ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Historie einer US Fat Boy

Historie einer US Fat Boy

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. März 2015 um 7:54

Hallo,

möchte mir einen Traum erfüllen und mir eine Fat Boy zulegen

Leider stehen mir "nur" 11 TEuro zur Verfügung.

Die Bikes die dafür angeboten werden sind alles US-Importe.

Nun meine Frage:

Kann mir hier jemand anhand einer Fahrgestellnummer etwas zur

Historie eines Fahrzeuges nennen?

Oder einen entsprechenden Link wo ich etwas herausfinden kann.

LG

Chaggy

Beste Antwort im Thema

Harley gibt es nun mal nicht zum Aldi-Discountpreis - und das ist gut so!:cool:

Tue Dir bitte selbst einen großen Gefallen und spare lieber noch etwas, kauf Dir dann eine seriöse FLSTF und werde happy 4ever .....;)

Z.B.: Deutsche Erstauslieferung mit Zertifikat, 1.Hand, echt seltene Farbe, 2003er Anniversary-Sondermodell, Scheckheft, sehr wenig km, fairer Preis in der Nähe Deines Budgets (Ape kann man bei Bedarf ja runter hauen:D):

http://suchen.mobile.de/.../206013319.html?...

 

PS: muss Dir da unbedingt Recht geben, bei 99% der Harleys im unteren Preissegment handelt es sich leider um die leidigen US-Importmöhren.....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

..... so sehr viel anders wird es bei diesen US-Mühlen auch nicht aussehen oder was meinst Du, warum die so billig sind???

Wer hat heutzutage was zu verschenken??:rolleyes:

Na ja Maxx, ganz so über den Kamm scheren sollte man das auch nicht.

Als Beispiel:

Ein guter Kumpel hat sich eine RK Police 2010, bei einem nicht HD Dealer gekauft.

Das Bike hatte 21.000 m, war in einem sehr guten Zustand, keine Einträge, kam ursprünglich von der Police in Miami, wurde dort bei dem grössten Dealer gewartet. Alles nachgewiesen. Bereits Deutsche Zulassung, Preis: 12.500 Euronen

Die vorhandene Dyna hat der Dealer in Zahlung genommen, also minus Inzahlungnahme.

So etwas gibt es auch. Man muss eben suchen und sich die details zeigen lassen und nicht nur meinen man muss das absolute Superschnäppchen schiessen.

am 12. März 2015 um 16:46

Aber gerne doch...

 

Zitat:

@VF750Cchaggy schrieb am 12. März 2015 um 12:28:53 Uhr:

Vielen Dank für den Tip!!!

Dieses Motorrad hat sich soeben erledigt!

Date of loss: 2007-07-21

Cause of loss: Collision

VIN Nr. eingeben und Du siehst ob Einträge drin sind und in welche Richtung die gehen (Diebstahl / Unfall)

[/quote

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../296843073-305-4907?ref=search

gehört mir nicht, aber wäre ich auf der Suche, würd' ich mir die anschauen...

Chaggy, für dein sauer verdientest Geld bekommst du eine neue Sporty! Fahr die mal beim VERTRAGSHÄNDLER einfach mal zur Probe, dann wirst du merken, dass es richtig Spass mit so einem Teil macht.

Hier im Forum gibt´s einiges zum Thema "Import" :D Lies dir die Storys mal durch, besonders die mit dem "Portugal-Import":D, dann wird dir ein Licht aufgehen (hoffentlich) und du wirst viel Geld sparen :) !!

Gruss Sharky, der selber eine Sporty fährt ;)

Zitat:

@motopirat schrieb am 12. März 2015 um 18:42:09 Uhr:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../296843073-305-4907?ref=search

gehört mir nicht, aber wäre ich auf der Suche, würd' ich mir die anschauen...

Wieso sollte man auf eine angeblich deutsche Erstauslieferung einen Meilentacho machen ????:rolleyes::confused:

Halte das Angebot nicht für seriös ......

am 12. März 2015 um 22:21

@E-Glider

Danke, das war die Antwort nach der ich, trotz SuFu, gesucht hatte. :)

Für mich steht da eh nix an, ich war nur wirklich neugierig.

Merci!

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 12. März 2015 um 22:43:20 Uhr:

Zitat:

@motopirat schrieb am 12. März 2015 um 18:42:09 Uhr:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../296843073-305-4907?ref=search

gehört mir nicht, aber wäre ich auf der Suche, würd' ich mir die anschauen...

Wieso sollte man auf eine angeblich deutsche Erstauslieferung einen Meilentacho machen ????:rolleyes::confused:

Halte das Angebot nicht für seriös ......

Wenn ich den Link öffne sehe ich eine Fatboy (naja, die Scheinwerferverkleidung ist nicht die einer ursprünglichen -1990++- Fatboy, vllt. CVO?, aber alle Designentgleisungen der Amis hab' ich auch nicht im Kopf ;)).

Die Bilder zeigen ein Fzg. mit einem deutschen (WI-JG2) Kennzeichen und einem Tacho mit 200 km/h (Zweihundert Kilometer pro Stunde) max. Anzeige.

Meilentacho?

Seh ich da nicht wirklich (aber: getrübte Wahrnehmung nach etwas "Rotem" will ich auch nicht ausschließen ;) ).

Grüße

Uli

Der Tacho hat beide Skalierungen, Meilen und Km/h.

Ist/war das bei einer Fat Boy für Auslieferung für Deutschland 2010 so üblich?

 

Die km Anzeige ist doch einfach nur außen aufs Glas geklebt! Sieht man doch.

am 13. März 2015 um 7:48

wenn wir demnächst für 1 EURO 0.90 US/Cent sehen stehn die waren Schnäppchen dann beim Freundlichen...oder warten wir besser mal die Preiserhöhung in D ab.... :-)

Die Preise werden sicher beim Freundlichen steigen, wie bei allen Herstellen, die in Amiland produzieren und nach Europa importieren bzw. in deren Fall exportieren. Alles was in Dollar gehandelt wird, wird entsprechend teurer. Erlebe das gerade in einem anderen Bereich mit unserem Geschäftspartner. Ist ärgerlich aber vielleicht importieren die Amis dann mal unsere Mühlen, weil günstig... ??????

Ist das dann ein Rere-Import... Und regen die sich dann auch auf über die billigen grauen Importmöhren?

Skip

Zitat:

@BruceShark schrieb am 12. März 2015 um 18:54:42 Uhr:

Chaggy, für dein sauer verdientest Geld bekommst du eine neue Sporty! Fahr die mal beim VERTRAGSHÄNDLER .....

Gruss Sharky, der selber eine Sporty fährt ;)

Das ist doch ein Mädchen-Moped, eine Sporty :D

Sowas wollte ich nicht haben

Zitat:

@Uli G. schrieb am 13. März 2015 um 00:43:28 Uhr:

Wenn ich den Link öffne sehe ich eine Fatboy (naja, die Scheinwerferverkleidung ist nicht die einer ursprünglichen -1990++- Fatboy, vllt. CVO?, aber alle Designentgleisungen der Amis hab' ich auch nicht im Kopf ;)).

Die Bilder zeigen ein Fzg. mit einem deutschen (WI-JG2) Kennzeichen und einem Tacho mit 200 km/h (Zweihundert Kilometer pro Stunde) max. Anzeige.

Meilentacho?

Seh ich da nicht wirklich (aber: getrübte Wahrnehmung nach etwas "Rotem" will ich auch nicht ausschließen ;) ).

Grüße

Uli

Wer den Ochsenkopf als "Designentgleisung der Amis" bezeichnet, muß ein größeres Problem als Alkoholmißbrauch haben.

Zitat:

@hd-man schrieb am 13. März 2015 um 19:35:13 Uhr:

Zitat:

@Uli G. schrieb am 13. März 2015 um 00:43:28 Uhr:

Wenn ich den Link öffne sehe ich eine Fatboy (naja, die Scheinwerferverkleidung ist nicht die einer ursprünglichen -1990++- Fatboy, vllt. CVO?, aber alle Designentgleisungen der Amis hab' ich auch nicht im Kopf ;)).

Die Bilder zeigen ein Fzg. mit einem deutschen (WI-JG2) Kennzeichen und einem Tacho mit 200 km/h (Zweihundert Kilometer pro Stunde) max. Anzeige.

Meilentacho?

Seh ich da nicht wirklich (aber: getrübte Wahrnehmung nach etwas "Rotem" will ich auch nicht ausschließen ;) ).

Grüße

Uli

Wer den Ochsenkopf als "Designentgleisung der Amis" bezeichnet, muß ein größeres Problem als Alkoholmißbrauch haben.

Ich hab nichts ggn. den Ochsenkopf!

An der richtigen Maschine (einer DuoGlide z.B, o. einer auf "DuoGlide" umgebauten Maschine, nur ist das dann keine Fatboy mehr)!

Bloß gehört er definitiv nicht an eine Fatboy, denn eines ihrer herausstechenden Merkmale ist der fette Chromscheinwerfer mit der verrippten Gabelverkleidung (Remineszenz an ältere Modelle wie z.B. HydraGlide). Genausowenig gehören "Passing Lights" an die Fatboy, denn die gehören zu (Evo) Heritage u. Co.).

Aber es gibt ja auch Leute, die eine Dyna Fatbob mit Einzelscheinwerfer, Ape, Drahtspeichenrädern und rundem hinteren Fender "verzieren" und trotzdem glauben machen wollen, eine Fatbob zu fahren.

Die würden auch 'ne Cobra auf Ladakarosserie umbauen, Stahlfelgen mit 160ern drauf stecken und weiterhin behaupten, eine Cobra zu fahren, nur weil ev. noch der Motor drin steckt.

Designmissbrauch kann man nur mit etwas Rotem ab u. an ertragen (ohne deswg. Alkoholmissbrauch zu betreiben. Das, o. das falsche Zeug geraucht zu haben, würde ich eher den Designentgleisern und ihren Anhängern unterstellen :D).

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen