ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Historie durch VIN

BMW Historie durch VIN

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2016 um 15:51

Habe den Link im E90 Forum aufgeschnappt.

bmwvin.co.uk

Ihr bekommt da wirklich ein paar interessante Daten über das Fahrzeug, vorallem wann er das letztemal an einem BMW Rechner hing und zu welchem Datum ein bestimmtes Steuergerät abgefragt wurde.

Bei meinem 1er stimmt es. Mein 3er auch. Mein X4 ist noch nicht drin ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2016 um 15:51

Habe den Link im E90 Forum aufgeschnappt.

bmwvin.co.uk

Ihr bekommt da wirklich ein paar interessante Daten über das Fahrzeug, vorallem wann er das letztemal an einem BMW Rechner hing und zu welchem Datum ein bestimmtes Steuergerät abgefragt wurde.

Bei meinem 1er stimmt es. Mein 3er auch. Mein X4 ist noch nicht drin ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, ist gut. Hab ihn aus dem E61 Bereich. Mit Werkstatt Historie sofern man Geld investiert, ich glaube so 3,90€.

Hatte ganz vergessen das das bei euch auch funktioniert. Hatte da nur an die Kollegen von E36+34 gedacht, da geht es bestimmt nicht. :)

Themenstarteram 17. November 2016 um 16:18

Also mein X4 ist nicht drin... Nicht einmal das er existieren würde ;)

am 17. November 2016 um 16:41

Mein e46 ist auch drin. Was haben diese Daten zu bedeuten aufm Bild? Nur ausgelesen oder was dran gemacht?

Top, meiner scheint nicht zurückgedreht zu sein :D

Themenstarteram 17. November 2016 um 16:54

Zitat:

@Bmwhanau schrieb am 17. November 2016 um 17:41:57 Uhr:

Mein e46 ist auch drin. Was haben diese Daten zu bedeuten aufm Bild? Nur ausgelesen oder was dran gemacht?

Ich glaube das ist das Datum, an dem das Fahrzeug das letztemal bei einem BMW Händler ausgelesen wurde, sprich Fehlerspeicher gelesen und gelöscht.

Gibt ja sonst auch Arbeiten am Fahrzeug wie z.B. Querlenker tauschen, da wird keine BMW Werkstatt den Diagnose Rechner anstecken sondern nur den Schlüssel lesen.

Bzw. ein Update oder Softwarestand.

am 17. November 2016 um 16:58

Ok danke, dann weiss ich Bescheid.

Zitat:

@dseverse schrieb am 17. November 2016 um 17:54:40 Uhr:

............................................

Gibt ja sonst auch Arbeiten am Fahrzeug wie z.B. Querlenker tauschen, da wird keine BMW Werkstatt den Diagnose Rechner anstecken sondern nur den Schlüssel lesen.

hallo,

so sehe ich das auch, allerdings wird offensichtlich alleine durch das Schlüsselauslesen der aktuelle km-Stand übernommen. Bei meinem AT wurde die Antriebswelle ausgetauscht und dieser Kilometerstand steht jetzt in der Historie.

gruss mucsaabo

Und der Schlüssel reicht schon, zumindest bei den Neueren. B

ei den ganz neuen und Tele Service geht das sogar Online, da brauchst weder ein Kabel noch nen Schlüssel.

Wenn frei geschaltet ruft dich der Assist sogar an wenn was mit dem Auto nicht stimmt.

 

Kann man gut finden oder auch nicht.

am 17. November 2016 um 17:27

Meiner war auch vor kurzem noch beim Vertragshändler, wo auch der Schlüssel ausgelesen worden ist. Letztes Jahr und das zweimal. Bei mir wurde der Stand nicht aktualisiert. Da ist noch der Stand von 2006. Da wurde laut Scheckheft die letzte Inspektion bei BMW gemacht.

Zitat:

@Bmwhanau schrieb am 17. November 2016 um 18:27:35 Uhr:

Meiner war auch vor kurzem noch beim Vertragshändler, wo auch der Schlüssel ausgelesen worden ist. Letztes Jahr und das zweimal. Bei mir wurde der Stand nicht aktualisiert. Da ist noch der Stand von 2006. Da wurde laut Scheckheft die letzte Inspektion bei BMW gemacht.

hallo,

liegt vielleicht daran, daß es für meinen AT (Bj. 2015) "nur" noch das digitale Scheckheft gibt, d.h. die Daten werden direkt bei BMW gespeichert, ob gut oder nicht, ist eine andere Frage.

gruss mucsaabo

Ich sagte ja bereits das das vom BJ abhängig sein kann.

Schade, dass nicht alles aufgeführt ist. Bei mir schauts aus, als dass nur der Service vermerkt ist, wo der Fahrerairbag eingebaut wurde.

Joa meiner hat auch nur einen alten Kilometerstand drauf, 15.000km im Jahr 2009 :) die Tüv Berichte bestätigen das xD.

Dabei wurde vor etwa einem Jahr mein Schlüssel ausgelesen und der Airbag getauscht, da waren schon über 100.000 drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Historie durch VIN