Hochdruckpumpe die 3.

Opel Vectra C

Hallo liebe Opelfreunde

Weis nicht mehr weiter mit meinem Vectra caravan 3,0 Diesel
Bj.07/2004
Gekauft habe ich ihn im Mai 2006 mit 46000 km.
Ich habe jetzt 82000 km runter (fast nur Autobahn) und meine 3. Hochdruckpumpe gibt gerade den geist auf .
Die 1.hat 33000 km gehalten (was uns beim Kauf verschwiegen wurde) die 2. war bei 58000 km platt und jetzt schon wieder und vor 5000 km hatte sich die Servopumpe wärend der fahrt verabschiedet war auch sehr schön mal was anderes .Zum glück alles auf Garantie sonst wäre ich schon pleite wenn man pro HDP ca.5500euro rechnet. Habe so langsam die schnautze voll .Opel will ihn aber nicht zurücknehmen . Habe zwar jetzt noch das 4,Jahr Anschlussgarantie aber keine richtige lust mehr auf den Wagen was auch glaube ich nachvollziehbar ist. Weis eventuell jemand ob Bosch die Pumpen nochmal überarbeitet hat oder kann mir sagen wie meine aussichten mit der 4.HDP sind ????
Naja mal sehen was Opel morgen sagt wahrscheinlich das gleiche wie beim letzten mal das sie sich das nicht erklären können da die HDP nur ganz selten mal kaputt geht.

Vielen Dank

17 Antworten

Zitat:

@Bjoernbusse schrieb am 3. Dezember 2019 um 22:56:42 Uhr:

Hallo. Kann mir jemand sagen wo ich einem dichtungssatz für die hochdruckpumpe bekomme? BN selber seit 20jahren schrauber aber keiner kommt da ran. Meine Pumpe ist von siemens. Es soll von Conti welche geben. Aber wo?
Danke an euch
Gruß Björn

Es gibt keine Ersatzteile für die Pumpen

https://www.ebay.de/.../293351854051?...

Gerade gefunden

Es geht doch um nen 3nuller oder ?
Ruf mal HAS in winterberg an....

Und die teile für die 2.2er Pumpe waren sind und bleiben Schrott.... bloß nicht kaufen

Deine Antwort