HK-Soundsystem...schlechter Klang bei Spotify über Android Auto
Guten Morgen!
In meinem G8 GTI ist das HK-Soundsystem verbaut. Nach vielem Probieren mit dem Klang kann ich trotzdem noch nicht sagen, das der Klang mich wirklich zufriedenstellt. In meinem alten G7 mit Dynaudio war der Klang besser.
Bei DAB-Radio geht es ja noch, aber bei Spotify über Android Auto (Handy ist ein Samsung S10e) ist der Klang echt unterirdisch...keine Höhen, kein Bass und alles klingt dumpf. Habt ihr das auch? Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe kein Premium-Abo bei Spotify und nutze nur die kostenlose Version mit Werbung. Wird bei einem Premium-Abo der Klang besser? Falls nicht, würde ich das sicher nicht abschliessen...
Gruß
BC
34 Antworten
Gibt es hierzu mittlerweile ein Update? Habe nun auch einen Golf 8 und wenn ich über Spotify Musik höre und per Bluetooth verbunden bin, hört sich alles wunderbar an (Bass, Höhen, Tiefen sind alle da). Switch ich dann auf Android Auto und hör wieder über Spotify hört man wie der Sound sich verändert. Keine Höhen, kein Bass, nichts.
Ich habe genau das gleiche Problem, harman kardon arteon shooting brake.. höre such nur über Bluetooth. Am Anfang ging es mal aber sobald man das Handy entsperrt hat klang es scheisse und jetzt klingt es nur noch scheisse ..
Selbiges hier. Mit Carplay klingts wiederrum super, fast besser als nur über Bluetooth 😁
Deswegen ist momentan mein Firmenhandy dauerhaft im Auto...
Die sollen einfach eine Spotify App ins System bringen und gut....
Das H&K hat ist einfach ein billiges System relativ teuer verkauft.
Der Verstärker von dem System ist richtig schlecht.
Ich merke gerade wieder, wie schlecht das H&K gegenüber dem Sonsos System im Audi ist.
Der Audi hat einfach einen sauberen Klang.
Beim H&K kriege ich Ohrenschmerzen, wenn ich etwas lauter hören will.
Da merkt man dann sofort die schlechte Qualität von der verbauten Hardware.