hochglanz polieren
hallo !
ich will meine krümmer ansaugrohre polieren.
quasi erstmal abschleifen und dann möglichst hochglazpolieren / lassen ..
habe das auf der tuning world bodensee gesehen sa sehr einfach aus wenn man das werkzeug dazu hat.
sieht jedenfalls aus wie ein dremel mit watte aufsatz^^
kann mir dazu jemand mehr erklären bzw was kostet es wenn man das in einer werkstatt wenn ja in welcher machen lässt . vielen dank!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nix einwirken, drauf, polieren und gut.
Felgen? Die Felgen an meinemEx-C-Cpupé hab´ ich auch mit Autosol bearbeitet. Ergebnis:
Coupé
Musst Du danach aber dann schön mit Klarlack drüber!
oha Oo das sieht hammer aus!!!
auch der wagen ist geil
boah das wird ja hochglanz pur ^^
ok dann werd ich nachm essen gleich mal lospolieren *grins*
kann ich da stinknormalen autolack drauftun? hab von opel den originalen auto lack ?!
Naja, damit es so glänzt muss natürlich auch eine Basis da sein, sprich, die Felgen waren vorher schon poliert. Nur halt nicht hochglanz.
Autolack weiß ich nicht. Ich habe speziellen für Felgen genommen, da so ´ne Felge durch´s Bremsen ja auch mal gut heiß werden kann. Und ob normaler Lack das verträgt weiß ich nicht...
ich belass es erstmal so mit dem polieren... mein tiefbett ist schon gut poliert. das müsste schnell auf hochglanz gehen.
Sag´ ich doch .
Hi,
hier hab ich beschrieben wie ich meine Motorradfelgen und einige andere Teile auf Hochglanz gebracht habe...
www.glanzfelgen.de
Zum Klarlack:
Auf keine Fall... Der Lack bekommt kleinste Risse duch die dann der Sauerstoff aus der Luft und narürlich auch Luftfeuchtigkeit an das Aluminium kommt... Anschließend hast Du dunkle Flecken auf den Teilen... Nachpolieren kannst Du naürlich nicht mehr da Du ja alles schön mit Klarlack versiegelt hast. Also: alles wieder abschleifen und neu polieren...
Mein Tip: Ich versiegel die Teile nur mit Autowach, bei bedarf kann ich dann nachpolieren. Es geht ja nur darum den Sauerstoff fern zu halten damit nix oxidiert.
Fals jemand anderer Meinung ist:
Ich hab es auch mit Klarlack versucht, irgendwann ist es dann genau dazu gekommen... funktioniert also nur eine gewisse Zeit... Bei Türklinen aus Messing kann man den Effekt sehr gut sehen... Die dunklen Stellen sind durch die Reaktion mit dem Sauerstoff entstanden (obwohl sie Lackiert waren).
Alos schaut mal rein, ist wirklich sehr ausführlich (vom Lack entfernen bis zum Hochglanz...)
www.glanzfelgen.de
Alex