Hmm...welcher Typ Autofahrer sind wir?

Opel Vectra C

Hab die Adresse grad mal aus nem anderen Forum geklaut *g*

http://www.autofahrertypen.de

Ist aber mal interessant, als was man so eingestuft wird. 😉

92 Antworten

Der Hindernisparcour hat keinen Internetanschluss :-) Keine Zeit, is zu lange unterwegs ;-)

MfG BlackTM

Geiler Test!!!! Ich bin ein Ängstlicher!!!!!!!

*grübel* stimmt, ich bin ganz schön erschrocken, als das erste Mal bei 215 km/h der Begrenzer reingegrätscht ist *lol*

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

...
Gehts eigentlich nur mir so, oder sind 60 auf ner Autobahnbaustelle zu wenig? Früher waren das doch so standardmässig 80, da war maximal am Anfangteil und am Ende der Baustelle 60... Die Baustellen sind doch nicht kleiner geworden... ist doch das selbe wie vor sagen wir 5 Jahren.

MfG BlackTM

Die Baustellen nicht, aber die Autos sind breiter geworden - Vectra C zu B +10 cm, wenn ich die Daten noch richtig im Kopf habe! Und lass jetzt mal einen durchschnittlich begabten Autofahrer in einer Baustelle - am besten noch mit den Betonabsperrungen auf der linken Seite - an einem LKW vorbeifahren... Da wären z.T. 40 zuviel 😁! Und auf der anderen Seite ist das Verkehrsaufkommen enorm gewachsen, und für die Arbeiter vor Ort - jaja, da arbeiten manchmal auch Leute, nur eben nie wenn wir vorbeikommen 😁 - ist die größte Gefahr sich an den vorbeirauschenden Verkehr zu gewöhnen. Und bei 60 km/h hat eben der Autofahrer noch eher die Chance zu reagieren falls mal einer unabsichtlich auf die Fahrbahn schlappt. Und außerdem, wir mit unseren schnellen Vectras holen das doch auf Strecke locker wieder rein 😛!

Grüsse Andy

Ich könnte von der Ausstattungswahl zu den Funktionalisten gezählt werden, aber da ich Fahren zu sehr als nette Geschicklichkeitsübung mit vielen "interessanten" Teilnehmern betrachte, bin ich in der Tat doch als "Raser" eingestuft worden.

Raser ohne Sportsitze, so ein Mist! 😁

Ähnliche Themen

mit 90PS im erdgasbetrieb und einem cw-wert wie eine schrankwand, hat mich der test zum frustrierten gestempelt.
ich hoffe das die 150 diesel-ps vom 1,9cdti mich zum raser werden lassen.
mit lotec-chip 185ps sollte es dann auf jedenfall funktioniern.

so falsch waren die ergebnisse des testes bisher nicht.

Raser, war ja klar.
Wobei, meistens sitzt jetzt mein Sohn mit im Auto, ich habe keine gelben Konis mehr drin, und statt 12" Bässen in der selbstgebauten Hutablage Twinaudio mit Einschlaf-CD für meinen Sohn (OK, ist fast 10 Jahre her, war ein gelber Calibra und kein Vectra, Student und unverheiratet).
ABER: WAS WÄRE ICH DAMALS GEWESEN ???

Jaaahaaa, die Zeit vergeht manchmal recht schnell oder???

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bundy

Die Baustellen nicht, aber die Autos sind breiter geworden

Da ist was dran. Ok, bis vor kurzem war mein Auto noch so breit wie immer. Aber dicke Autos die sich nicht trauen einen LKW zu überholen gabs schon immer. Da kenn ich nur eins : Augen auf und durch, aber besser nicht in Rechtskurven.

Naja, der Unterschied zwischen 60 und 80 macht sich halt schon bemerkbar, wenn man 20 km/h schneller als der Rest fährt.

MfG BlackTM

Hier mein Ergebnis:[\B]

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

..........trifft sogar meistens zu, bis auf einige Ausnahmefälle.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Naja, der Unterschied zwischen 60 und 80 macht sich halt schon bemerkbar, wenn man 20 km/h schneller als der Rest fährt.

MfG BlackTM

Die Polizei macht ja auch inzwischen reaktionstests wenn sie dich beim zu schnell abgreifen. Da wird dir gezeigt wie sich der bremsweg verlängert, soll erschreckend sein für die "Raser".

M.f.g.
Christian

...

jetzt hab ich das aus langeweile nochmal probiert....

und bin zu einem
GELASSENEN
aufgestiegen 😉

also das sagt mir schon eher zu, würde auch mehr meiner autofahrermentalität entsprechen....😉

MfG Markus

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

jetzt hab ich das aus langeweile nochmal probiert....

@Flyaway

Huhu,

----- Insidermodusein -----

ein "Art-Director" mit Langeweile könnte sich um die Preise für den "Flockdruck" kümmern. 😁

----- Insidermodusaus -----

Tante-Erna

da es in Mauzls Thread ja mal wieder rund geht 😁

http://www.motor-talk.de/t865213/f237/s/thread.html

einfach mal wieder hochgeholt 😁

Ich bin auch ein Raser. Damit kann ich leben obwohl der Test nicht wirklich sehr aussagekräftig ist.
Mfg

Bin zum Raser aufgestiegen 😉

Deine Antwort