Hmm...welcher Typ Autofahrer sind wir?
Hab die Adresse grad mal aus nem anderen Forum geklaut *g*
Ist aber mal interessant, als was man so eingestuft wird. 😉
92 Antworten
Schöner Test.
Ich bin 'Der Funktionalist'.
War im früheren Test auch
Der Funktionalist
Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.
Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!
RASER war klar😁
bin ja auch einer geb ich offen zu ,obwohl ich ja Sportlich Orientierter Fahrer besser finde😁.
So, ein knappes Jahr später habe ich den Test wieder gemacht. Bei mir scheint das Älterwerden und Kinder in die Welt setzen nicht die landläufig üblichen Effekte hervor zu rufen...
Letztes Jahr war ich noch der "Funktionalist". Nun bin ich ein "Raser". Ich weiß noch nicht, ob ich das toll finden oder an mir arbeiten soll. 😉
Ähnliche Themen
Der Gelassene, Beschreibung passt im ersten drittel ganz gut.
Aber dass mir unterstellt wird, ich würde mein Auto nie aus Umweltschutzgründen stehen lassen.... Böse Untersellung.
Gruß,
DJW
Hi,
Funktionalist.
einigem pflichte ich gerne bei, aber manchmal ist schon schwierig sie zu stoppen, die kleinen inneren Monster 😎
... und ich dachte schon der Thread sei eine Reaktion auf die "Hochgeschwindigkeitshorchundsonstigeplattmachverbalorigen" 😁 ... bin ich aber froh, dass ich mich geirrt habe 😁
Grüße
flip234
Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, ich bin RASER.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
da es in Mauzls Thread ja mal wieder rund geht 😁
... rund ging! 😁
Wir treffen uns dann wohl alle im nächsten Threat zum Thema wieder. 26(!) Worte haben diesmal zwar genügt, mir ein Etikett anzuhängen, verstanden hat mich aber wohl keiner. 🙄
Wer hats erfunden,...
äh sorry ...
Wer sind die Raser auf deutschen Autobahnen
"Die Schweizer"......
Gruss smith
dumdidum
Zitat:
Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.
Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.
Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
Ich soll auch ein "RASER"sein.
Die sollten mal mit meiner Frau fahren.Da hab ich immer Angst daß der Blinkerhebel abbricht.
Natürlich habe ich Angst daß mich einer mit 180 überholt.
Denn mein Tempomat steht bei 190 und ich hab ne AT5 😁
@stbufra
Daß Du ein Raser bist hätte ich gern noch im Mauzl-Thread
ausdiskutiert gesehen. 😁
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
@stbufra
Daß Du ein Raser bist hätte ich gern noch im Mauzl-Thread
ausdiskutiert gesehen. 😁
Ich bin da ganz zuversichtlich. Die Gelegenheit wird sich bestimmt bald ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ich bin da ganz zuversichtlich. Die Gelegenheit wird sich bestimmt bald ergeben.
Wo kann man sich die Karten vorbestellen? Hast du die Tickethotline? Will Plätze in der ersten Reihe mit Mitspracherecht wenns geht😁. Dankeschön.*lol*