwerkstatt gemacht werden

Das kannst so nicht sehen... Ich hab bis jetzt alles immer selber eingebaut. Ob nun KLR, Nachrüstkat etc.

Dann zur Werkstatt und die haben mir den Zettel ausgefüllt und nen Stempel drauf gemacht.

mfg

am 13. Februar 2008 um 10:38

aber wo du den KLR her hast würd mich auch mal interessieren? :D

Guckst Du hier.

http://www.katshop.de/cms/front_content.php?

Kostete damals als ich meinen gekauft habe um die 200€.Ein mini Kat für den Golf G60 gab es damals auf jeden Fall nicht.

@derbajuffe

Leider kann ich Dir kein Foto machen,da mein Auto zur Zeit nicht hier steht.Da am Wochenende der Motor eh raus kommt,könnte ich Dir eins machen,wenn es noch so lange Zeit hat.

Juergen

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:01

Ich hab meinen auch beim KatShop gekauft, kostet ~200,00€ und man kommt dann auf D3 und zahlt nur noch ~120,00€ Steuern anstatt 272,00€ p. Jahr. Rechnet sich also ziemlich zügig. Ob er dann schlechter läuft bezweifel ich und wenn findet sich schon ne Möglichkeit. Hauptsache der ist eingetragen!

@Raser6

Man baut den Übrigens selbst ein und lässt sich den korrekten Einbau bestätigen! Gutachten ist beigefügt und AU muss nicht gemacht werden. Also kleiner Tip: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......!

@Juergi 2

Ja wäre OK am WE. Oder du sagts mir erstmal wo man den Kontakt findet, auf dem Bild in der Anleitung ist leider nicht auszumachen wo das angeschlossen wird.

Hallo hier sind die Bilder vom Anschluss Lamdasonde.Das Rote ist der Clips ,wo nacher der Kabelschuh aufgesteckt wird.

Juergen

Noch eins.Siehe Kreis.

am 14. Februar 2008 um 23:35

naja gut sind immer hin 140 euro unterschied zum minikat aber dafür sieht es besser aus als wenn zwischen fächer un 100 zeller soen teil sitz was denn warscheinlich auch noch kleiner ist. :(

Ist der KLR elektrisch oder mechanisch geregelt?

am 15. Februar 2008 um 9:50

wie siehts aus, bei leistungsgesteigerten fahrzeugen?

hier erlischt ja die betriebserlaubnis für den klr. der klr ist auf 118kw getestet.. nicht auf 118+x.

laut viktus, wäre es ein pokerspiel mit der zulassungsstelle, dass die sache eingetragen wird.

und dafür 200 euro ausgeben? :b ich weiß es noch nicht *grinz*

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Das kannst so nicht sehen... Ich hab bis jetzt alles immer selber eingebaut. Ob nun KLR, Nachrüstkat etc.

Dann zur Werkstatt und die haben mir den Zettel ausgefüllt und nen Stempel drauf gemacht.

Genau so mach ich das auch immer.

Setzt natürlich eine anständige Werkstatt voraus, hab ich aber zum Glück... könnte mir keine bessere vorstellen.

Das kannst so nicht sehen... Ich hab bis jetzt alles immer selber eingebaut. Ob nun KLR, Nachrüstkat etc.

Dann zur Werkstatt und die haben mir den Zettel ausgefüllt und nen Stempel drauf gemacht.

mfg

Also normal ist das nicht erlaubt die werkstatt muß es einbauen und dann auch ausfüllen. sonst könnte ja jeder kommen ja ich habe das ding eingebaut und hier füll mal ebend aus

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

Guckst Du hier.

http://www.katshop.de/cms/front_content.php?

 

das ist aber von vitkus und die haben definitiv nur einen klr system im angebot für den corrado g60 und nicht für den golf . ich hatte auch mal ne anfrage gestartet und die sagten ich muß erst zum tüv das abklären ob das geht . denn corri ist ein ganz anderes auto als der golf auch wenn es der gleiche motor ist. hat was mit den abgaswerten zu tun

 

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

 

Also normal ist das nicht erlaubt die werkstatt muß es einbauen und dann auch ausfüllen. sonst könnte ja jeder kommen ja ich habe das ding eingebaut und hier füll mal ebend aus

Hi,

was spricht denn dagegen das man es selber einbaut!? Man fährt zur Wertkstatt, die gucken kurz nach ob es ordnungsgemäß verbaut wurde und füllen denn den Zettel aus.

Ich kenne niemanden wo es damit schon mal Probleme gab...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Original geschrieben von Juergi 2

Guckst Du hier.

http://www.katshop.de/cms/front_content.php?

das ist aber von vitkus und die haben definitiv nur einen klr system im angebot für den corrado g60 und nicht für den golf . ich hatte auch mal ne anfrage gestartet und die sagten ich muß erst zum tüv das abklären ob das geht . denn corri ist ein ganz anderes auto als der golf auch wenn es der gleiche motor ist. hat was mit den abgaswerten zu tun

Trag halt mal die Schlüsselnummern vom Golf G60 (0600/768) ein, dann bekommst du einen KLR fürn Golf angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen