ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. hjs kat einbau/fazit

hjs kat einbau/fazit

Themenstarteram 18. November 2005 um 17:51

hallo @ all

am 7.11. war es nun endlich soweit ! mein mech und ich haben den hjs kat drunter geschraubt !

zum einbau...

wäre mein kat nicht schon etwas mehr als 2 1/2 jahre unter meinem ctr wäre es in einer stunde erledigt gewesen.

die 3 schrauben hinter dem kat haben sich durch starkes erhitzen lösen lassen. bei den 2 schrauben am krümmer haben wir eine abgedreht !!!! war nix zu machen ! so ein kack :( wir mußten das ganze dann ausbohren. *grrrrrrrrrrrr*

was natürlich sehr aufgehalten hat..... nach ca. 2h war es endlich geschafft. alter kat raus :D

in einer weiteren halben stunde war dann der neue kat montiert. hat hervorragend gepasst !!!

( vielen dank nochmals an tralien !!! er hat den kat an seinen ctr angepasst. sehr gute arbeit! )

als wir endlich fertig waren kam das wichtigste !!! die probefahrt :D

man kann sagen..... ähm... einfach nur geil ! *g*

gerade untenrum zieht er viel besser ! wobei es wirklich in allen bereichen besser läuft als vorher !!! ich fand den unterschied ohne hjs und mit hjs schon recht deutlich !

naja.... bin sehr glücklich das meiner so gut läuft !

mfg ctr driver

Ähnliche Themen
43 Antworten

bzw nur das negativ mal für ne minute ab und wieder dran. tada :D

ich mache das jeden 2ten tag im moment :D

Ja aber das Batterie abklemmen ist keine Lösung auf dauer.

bei BMW war das quasi ein Steuergeräte reset.

Die Steuergeräte waren adaptiv und passten sich deinem Fahrstil an.

Nach dem Abklemmen muss es wieder Deinen Fahrstil erlernen.

klingt komisch aber so ungefähr war es.

Ich weiß aber nicht wie das beim ctr ist.

Auf jeden Fall scheint etwas nicht OK zu sein und ständig sie Batterie abzuklemmen ist keine gute Lösung,

schon garnicht wenn der Fehler wieder auftritt.

am 19. November 2005 um 16:56

laut hjs bringt der kat bessere werte als der serienkat.

also wenn die leuchte dauernd an geht und es definitiv catalytic system error ist, dann läuft er zu fett oder zu mager. aber ich denke mal eher zu fett. wenn alles ok ist darf das nicht passieren. bei hondata oder anderer anpassung klappt das nicht mehr, da läuft er eh anders, so dass die leuchte dauernd an geht.

ja der hjs wird quasi genau da wo der orig sitzt eingeschweißt. hast dann zwischen krümmer (serie) und kat n 70 mm rohr und ab kat n 60 er zum catback. also ziemlich optimal.

doof bin ich ja auch net ;)

des mit dem batterie abklemmen hab ich auch ne weile lang gemacht. aber des ist ja auf dauer keine lösung.

ja das mit dem resetten ist korrekt, bei so ziemlichen allen OBD 2 fahrzeugen und speziell bei den neueren wie bei uns.

naja im mom läuft mein auto net so pralle untenrum ists irgendwie komisch seitdem ich den supersprint wieder draussen habe...

am 19. November 2005 um 18:41

@ getri

ich hab natürlich nen kompletten serienkat da. also kann ich den fertigen umgebauten hjs raus schicken und mir dann nach dem umbau den orig von demjenigen schicken lassen...

am 19. November 2005 um 19:08

@tralien

wie ist das bei der AU?

ich mein wenn der lambdawert der 2. sonde nicht passt bekommst du ja auch die werte für die abnahme nicht zusammen. Oder ist das nur wenn der motor noch kalt ist etc.? sonst währe das uninteressant mit hondata und co.

grüße

Matze

am 19. November 2005 um 19:48

http://www.hjs-motorsport.de/gif/pic02_6b.gif

 

die werte sind quasi identisch mit den serienwerten (200 zeller) und weit unter euro 3. also 0 prob mit AU. die lampe kann angehen, wenn er nicht optimal läuft, aber im regelfall ist die toleranz die man hat ausreichend. bei mir ist sie auch 1 mal angegangen...

aber der kat hat n gutachten und hat auch quasi genau so gute werte wie serie.

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

@ getri

ich hab natürlich nen kompletten serienkat da. also kann ich den fertigen umgebauten hjs raus schicken und mir dann nach dem umbau den orig von demjenigen schicken lassen...

Genau das wollte ich wissen. :)

Dann kommt vielleicht im 1.Quartal 2006 eine Bestellung von mir. ;)

da mit der au kann ich bestätigen .... hab zwar 3 anläufe gebraucht.

1. versuch standdrehzahl zu hoch btw messgrät auf zu geringe drehzahl eingestellet :D wer dreht schon unter 700 touren

2. versuch im fehlerspeicher steht eine meldung an ....

3. versuch nachdem der fehlerspeicher gelöscht wurde hat dann funktioniert. alle werte im grünen bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

hab ihr dafür ne lösung ??

rikli in der schweiz anrufen, der hat eine Lösung...

Kurze Frage am Rande, ist der Kat von 2002 mit dem Facelift Modell identisch.

Würde mich zwar wundern wenn es nicht so wäre, aber lieber auf Nummer sicher. ;)

OT: Braucht jemand Teile von einem 2005er CTR? (cosmic-grau)

(Antriebseinheit ist schon weg.)

am 25. Januar 2006 um 13:50

müsste identisch sein.

am 25. Januar 2006 um 14:59

@matze: glückwunsch... bis zum sommer...

am 25. Januar 2006 um 21:17

Ich habe seit nem guten Jahr den HJS 200 Zeller drin und ich hab ne Lösung für die Motorleuchte.

Die geht an weil der Schwellenwert den das Steuergerät als Vorgabe hat von dem HJS manchmal überschritten wird. Pasisiert aber nicht allzu oft.

Also wie gesagt, wenn jemand ne Lösung braucht PN;-)

MfG Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen