ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HochDruckpumpe gewechselt

HochDruckpumpe gewechselt

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. August 2016 um 12:50

Hallo zusammen,

 

Bitte um Hilfe, ich komme nicht mehr weiter.

Ich habe bei meinem 2.2 direct (Z22YH) die Hochdruckpumpe nach Defekt selber auseinander genommen, gereinigt und neu befüllt und wieder eingebaut. Motor läuft wieder runt ohne ruckeln aber .... Problem jetzt: geht automatisch in Notlauf ohne Fehlermeldung, wenn ich dennoch den "nicht vorhandenen" Fehler lösche und wieder starte, kann ich die Drehzahl wieder erhöhen aber er geht nur bis 3800-4000 U/min. Wenn ich mit dem Gaspedal etwas spiele geht er etwas höher aber trotzdem komisch, weiß nicht mehr weiter ?? Und beim ersten Gaspedal durchdrücken qualmt er Kurz und riecht komisch aber nur am Anfang

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hört sich nach nicht korrekter Funktion an, mußt dir ja klar die frage stellen ob die Pumpe wirklich zu 100% in Ordnung ist?!

Was bedeutet denn Defekt?

So wie sich das liest, hast du sie ja nur gereinigt und neu befüllt. Grundsätzlich soll sich dort doch eine der Dichtungen/Membranen zersetzen. Das wäre ja dann immernoch so und wird sich dann warscheinlich wieder verschlechtern.

Es könnte auch der Kraftstoffdruckregler sein, die beiden Teile scheinen Böse Gesellen zu sein..

Bestelle dir bei ebay eine neue wenn möglich, wenns dann immer noch so ist, kann das der Druckregler sein. Du wirst die neue sicher noch ohne großen Verlust wieder verkaufen können, wenn du sie dann doch nicht benötigst.

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:56

Ne die Pumpe war komplett in Ordnung, war nur ein Schlamm Film drin der die feinen Düsen verstopft hat. Keinerlei metallische Rückstände. War auch definitiv nicht die erste, ist eine von Conti.

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:57

Wo sitzt den der Kraftstoffdruckregler ?

Themenstarteram 28. August 2016 um 17:10

Und normal müsste er mir doch einen Fehler zeig im Gerät aber macht er nicht, also müsste es ja theoretisch was mechanisches sein oder ?

Musst du mal hier in der Suche eingeben,gibt Bilder, der sitzt einem bald vor der Nase.

Leicht links von der Mitte des Motors.

2 Schrauben und eine Steckverbindung. Kostet bei Opel um die 440€ , alternativ gibts noch einen nachgemachten für ca 113€.

Versuch auch gerade erstmal die Pumpe zu tauschen, hoffe die is Dienstag da, sonst noch den Druckgeber...

bei diesem Motor als erstes immer den Benzindruckregeler ersetzen!!

Hat immer ca 80.- Euro gekostet, nicht 440 oder so!

Oben steht ja richtig wo er ungefähr ist.

LG

S.BOB

Themenstarteram 28. August 2016 um 20:09

Ok also meine Pumpe zu reinigen war auf jedenfall richtig, seit dem ruckelt und schuckelt der Motor nicht mehr, ich werde mal versuchen einen drucktegler zu ersteigern und diesen auszutauschen aber müsste das diagnosegerät mir den Regler nicht als Fehler anzeigen ?!

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 28. August 2016 um 21:29:57 Uhr:

bei diesem Motor als erstes immer den Benzindruckregeler ersetzen!!

Hat immer ca 80.- Euro gekostet, nicht 440 oder so!

Oben steht ja richtig wo er ungefähr ist.

LG

S.BOB

Ich vermute du meinst den Öldruckregler, der ist günstiger und sitzt rechts vom Motor.

Der Kraftstoffregler ist aber um einiges teurer und wie man dem Forum entnehmen kann, zusammen mit der HD Pumpe der Übeltäter.

Wobei Opel mir Freitag gedsgt hatte, daß sie immer vorschlagen alles zusammen zu tauschen.

Öldruck + Kraftstoffregler und HD Pumpe.

Themenstarteram 29. August 2016 um 7:14

Ich finde hier verschieden Druckregler für meinen, Zwei sichtlich unterschiedliche, jetzt weiß ich nicht welcher das sein soll. Hat einer evtl. ein passendes Bild ? ( Wo er genau sitzt und wie er aussieht) Damit ich den richtigen erwische und nicht unnötig Geld raus werfe

Themenstarteram 29. August 2016 um 7:22

Und nochmal die evtl. dumme frage.... sollte das Diagnosegerät einen solchen Fehler nicht anzeigen ?!

Themenstarteram 29. August 2016 um 7:26

Habe Ihn gefunden :) Danke euch, ich berichte ob es daran lag

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 28. August 2016 um 22:42:58 Uhr:

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 28. August 2016 um 21:29:57 Uhr:

bei diesem Motor als erstes immer den Benzindruckregeler ersetzen!!

Hat immer ca 80.- Euro gekostet, nicht 440 oder so!

Oben steht ja richtig wo er ungefähr ist.

LG

S.BOB

Ich vermute du meinst den Öldruckregler, der ist günstiger und sitzt rechts vom Motor.

Der Kraftstoffregler ist aber um einiges teurer und wie man dem Forum entnehmen kann, zusammen mit der HD Pumpe der Übeltäter.

Wobei Opel mir Freitag gedsgt hatte, daß sie immer vorschlagen alles zusammen zu tauschen.

Öldruck + Kraftstoffregler und HD Pumpe.

NÖ!

Hmm Ok ich kann leider nur sagen was Opel mir sagt. In 2 Opelstätten hat man mir diesen Preis genannt für den Kraftstoffdruckregler.

Selbst der nachgemachte , den mir ein netter Forumsuser per Link zeigte, kostet alleine schon 112€. Bei ebay finde ich sonst keinen, nur bei Kleinanzeigen, und der will 450haben.

Ich glaube der DruckSENSOR hat immer so um EUR 60,- bis 80,- gekostet. Der DruckREGLER war da schon immer etwas teurer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen