ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Fat Boy

Harley Fat Boy

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. März 2013 um 11:39

Hallo Biker Freaks.......

 

ich brüchte mal euren Rat.

Ich würde mir gerne eine Fat Boy zulegen.

 

Aber irgendwie hab ich bedenken wegen meiner Grösse.

 

Zumal ich noch nie auf ner Fat Boy gesessen bin würde mich eure Meinung interesieren.....oder vielleicht gibt es hier auch jemanden der mit einer Körpergrösse von 1,96 cm eine Harley fährt und seine Erfahrungen mitteilen kann.??

 

Für eure Antworten vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2013 um 12:27

Tolle tips. Bisschen Lenker hier und bisschen Fußrasten da und schon passt alles. Blödsinn. Fahr zum HD Dealer und hock dich drauf fahr ne Runde und dann weißt du Bescheid ob ein bisschen Änderungen ausreichen würden. Mein Vorbesitzer kam mit 1,98 trotz bisschen Lenker NICHT zurecht zumindest fand ER keine für IHN angenehme Sitzposition bei der Fatty. Wechselte dann zur Nightrod. Wie gesagt - kein Anspruch auf Verallgemeinerung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Probefahrt !?!

Was hält Dich davon ab? Und warum sollte die nicht für Deine größe passen ?

Evtl statt den Trittbrettern vorverlegte Fußrasten und nen anderen Lenker und schon passt alles :D

Gruß Stefan

Themenstarteram 9. März 2013 um 11:51

Danke für die Tipps.

Ja...das mit den vorverlegten Fussrasten hab ich gelesen und ne Probefahrt is sowieso ein muss......

Is ein Lukas Lenker der breiteste den mann draufschrauben könnte.?

Sorry.....ich kenn mich da noch nicht so aus......

 

Irgendwie schieb ich na bissel Panik das meine langen Greten da irgendwo in der Luft rumhengen und es mir dann nach längerer Fahrt zu ungemütlich werden könnte....so vom Sitzfeeling.....

Du hast natürlich die Wahl.

Entwdr kaufst Du Dir eine neue und baust sie dann Deinen vorstellungen und bedürfnissen um oder eine gebrauchte die schon alle bzw. einige Deiner vorstellungen erfüllt !

Gruß Stefan

Themenstarteram 9. März 2013 um 12:09

Ok.......

 

und was fährst du fürne Maschine....??

Würdest dich wieder für ne Harley entscheiden.?

Haste deine post gelesen ?

am 9. März 2013 um 12:27

Tolle tips. Bisschen Lenker hier und bisschen Fußrasten da und schon passt alles. Blödsinn. Fahr zum HD Dealer und hock dich drauf fahr ne Runde und dann weißt du Bescheid ob ein bisschen Änderungen ausreichen würden. Mein Vorbesitzer kam mit 1,98 trotz bisschen Lenker NICHT zurecht zumindest fand ER keine für IHN angenehme Sitzposition bei der Fatty. Wechselte dann zur Nightrod. Wie gesagt - kein Anspruch auf Verallgemeinerung.

Na wenn er auf einer Rod ne bequeme sitzposition hat wird er auf keiner Harley ne gute sitzposition haben !

Ne Rod mit ner Softail zu vergleichen ist aber auch wie Mercedes und Porsche zu vergleichen,zwecks sitzposition :D

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Tolle tips. Bisschen Lenker hier und bisschen Fußrasten da und schon passt alles. Blödsinn. Fahr zum HD Dealer und hock dich drauf fahr ne Runde und dann weißt du Bescheid ob ein bisschen Änderungen ausreichen würden. Mein Vorbesitzer kam mit 1,98 trotz bisschen Lenker NICHT zurecht zumindest fand ER keine für IHN angenehme Sitzposition bei der Fatty. Wechselte dann zur Nightrod. Wie gesagt - kein Anspruch auf Verallgemeinerung.

Stimmt, hat sehr viel mit den Körperproportionen zu tun.

 

PS: Manche sitzen auch einfach besser immer nur hinten.

Ich sehe das auch so wie der EVO-Stefan!!!

Wenn man bei dem Zubehörmarkt 'ne Harley nicht passend hinbekommt, dann sollte man in der Tat besser immer nur hinten sitzen... :rolleyes::D

Gruß Brus

By the way, hab ne 2012 fatboy...... Den clipstecker am sitz für andere Dinge zu nutzen, z.b. mp3 oder nüvi......

Jibbet Adapter für diese Clipstecker oder muss den abbauen und mir ne Steckdose montieren ?

 

Grüsse

SO und jetzt bitte nochmal auf Deutsch ? Was is ?

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

SO und jetzt bitte nochmal auf Deutsch ? Was is ?

Es gibt an meiner einen Stecker unterm Sitz, um ein Ladegerät anzuschließen...... Den kann ich ja eigentl. für Navi oder mp3 nutzen..... nur brauche ich einen adapter um diese Geräte anzuschließen.

Die Frage, gibt es eine solchen ?????

@ Fatboy

jetzt bist du dem TE mit deinem dämlichen Stecker (es gibt männliche und dämliche:D ) in seinen Thread geplatzt (neue Frage oder Suche wäre besser gewesen)..;)

Es ging um Körperlänge und Fat Boy..

PS: Zu deiner Frage: Welchen Stecker hast du an deinem Sitz (Bild/Fachbezeichnung) und welchen Stecker an deinem MP3/Navi? Es gibt hunderte Möglichkeiten, ähnlich Ladegerät für Handys, die auch nicht alle kompatibel sind..

...und Adapter gibt es sicherlich...

 

Gruß

Uwe

am 9. März 2013 um 14:21

Servus Menatatwork,

das mit der Größe ist so eine Sache - mir passt die Fatboy gar nicht - finde sieht aus wie ien Kinderbike wenn ich draufsitze - bin aber auch nochmal 7 cm größer als Du.

Ist eine Sache des ausprobierens - fahr doch mal zum freundlichen mit Fit Shop. Da kannst Dir dann alle möglichen Variationen an Sitzen und Lenkern anbauen lassen bis es passt.

Der Tall Boy Seat ist zwar häßlich wie die Nacht - bringt aber einiges usw.

Lass Dich beraten - dann fahr Probe und dann weisst Du es.

Gruß

Grisu

Deine Antwort
Ähnliche Themen