Hm, kann es Trolle hier mit Forum geben?
Es fällt mir irgendwie eigenartig auf, dass es ein paar Themen um den G30/31 gibt, die ich noch absolut (noch!?) nicht nachvollziehen kann. .
Katzenurin-Gestank, fürchterlich drückende Komfortsitze, bei Seitenwind unfahrbare G30/31 er usw. - unser Wagen hat nix davon!
in der Presse heute (Welt am Sonntag) - es geht um die künftige IAA - las ich, dass der Herr VW-Dries (bei BMW wollte er, aber kam nicht dran - er wirkt sehr beleidigt) gegen München als Nachfolgestandort von Frankfurt und damit BMW opponiert.
Gibt es ggf Fake-Beiträge?
Beste Antwort im Thema
Wenn das hier im MT Forum nach einigen anderen Foren auch noch Mode werden sollte unliebsame Meinungen zu relativieren, anzuzweifeln oder die Menschen in eine Ecke zu stellen, aus der es argumentativ kein Entkommen mehr gibt, werde ich mich nach mittlerweile 16 Jahren registrierter MT Nutzer abmelden und den gepflegten Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit anderen Menschen nur noch auf meine besten Freunde und Verwandte beschränken. Diese gesellschaftliche Entwicklung nimmt sehr unangenehme Formen an.
Sicherlich gibt es hier wie in fast allen Foren Trolle die stänkern und/oder gar keine reale Erfahrung mit der Marke oder dem Fahrzeug haben. Aber meiner Meinung nach hat der Threadersteller die einzigen 3 großen Schwachstellen (Klima vielleicht nicht vergessen) eines rundherum tollen Autos herausgepickt. Ich habe Klima Komfortsitzen, allerdings keine Probleme, mein Arsch ist aber eben auch mein Arsch und der eines anderen kann auf den Sitzen vielleicht nicht so gut sitzen. Warum sollte man das anzweifeln? Klima Problem habe ich glaube ich nicht, aber der Sommer kommt ja auch erst noch. Der Leihwagen, den ich vor Bestellung letztes Jahr über ein Wochenende von BMW hatte, hatte definitiv Klimaprobleme, sogar so massiv, dass ich dem Händler bei der Rückgabe das Problem schriftlich gemeldet habe. Von den Forenbeiträgen wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nichts. Ich hab es für einen defekten Klimakompressor gehalten, weil egal was ich eingestellt habe nur warme aber nicht mal annähernd kalte Luft rauskam. Hier gibt es ein Update seitens BMW und das Problem scheint behoben. Eine Schiebedach habe ich nicht und mein Auto hat von Anfang an super gerochen. Aber ich kann mir vorstellen, dass eingesetzte Fette ranzig riechen können unter bestimmten Umständen. Wieso sollte ich sowas anzweifeln? Und die Spurprobleme habe ich massiv, der Leihwagen hatte die nicht. Ich komme vom Insignia A FL, der lag auf der Bahn wie ein Brett und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Jetzt schwankt das Auto sehr schnell und muss eingefangen werden. Diese Erfahrung habe ich bisher noch nie gemacht.
Man tauscht sich doch in der Hoffnung aus, dass man eine Regel ableiten und das Problem für alle beseitigen kann. Probleme anzuzweifeln, die man selber vielleicht gar nicht hat bringt keinen weiter. Abgesehen davon schreiben hier Menschen mit unterschiedlich langen Mitgliedschaften im Forum und man kann bei den meisten nachvollziehen, welche Fahrzeughistorie sie haben und wie und wo man sich bisher schonmal eingebracht hat. Hier langjährige Mitglieder als Troll zu diffamieren halte ich für keinen guten Stil. Wenn man Mitglieder hätte, die erst seit kurzem angemeldet sind und nur durch wenige Beiträge ausschließlich in den besagten Threads glänzen, ist es sicherlich anders zu bewerten. Aber, das ist hier offensichtlich nicht der Fall.
23 Antworten
Schonmal daran gedacht, dass diese "Vehemenz" lediglich das Resultat der Stimmung ist, die einem teilweise entgegenschlägt? Wenn jemand kein Problem hat oder sieht, dann hilft es nicht anderen ihre Probleme abzusprechen, sondern manchmal einfach Zurückhaltung walten zu lassen. Ein Forum lebt vom Austausch, und es spricht auch nichts dagegen sich im Sinne von einem Erfahrungsaustausch einzubringen und zu betonen, dass es auch Fahrzeuge oder Fahrzeugführer ohne dieses spezifische Problem gibt. Das hilft Interessenten durchaus nicht überall nur Probleme zu sehen und zeigt den Menschen mit Problemen, dass es offensichtlich auch anders geht. Aber ich kann und mag es nicht akzeptieren, wenn Menschen als Troll diffamiert werden, nur weil das geschilderte Problem nicht in das Weltbild eines anderen passen will. Und nein, stiller geht es nicht, denn ich habe mich gerade extrem geärgert.
Also win wenig ärgere ich mich auch über solche Beiträge. Wenn es denn alles Fake wäre, dann hätte das G30 Forum verdammt viele Trolle. Es ist doch nicht wegzudiskutieren, dass eine nicht verschwindend kleine Anzahl an G30/G31 ein Klima/Geradeauslauf/Sitzproblem hat. Im G30 hatte ich ein Klimaproblem (nach 3 Updates ganz ok) und ein Geradeauslaufproblem. Dafür war der Komfortsitz ohne Lüftung super. Jetzt im G11 einen qualvollen Sitz - Rest scheint gut. Und ich mache gerne ein Foto von meiner Sitzauflage. Kein Troll tut sich diese Optik freiwillig an...
Zitat:
@Dominik79 schrieb am 1. März 2020 um 20:31:02 Uhr:
Wenn das hier im MT Forum nach einigen anderen Foren auch noch Mode werden sollte unliebsame Meinungen zu relativieren, anzuzweifeln oder die Menschen in eine Ecke zu stellen, ……..
Danke. Meine Meinung. Schwimmste nicht in deren antrainierter Meinung mit, bist du der Böse.
Ganz schlechte Kinderstube ...