Hinweise zu Produktverbesserungen beim Astra J 11/12

Opel Astra J

hallo,
ohje ohje was hat Opel da nur gebaut??
ich habe meinen Astra J GTC nun seit April `12 und es gibt schon die zweite mir bekannte Rückrufaktion 😰
Bei mir steht seit ca 1 woche "Kühlwasser nachfüllen"
hallllloooooo iss voll da geht nix mehr rein.....🙄
Heute beim FOH angerufen da er Montag ja eh in die werkstatt muß wegen diverser Mängel die noch beseitigt werden müssen.
Mein FOH sagte dann es ist schon eine Rückrufaktion gestartet weil der Schwimmer im Kühlwasserbehälter wohl klemmen würde.
Das erste was durch Rückruf erneuert wurde waren die Schrauben von der Hinterachse,wei les dort wohl zu Knarz Geräuschen kommen kann.
Ich glaube die waren beim bau des autos alles besoffen 😁.

Mal schauen was als nächstes kommt 😕😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Darüber wurde ich auch nicht benachrichtigt,ich habe beim FOH angerufen und der hat mir das gesagt .....

Warum eröffnest du dann ein Thema mit dem unzutreffenden Titel "Diverse Rückrufaktionen..." und stellst den Astra J GTC im folgenden als Schrottkarre dar, der von Besoffenen zusammengebaut wurde?

Eine Rückrufaktion ist eine sehr heikle Sache, zur Beseitigung eines sicherheitskritischen Mangels. Und so einer liegt weder bei einer knarzenden Hinterachse, noch bei einem fehlerhaften Kühlmittelbehälter vor.
Wobei gerade Opel hier am ehesten dazu neigt über das KBA die Halter zu ermitteln und anzuschreiben, selbst wenn es darum geht, dass manche nur zu blöd waren die Handbremse richtig zu bedienen.

Mir geht da der Hut hoch, wenn in völliger Ahnungslosigkeit Begrifflichkeiten völlig falsch genutzt werden, nur um schlechte Stimmung zu machen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Alles wird gut ...
(man muss nur miteinander reden! 😉)

sorry kleiner Fehler

Zitat:

Warum eröffnest du dann ein Thema mit dem unzutreffenden Titel "Diverse Rückrufaktionen..." und stellst den Astra J GTC im folgenden als Schrottkarre dar, der von Besoffenen zusammengebaut wurde?

sorry du hast Recht besoffen waren die sicher nicht!

ich tippe eher total bekifft triffst eher zu🙂

Ich habe bis JETZT noch NIE ein Auto gehabt was innerhalb von 13000 Kilometer 5 mal in die Werkstatt war.

versteh mich nicht falsch, das man ab und zu ein montags Auto bekommt ist bei jeden Hersteller möglich,Doch genau das ist bei Opel das Problem!

Es ist eher anders rum! man bekommt ab und zu einen Fehler freien Wagen (vill Dienstags wagen??? ) sorry ich Würde ja drüber lachen doch danach ist mir leider seit ein paar Monaten nicht mehr weil ich über 30000 € meines Hart gesparte Geld in Schrott investiert habe!

jetzt am Donnerstag bekomme ich mein 6. Termin um aus Schrott vill doch noch Gold zu machen.

Dir aber noch viel Spaß mit deinen Glücks Treffer weil wenn du so schreibt hast du davon sicher viel gehabt bei deinen Opel.

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Zitat:

sorry du hast Recht besoffen waren die sicher nicht!
ich tippe eher total bekifft triffst eher zu🙂

Ich habe bis JETZT noch NIE ein Auto gehabt was innerhalb von 13000 Kilometer 5 mal in die Werkstatt war.

versteh mich nicht falsch, das man ab und zu ein montags Auto bekommt ist bei jeden Hersteller möglich,Doch genau das ist bei Opel das Problem!

Es ist eher anders rum! man bekommt ab und zu einen Fehler freien Wagen (vill Dienstags wagen??? ) sorry ich Würde ja drüber lachen doch danach ist mir leider seit ein paar Monaten nicht mehr weil ich über 30000 € meines Hart gesparte Geld in Schrott investiert habe!

jetzt am Donnerstag bekomme ich mein 6. Termin um aus Schrott vill doch noch Gold zu machen.

Dir aber noch viel Spaß mit deinen Glücks Treffer weil wenn du so schreibt hast du davon sicher viel gehabt bei deinen Opel.

Ich habe auch ab und zu einen dicken Hals, wenn erneut etwas in meinem Auto nicht so funktioniert, wie ich es gewohnt bin. Es knarzt, es wackelt, Software spinnt und der Lack ist bei mir ein großes Thema.

Jedoch bin ich mir nicht zu schade, beim FOH vorbei zu schauen um ihn erneut auf diese Merkmale aufmerksam zu machen.

Ich habe Garantie, also kümmert er sich drum. Nur dass es in so kurzer Zeit (in einem Jahr und gefahrenen 15.000 km nun schon das 7. mal in der WS) immer wieder zu Mängeln kommt, finde ich auch zum Teil beschämend und verärgert die Kundschaft, die Opel so dringend braucht. Einige Dinge hätte man schon im Werk sehen und abstellen können, somit wäre dem Kunden auch einiger Unmut erspart geblieben.

Trotz allem ist das Auto (ich habe den ST) optisch mehr als gelungen und würde mich in einem Einheitsbrei-Golf Variant oder A4 Kombi etc nicht wohl fühlen.
Ein Auto ist eben doch auch eine Emotionssache!

Wollte damit eigentlich nur sagen dass ich dich verstehen kann, man sollte es aber auch ruhiger betrachten (und auch ich habe über 33.000 € investiert)!

Ähnliche Themen

Ich bin auch deiner Meinung. Das Auto sieht super aus. Damals habe ich unter passat, astra und avensis, der astra ausgewält, weil er am besten aussah, und die beste Preis-Leistungsverhältnis anbietete. Was für eine Enttäuschung. "Es knarzt, es wackelt, Software spinnt und der Lack ist bei mir ein großes Thema" -genauso ist es auch bei mir. Erstens sind fast 30 000 Euro für einen Astra viel zu viel. Ich dachte es wäre ok, weil das Auto so bearbeitet ist, wie es aussieht...wie falsch ich lag 🙂 Ich war auch 6 Mal in der Werkstatt und das Auto hat gerade 5000 km drauf. Was mich noch erwartet will ich überhaupt nicht wissen 🙂
Es gibt also vieles, was an dem Auto verbessert werden kann, zumindest wenn man so viel Geld für einen Kompaktwagen verlangt.

Nur mal so für Außenstehende, die hier mitlesen: bei mir knarzt nichts, es spinnt nichts rum und mein Lack ist Top. In der Werkstatt war ich jetzt nach 8tkm das erste Mal und mein Problem wurde anstandslos behoben, damit bin ich bestimmt nicht allein.
Sicher ist das schon ärgerlich, wenn sich Probleme häufen und ich würde mich hier auch melden und Fragen stellen. Außerdem sind an unzufriedenen Besitzern häufig auch die FOH schuld.
Aber ich würde mich vor einer Verallgemeinerung hüten, da wohl die meisten zufriedenen Astra-Besitzer zum einen keinen Grund haben, sich hier zu melden und zum Anderen gar nicht wissen, dass es MT gibt. 😉
Und es gibt viele ehemalige Fahrer anderer Hersteller, die trotz der ach so miesen Qualität zu Opel gekommen sind und immer wieder zu Opel zurückkehren würden, es gibt bloß nicht jeder zu ... 😁

Was will ich damit sagen?
Nichts ist so, wie es scheint:
Der Astra ist ein Fahrzeug, welches nicht schlechter ist als seine Mitbewerber bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man die Macken der aktuellen Fahrzeuge anderer Hersteller betrachtet, sind die vereinzelt auftretenden Mängel des Astras Lappalien dagegen, müssten allerdings auch nicht sein und ich wäre als Betroffener natürlich auch sauer!

PS: Übrigens kann man seinen Opel jetzt auch bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen und max. 3tkm Laufleistung zurückgeben: Klick! 😎

kann mich da siggi nur anschliessen das auto war zwar auch schon 2 mal bei opel aber sonst ein geiles auto 🙂

Ruckeln beim Beschleunigen, Knacken beim Schalten (tritt aber fast nie auf) noch wegzaubern + eine etwas wahrere Verbrauchsangabe und ich wär voll zufrieden mit dem Auto. ^^
Pfeiffen durch Wasserpumpe wird ja hoffentlich morgen beseitigt. :-P

MfG sano

Hi an alle,

Ich meld mich nun zurück nachdem ich langsam aber sicher mit dem Gedanken Spiele das Auto zu verkaufen und mir was anderes hole!

Mein Auto klappert,rasselt, knarzt und knistert inzwischen die komplette Beifahrer Tür sowie irgendwas anders in der Mittelklasse sowie nun am Beifahrer sitzt. ich hasse inzwischen dieses Auto und bin Super unzufrieden! Mein FOH hilft mir auch nicht wirklich weil immer wenn ich dort bin das Auto keine bis kaum was von sich gibt (Vorführung Effekt ) nun konnte ich einiges auf Video festhalten und hoffe das es reicht um endlich verlangen zu können das es behoben wird! Ich habe nun 16.000km und Denk mir nur vorhin das alles führen soll!!!? was ist wenn ich 100.000km habe? ich hasse mich dafür alle meinen bekannten so widersprochen zu haben was opel Qualität betrifft! Ich hätte lieber für das Geld ein anderes Auto gekauft mit ein paar wenig Extras aber dafür einen ruhigen Innenraum ! Ich habe die Schnauze voll von diesen ganzen hin und her mit der Werkstatt! Ich habe wenig zeit durch mein Beruf und wenn ich immer mein freien Tag Opfern muss um irgend ein Opel Depp zu erklären warum ich Schon wieder da bin..dann gibt es nur ein weg! Das Auto muss verkauft werden und für mich steht klar! NIE wieder ein OPEL! es ist traurig weil ich immer noch der Meinung bin das der GTC optisch zu den schönsten kompakt Coupé gehört.
Aber mit außen hui und innen Pfui kann ich nichts anfangen...

Hallo,Leute habe auch so meine Probleme mit den Astras gefahren habe ich AstraJ 1.7cdti Bj 2010 schwarzmetallic mein Hauptproplem war der Lack. Ich hatte unter dem Klarlack wie solche kleine dunkle Flecken,das Auto wurde Aufbereitet für einige Tage war es gut dann kam das ganze wieder zum vorschein.Werkstatt hatte mit Opel gesprochen man solle mir mal die Haube neu lackieren gesagt getann die Haube war richtig gut aber der Rest naja was soll ich sagen.Ich könnte ein Buch schreiben,habe mich dafür endschieden den Wagen zuverkaufen aber weil ich mich nicht von Opel trennen wollte fahre ich jetzt einen GTC Bj 2011 2.0 cdti 165 PS seit einem Monat gestern war ich bei meinem FOH und teilte ihm mit das ich eine Fehlermeldung habe Kurvenlicht geht nicht ohne funktion.Nach einer Stunde warten kam der Meister und meinte wir haben das Steuergerät ausgebaut und auf feuchtigkeit geprüft also komplett resedet Steuergerät hatte keine Verbindung zum Kurvenlicht,ABS usw neu Software müsste drauf gibt aber noch keine ich sollte das ganze Beobachten.Auto hat jetzt gerade mal 8000 km,ich hoffe nur das es nicht so weiter geht habe mich so in das Auto verliebt die Form und die Ausstattung fahre halt schon über 20 Jahre Opel und werde es weiter tun.

Mfg

astra jo

Zitat:

Original geschrieben von astra jo

Hallo,Leute habe auch so meine Probleme mit den Astras gefahren habe ich AstraJ 1.7cdti Bj 2010 schwarzmetallic mein Hauptproblem war der Lack. Ich hatte unter dem Klarlack wie solche kleine dunkle Flecken,das Auto wurde Aufbereitet für einige Tage war es gut dann kam das ganze wieder zum vorschein.Werkstatt hatte mit Opel gesprochen man solle mir mal die Haube neu lackieren gesagt getann die Haube war richtig gut aber der Rest naja was soll ich sagen.Ich könnte ein Buch schreiben,habe mich dafür endschieden den Wagen zuverkaufen aber weil ich mich nicht von Opel trennen wollte fahre ich jetzt einen GTC Bj 2011 2.0 cdti 165 PS seit einem Monat gestern war ich bei meinem FOH und teilte ihm mit das ich eine Fehlermeldung habe Kurvenlicht geht nicht ohne funktion.Nach einer Stunde warten kam der Meister und meinte wir haben das Steuergerät ausgebaut und auf feuchtigkeit geprüft also komplett resedet Steuergerät hatte keine Verbindung zum Kurvenlicht,ABS usw neu Software müsste drauf gibt aber noch keine ich sollte das ganze Beobachten.Auto hat jetzt gerade mal 8000 km,ich hoffe nur das es nicht so weiter geht habe mich so in das Auto verliebt die Form und die Ausstattung fahre halt schon über 20 Jahre Opel und werde es weiter tun.

Mfg

astra jo

Zitat:

Ich könnte ein Buch schreiben...

Bitte nicht. Beschränke Dich auf's Comik-Zeichnen.

Zitat:

Hallo,Leute habe auch so meine Probleme mit den Astras gefahren habe ich AstraJ 1.7cdti Bj 2010 schwarzmetallic mein Hauptproplem war der Lack. Ich hatte unter dem Klarlack wie solche kleine dunkle Flecken,das Auto wurde Aufbereitet für einige Tage war es gut dann kam das ganze wieder zum vorschein.Werkstatt hatte mit Opel gesprochen man solle mir mal die Haube neu lackieren gesagt getann die Haube war richtig gut aber der Rest naja was soll ich sagen.Ich könnte ein Buch schreiben,habe mich dafür endschieden den Wagen zuverkaufen aber weil ich mich nicht von Opel trennen wollte fahre ich jetzt einen GTC Bj 2011 2.0 cdti 165 PS seit einem Monat gestern war ich bei meinem FOH und teilte ihm mit das ich eine Fehlermeldung habe Kurvenlicht geht nicht ohne funktion.Nach einer Stunde warten kam der Meister und meinte wir haben das Steuergerät ausgebaut und auf feuchtigkeit geprüft also komplett resedet Steuergerät hatte keine Verbindung zum Kurvenlicht,ABS usw neu Software müsste drauf gibt aber noch keine ich sollte das ganze Beobachten.Auto hat jetzt gerade mal 8000 km,ich hoffe nur das es nicht so weiter geht habe mich so in das Auto verliebt die Form und die Ausstattung fahre halt schon über 20 Jahre Opel und werde es weiter tun.

Mfg

astra jo

Das mit dem Licht hatte ich auch.

Mein FOH hat eine Software-Update für das Steuergerät vom Licht aufgespielt.Bis jetzt geht es wieder,wenn es noch mal passieren sollte bekomme ich ein neues Steuergeräte.

Deine Antwort