ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hochdruckpumpe z30dt

Hochdruckpumpe z30dt

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. September 2016 um 12:41

Da ich mir vor 2 Wochen einen Vectra zugelegt habe u echt zufrieden war, bekam ich heute einen Schock. War auf dem Weg zum Sport u beim schalten sagte die Leistung ab. Ich gleich zu Opel. Ohne Fehlercode keine Diagnose. Ich auf dem Heimweg u das Gleiche u plötzlich war der Schraubenschlüssel da. Hin zu Opel und siehe da, der kraftstoffsdruck bricht zusammen. Er tippt auf Zumesseinheit oder Hochdruckpumpe. Ich war natürlich bedient. Hab dann den Händler angerufen u ihm das Problem geschildert u er kümmert sich drum. Nur das Auto muss nach Berlin. Hoffe mal dass ich da heil ankomme. Der Druck bricht nur unter Last zusammen. Fahre ich normal dann nicht.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 5. September 2016 um 17:46

Jup, Zumesseinheit ist gern genommen .

Wird dich auch ewig begleiten.....

Themenstarteram 5. September 2016 um 18:39

Gehört denn die Zumesseinheit u die Pumpe zusammen oder sind das zwei verschiedene Bauteile. Hab das Netz nach dem Problem schon durchforstet. Viele haben ja ein Ruckeln. Aber das hab ich nicht, noch nicht. Nur das beim Beschleunigen er hängen bleibt u dann der Schlüssel kommt oder er zieht dann weiter.

Themenstarteram 6. September 2016 um 9:33

Ich hatte heute mit meinem Händler des Vertrauens telefoniert u der sagte aus Erfahrung ist es die Zumesseinheit und das es 2 davon gibt. Möchte meinem Händler eine unendliche Fehlersuche soweit es geht ersparen. Kann da jemand was zu sagen ob es 2 Zumesseinheiten beim Z30DT gibt?

am 6. September 2016 um 11:53

Zumesseinheit beinhaltet zwei Ventile die in der HD Pumpe sitzen.

am 6. September 2016 um 11:56

Da stecken die ...

Themenstarteram 6. September 2016 um 14:14

Ok danke

Themenstarteram 6. September 2016 um 17:40

Bin vorhin mal eine Runde gefahren mit dem Vectra u das ganz ohne Probleme. Hab vermieden mal richtig drauf zu treten sodass er zurück schalten muss. Hm seltsam. Denk aber da der Fehler ja auftrat u ich Garantie habe dass Problem beheben zu lassen.

am 6. September 2016 um 18:15

Auf jeden Fall in den ersten 6 Monaten zum Händler das Teil!

 

Wenn du es nicht selber machen kannst, biste mit 900€ für Zumesseinheit dabei

Themenstarteram 6. September 2016 um 19:37

Oha. Werd ihn auf alle Fälle Donnerstag nach Berlin bringen. Sind die 900 Euro incl. Einbau bei Opel?

Jop. Sonst kosten die Ventile im I-net 215€

Themenstarteram 7. September 2016 um 6:22

Kosten die neu 215 euro? Hast Du eine Bestellnummer vielleicht zur Hand?

Themenstarteram 7. September 2016 um 6:25

Heissen die Ventile Zumesseinheit oder findet man die auch unter einem anderen Namen?

20160902-175925
Themenstarteram 7. September 2016 um 6:26

Heissen die Ventile Zumesseinheit oder findet man die auch unter einem anderen Namen?

http://www.ebay.de/itm/331604683702?...

http://www.ebay.de/.../262510341229?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen