Hochtöner im G2 - wo einbauen ?
Hi, möchte bisschen Sound einbauen.
Denke an 2 *16er in Doorboards u. ner Bassbox im Koferraum.
Ich hab jetzt blos noch ein paar Fragen zum einbau:
Wo kommen die Hochtöner hin ? Eigentlich ins Spiegeldreieck oder ? Gibts sonst irgendwelche EInbauplätze beim G2 ?
Außerdem brauch ich imo noch dieses kurze Gummistück von Tür->Auto weil da bei mir bisher nur ein Blindstopfen drauf ist. Bekommt man den noch beim VW-Händler ? Kosten ?
Gibts auch noch nen guten Einbauplatz für die Endstufe ? Ich überleg gerade zwischen Beifahrersitz u. Handschuhfach.
THX !
58 Antworten
LOL!!!
Jetzt hab ich Dich aber aus der Reserve gelockt! 😁
Sooo hast Du das also gemacht! nix abgefeilt, sondern was drangefeilt!
Gehörst also auch zu den begnadeten Künstlern, die mit MDF und GFK was anfangen können.
Traurig, aber wahr: für solche Arbeiten hab ich kein Händchen. Ich kann Dir ne super Anlage reinbauen (in die Originalöffnungen) oder Dir mit ner SPS einen Bordcomputer basteln, aber Gehäusebau... nee! 🙁
Ich glaub, ich guck mich doch mal bei Ebay nach Doorboards um...
MfG
freak1704
[offtopic]
Nee, SPS is leichter!
Da gibt's immer noch die EDIT Funktion.
Bei ner versauten Türpappe habe ich den Knopf vergebens gesucht!
😁
freak1704
PS: hier im Forum gibt es jemanden, der eine SPS im Golf hat!
Dank Alzheimer weiß ich aber nicht mehr, wer's war...
[/offtopic]
lol
naja, du versaust ja nicht di türpappe, sondern lediglich n 2€-plastik-dingel vom schrott, versteht sich 😉
n versuch ist es auf jeden fall wert.
oder meinste ich hab das von meiner mum gleich nach "alleine aufs klo gehn" und "mit der gabel essen" beigebracht begommen 😉😁
Ähnliche Themen
Ich glaub, MDF- und GFK-Künstler werden als solche geboren!
Ich hatte ja auch statt nem Nuckel einen Lötkolben in der Wiege! 😁
hm, war das nicht die Systemprogramierte Steuerung? Dachte das hies damals so. Fand ich persönlich aber nicht so prickelnd. Fand C oder sowas da schon schöner. Hatte mir schon überlegt, was mit nem µC was zu machen.
mfg knight
Unter SPS versteht man eine speicherprogrammierbare Steuerung (englisch: PLC), die a) beliebig programmierbar, b) zur Steuerung von Maschinen oder anderen elektrischen Einheiten verwendet wird.
Auszug aus SPS Lösungen.
Du kannst damit in Deinen Golf Comfortfunktionen, wie Sie in aktuellen Autos Serie sind, einbauen.
Wie wäre es mit Comfortblinker, per FB öffnender Fenster oder ein Auto, das nach dem Verschließen Dir für 20sec. den Weg mit Nebelscheinwerfern beleuchtet?
Ist alles problemlos realisierbar und der Aufwand ist relativ minimal.
...aber eigentlich ist das Thema des Threads ein ganz anderes...
Sorry für das OT!
freak1704
Hehe,
wie hast das mit der Spannungsversorgung für die SPS gelöst bzw. was war das dann für eine die jemand eingebaut hat? Ich hab hier noch ne Eberle stehen, und alle anderen die ich kenne arbeiten auch mit 24V und nicht mit 12.
ne logo arbeitet glecube ich mit 12v... hat aber auch nur ganz wenig möglichkeiten...
ansonsten nen spannungswandler von 12 unf 24 gibts doch an jedem größeren baum...
Wenn die Suche ja fungizieren würde...
Derjenige, der eine SPS im Auto hat, hatte damals in seinem Beitrag geschrieben, daß er etwas in seinem Auto hat, was außer ihm keiner hat.
Ich glaube, in dem Thread waren Leinad, Matze und Lupf mit von der Partie...
Ich find ihn aber nicht mehr.
@ drbrook: Richtig! Es gibt eine 12V-LOGO!
MfG
freak1704
PS: Sollte vielleicht besser ein Mod den Rest hier abtrennen und einen SPS-Thread machen?
aber bei ner logo hat man auch kaum möglichkeiten. ihc hatte mal überlegt so scherze wie:
licht an beim zv-aufschließen, aber nur wenn es draußen dunkel ist
fenster hoch bim zuschließen, und beim aufschließen wieder auf, aber nur wenn es nciht regnet....
und lauter solche "netten" spielereien...
aber irgendwie ist mir das zu doof. das licht kann ich gradnoch selber an machen...
geilwär natürlich ne sps mit touchscreen...
technisch nicht unbedingt besonders schwer, aber beeindruckend ohne ende... 😉