HK Soundsystem - Austausch Subwoofer

VW Golf 8 (CD)

Zum HK kann ich sagen, dass der serienmäßige Subwoofer (bessere Tuppadose) ein echter Witz ist. Da kommt nicht mehr als kalte Luft raus.
Mann kann ihn Plug and Play tauschen. Seitdem ich das gemacht haben, habe ich ein echtes Soundsystem mit Bässen, die wirklich beeindruckend sind, ansonsten ist das System schon gut zumindest nach meinem Empfinden.
Habe den nachfolgenden Woofer verbaut, 2x2 Ohm. Ca. 240€ die sich lohnen. Benötigt wird lediglich ein Adapterkabel, das liefert [@i]rayman12 zum günstigen Preis.

IMG_2024-05-19_12-00-23.jpeg
Screenshot_20240519-120344_eBay.jpg
108 Antworten
Zitat:
@Il_Lupo schrieb am 18. Juli 2025 um 11:31:34 Uhr:
Da ich ein Notrad habe, kommt für mich nur der ARS Rock 8 D2 in Frage. Hat jemand damit Erfahrung? Ist der auch zu hoch, so wie hier vom Option 10 berichtet wird?

Hat denn den jemand eingebaut (Rock 8) und kann sagen, wie der klingt? In erster Linie interessiert mich, ob der Bass "trockener" wird. Mich dort an der Standard Lösung, dass der Bass so "wabbelig" ist. Mehr Bass brauche ich gar nicht unbedingt, nur anders hätte ich ihn gerne.

Hallo zusammen

wie angekündigt hab ich mir den Option Drive10-Flat

bestellt und heute eingebaut , geht ziemlich easy das einzigste kleinere Problemchen ist das die Gewindestange ein wenig zu kurz ist , man kann in der Mitte auf den sub drücken dann erwischt man grad so das Gewinde , geht dann auch ein paar Runden zu drehen weil das Unterteil sich erst hoch ziehen muss

Es passt also definitiv in einen R , Konstruktionsbedingt muss man den Boden oben haben ,gut war ja mit dem Original sub auch nicht anders machbar (dünnere Mulde wegen Allrad )

Erster soundcheck , um Welten besser , Montage easy , Kabel sind dabei , macht alles einen wertigen Eindruck
sehr zu empfehlen beim echten R

Grüße Joachim

Img
Img
Img

Ich habe den Eton ET-RES5FLAT nur 12.6 cm hoch einbauen lassen. Passt Problemlos in Golf 1.5 eTSI. Mildhybrid 2025.Ist allerdings Aktiv und habe 6+1 System. Klang und Einbau ist perfekt.

Subwoofer-eton-golf-6
Zitat:
@UrsB schrieb am 25. Juli 2025 um 15:37:05 Uhr:
Ich habe den Eton ET-RES5FLAT nur 12.6 cm hoch einbauen lassen. Passt Problemlos in Golf 1.5 eTSI. Mildhybrid 2025.Ist allerdings Aktiv und habe 6+1 System. Klang und Einbau ist perfekt.

Hast du ne komplette Anlage einbauen lassen oder wie hast du den angeschlossen? Normal kommt ja im Kofferraum nur das Nutzsignal an und kein Verstärkereingangssignal.