Historie Spritpreis
Ja jetzt wird es nostalgisch…. Lasst uns doch in regelmäßigen Abständen uns hier an „die gute alte Zeit“ erinnern und für die Nachwelt festhalten wie „billig“ (Sarkasmus) der Sprit heute ist
95 Antworten
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 18. Juli 2021 um 21:57:52 Uhr:
Wo ist 'bei uns'?
Nein ,Bei uns in Spanien
Damals im 1. Lockdown war alles besser, im Durchschnitt für 1.15€ super Plus getankt, jeden Tag kickdown auf dem weg zur arbeit, Autobahnen waren komplett leer teilweise auf 20km arbeitsweg nur 5 andere Autos gesehen das kann man sich jetzt nicht mehr leisten bei durchschnittlich 1.60€ 🙁
Hätte ich mal 4000l Benzin gebunkert damals, leider hab ich kein Tank zuhause für sowas 😁
Ähnliche Themen
Jein, die Sache ist die das im ersten lockdown kaum gefahren werden durfte, weniger Nachfrage also geringerer Preis, dann kam die Senkung der Mehrwertsteuer hinzu und eine co2 Steuer gab es auch noch nicht ….
Verdammte steuern es ist echt nicht mehr normal, andere Länder haben ein Viertel oder Drittel unseres preises
Irgendjemand muss ja die Subventionen für die E Autos bezahlen. Rechnet man die Mineralölsteuer bei Benzin in € /tCO2 um, liegt man bei 335€/tCO2 . Wenn man die Bepreisung überall hätte, würden sämtliche Preise durch die Decke gehen
Tabak-Heinis?
Die tun mir auch richtig leid. Seit Jahren werden die Kippen teurer ohne ersichtlichen Grund
Zitat:
@aerounleashed schrieb am 23. Juli 2021 um 20:33:32 Uhr:
Verdammte steuern es ist echt nicht mehr normal, andere Länder haben ein Viertel oder Drittel unseres preises
In diesen Ländern sind dann aber auch viele andere Kosten und vermutlich auch die Entlohnung deutlich geringer.
Die Energiesteuer in DE auf Diesel und Benzin ist ein fester Wert pro Liter und ändert sich nicht, wenn die Preise an der Tankstelle schwanken.
Quelle: Link
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 23. Juli 2021 um 15:05:40 Uhr:
Ist das im Moment nicht auch noch der Urlaubszeit verschuldet?
Ja, sowie seit Januar wieder 19%mwst + die co2 Steuer
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 24. Juli 2021 um 10:03:34 Uhr:
Ja, sowie seit Januar wieder 19%mwst + die co2 Steuer
Das sind Faktoren, die einmalig zum Jahreswechsel geändert wurden. Mit der deutlichen Erhöhung im Verlauf des Jahres haben diese Punkte nur sehr wenig zu tun.
https://www.adac.de/.../Zitat:
@Zarok schrieb am 11. Mai 2021 um 22:56:11 Uhr:
2008 wo ich meinen gekauft hab, war Diesel bei 1,50 und Super bei 1,75 ca.von daher doch noch alles gut 😉
Das heute ist genauso eine Inflation, wie damals. Niederlande mit 1,96 gewesen letzten Samstag. Ansonsten hier Berlin gerafe 1,82/1L für Shell V Power getankt.