ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hjs kat einbau/fazit

hjs kat einbau/fazit

Themenstarteram 18. November 2005 um 17:51

hallo @ all

am 7.11. war es nun endlich soweit ! mein mech und ich haben den hjs kat drunter geschraubt !

zum einbau...

wäre mein kat nicht schon etwas mehr als 2 1/2 jahre unter meinem ctr wäre es in einer stunde erledigt gewesen.

die 3 schrauben hinter dem kat haben sich durch starkes erhitzen lösen lassen. bei den 2 schrauben am krümmer haben wir eine abgedreht !!!! war nix zu machen ! so ein kack :( wir mußten das ganze dann ausbohren. *grrrrrrrrrrrr*

was natürlich sehr aufgehalten hat..... nach ca. 2h war es endlich geschafft. alter kat raus :D

in einer weiteren halben stunde war dann der neue kat montiert. hat hervorragend gepasst !!!

( vielen dank nochmals an tralien !!! er hat den kat an seinen ctr angepasst. sehr gute arbeit! )

als wir endlich fertig waren kam das wichtigste !!! die probefahrt :D

man kann sagen..... ähm... einfach nur geil ! *g*

gerade untenrum zieht er viel besser ! wobei es wirklich in allen bereichen besser läuft als vorher !!! ich fand den unterschied ohne hjs und mit hjs schon recht deutlich !

naja.... bin sehr glücklich das meiner so gut läuft !

mfg ctr driver

Ähnliche Themen
43 Antworten

Poste es doch einfach hier, dann haben alle was davon.

Bisher gabs nur die Variante einen O2 Sim einzusetzen.

Also: Tell us more!

Du hast ja gar keinen Kat. :eek:

Wenns nix kostet, schickst du mir denn so ein Teil? :D

Zitat:

Original geschrieben von getri

Du hast ja gar keinen Kat. :eek:

Wenns nix kostet, schickst du mir denn so ein Teil? :D

also es hat unter 1€ gekostet. Soviel soll das heissen. Gibts im Baumarkt. Mein Tipp: kauft 3 und nicht 2 lol...

Im endeffekt könnt ich den sensor auch rausnehmen und irgendwofesthängen, den interessiert das nicht. und das loch mit ner Schraube zu machen....

der 2te sensor macht so ziemlich nichts ausser sagen das die luft sauberer rauskommt...

am 26. Januar 2006 um 15:01

mitm hondata kann man die auch deaktivieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

mitm hondata kann man die auch deaktivieren ;)

kostet aber mehr als nen €uro :D

am 26. Januar 2006 um 20:28

Denke die lösung von Special ist ziemlich das gleiche,

also was anderes hab ich auch nicht.

MfG Micha

Geschnallt habe ich die aber nicht. Das sorgt doch nur dafür, dass der Sensor weiter weg vom Rohr ist, oder??

Zitat:

Original geschrieben von othello

Geschnallt habe ich die aber nicht. Das sorgt doch nur dafür, dass der Sensor weiter weg vom Rohr ist, oder??

Genau :)

Dann bekommt die Abgase nur verfälscht mit.

Der Sensor an sich überprüft nur ob die Abgase aus dem Kat sauberer rausgekommen sind. Daher ist ein Sensor vor dem Kat und einer danach. Der vordere arbeitet mit dem Motor, der 2te jedoch ist nur da zur Überprüfung.

Also du kannst ihn abnehmen und woanders hintun, etc.

Aber so fällt es nicht so auf und sieht ordentlich aus.

am 27. Januar 2006 um 13:58

jo, dann bringt er saubere werte und die leuchte geht nicht an ;)

keine abgase an der sonde, keine leuchte...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

jo, dann bringt er saubere werte und die leuchte geht nicht an ;)

keine abgase an der sonde, keine leuchte...

mmmm..... Warum hab ich das nicht so geschrieben :rolleyes:

Achso, der Sensor ist nicht weiter weg vom Rohr, sondern er "berührt" die Abgase auch nicht mehr?

am 12. April 2006 um 16:46

jetzt muss ich hier auch nochmal genau nachfragen:

HJS Nummer : 90 95 1547 Honda/Civic Typ R 2,0/147 Euro 3

Ist das der richtige?????

danke harry

am 12. April 2006 um 19:41

prinzipiell ist das der richtige. aber den muss man einschweißen.

d.h. du musst deinen (übrigens sehr teuren) orig. Kat mit der Flex in 2 Teile schneiden und dann den HJS ran schweißen. Länge und Winkel sollten natürlich stimmen ;)

Da das sehr schwierig und aufwendig ist, und ich jemanden kenne der das sauber und ordentlich macht, beite ich das hier im Forum an.

*bisschen Werbung*

schreib mir einfach ne pn, ich erläutere es dir auch gern ohne $ in den Augen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen