Hinweise zu Produktverbesserungen beim Astra J 11/12

Opel Astra J

hallo,
ohje ohje was hat Opel da nur gebaut??
ich habe meinen Astra J GTC nun seit April `12 und es gibt schon die zweite mir bekannte Rückrufaktion 😰
Bei mir steht seit ca 1 woche "Kühlwasser nachfüllen"
hallllloooooo iss voll da geht nix mehr rein.....🙄
Heute beim FOH angerufen da er Montag ja eh in die werkstatt muß wegen diverser Mängel die noch beseitigt werden müssen.
Mein FOH sagte dann es ist schon eine Rückrufaktion gestartet weil der Schwimmer im Kühlwasserbehälter wohl klemmen würde.
Das erste was durch Rückruf erneuert wurde waren die Schrauben von der Hinterachse,wei les dort wohl zu Knarz Geräuschen kommen kann.
Ich glaube die waren beim bau des autos alles besoffen 😁.

Mal schauen was als nächstes kommt 😕😰

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

Darüber wurde ich auch nicht benachrichtigt,ich habe beim FOH angerufen und der hat mir das gesagt .....

Warum eröffnest du dann ein Thema mit dem unzutreffenden Titel "Diverse Rückrufaktionen..." und stellst den Astra J GTC im folgenden als Schrottkarre dar, der von Besoffenen zusammengebaut wurde?

Eine Rückrufaktion ist eine sehr heikle Sache, zur Beseitigung eines sicherheitskritischen Mangels. Und so einer liegt weder bei einer knarzenden Hinterachse, noch bei einem fehlerhaften Kühlmittelbehälter vor.
Wobei gerade Opel hier am ehesten dazu neigt über das KBA die Halter zu ermitteln und anzuschreiben, selbst wenn es darum geht, dass manche nur zu blöd waren die Handbremse richtig zu bedienen.

Mir geht da der Hut hoch, wenn in völliger Ahnungslosigkeit Begrifflichkeiten völlig falsch genutzt werden, nur um schlechte Stimmung zu machen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LXD73

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Daß es für das Pieben aus dem Motorraum keine Rückrufaktion gibt, finde ich deutlich schlimmer ... 😉
Wird das Piepsen denn auf Garantie beseitigt? Wollte die Tage mal langsam dahin um zu fragen ob die das entfernen können.

Wird schon auf Garantie gehen, wenn nur endlich mal die Ursache gefunden wird 😕!

Hier geht es zum Pieps-Thread mit Sound-Files :

Klick!

😉

Zitat:

Bei mir steht seit ca 1 woche "Kühlwasser nachfüllen"
[...]Mein FOH sagte dann es ist schon eine Rückrufaktion gestartet weil der Schwimmer im Kühlwasserbehälter wohl klemmen würde.

KfZ-Rückrufe in Deutschland werden

nur

durch das Kraftfahrtbundesamt durchgeführt, was bedeutet das man wegen Problemen mit Sicherheits-relevanten Teilen durch eben das angeschrieben wird.

Was du meinst ist wohl eher eine Feldabhilfe die im Rahmen der Garantie vom FOH durchgeführt wird und ihm schon genau sagt welcher Fehler sich wo verbirgt und was dagegen zu tun ist. Im Fall der hängenden Schwimmer tritt ohne weiteren, zweiten Fehler ja auch erst mal keine Gefährdung/Beschädigung ein. Die Benutzung der Suche hätte mindestens das Problem mit den Schwimmern auffindbar gemacht.

Der Unterschied der Bedeutung ist schon recht groß, weswegen man mit der Begriffswahl vorsichtig umgehen sollte. Wenn du das nicht weißt, dann weißt du es hoffentlich jetzt und verzichtest darauf andere User zu beleidigen weil sie dir den Unterschied aufzeigen.
Es ist ebenfalls beleidigend Leuten zu unterstellen sie wären besoffen gewesen weil an deinem Auto etwas aufhört zu funktionieren.

@ netvoyager

Zitat:

Mir geht da der Hut hoch, wenn in völliger Ahnungslosigkeit Begrifflichkeiten völlig falsch genutzt werden, nur um schlechte Stimmung zu machen.

Wenn du doch schon erkennst das er unabsichtlich den falschen Begriff gewählt hat, dann unterstelle ihm doch nicht gleich noch schlechtere Absichten (dann hätte er den Begriff absichtlich falsch gewählt). Ein wenig popularitätshaschend sind einige Themen hier, ohne Frage, es gibt auch Fehlinformationen. Es steckt deswegen nicht automatisch eine böse Absicht dahinter.

@ siggi s. & andere
Das ist ein eigenständiges Thema, bitte dort fortführen.

MfG BlackTM
P.S.: verschiedene Beiträge mit Beleidigungen entfernt die nicht zum Thema gehören. Bitte mit dem eigentlichen Thema fortfahren, Danke.

dann lösche bitte das thema und gut wenn ich mal wieder was neues weiß behalte ich es lieber für mich

Zitat:

dann lösche bitte das thema und gut wenn ich mal wieder was neues weiß behalte ich es lieber für mich

Wenn Du es so rüber bringst, wie den diesen, ist das kein Verlust.

Z.T. habe ich eh manchmal das Gefühl das es User mit multiplen Accounts, mit gefakten Anonymitäten, gibt. Der eine will ein bischen werben, der andere Trollen, der nächte Konkurenzkampf spielen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Wenn Du es so rüber bringst, wie den diesen, ist das kein Verlust.

Z.T. habe ich eh manchmal das Gefühl das es User mit multiplen Accounts, mit gefakten Anonymitäten, gibt. Der eine will ein bischen werben, der andere Trollen, der nächte Konkurenzkampf spielen.

weiß zwar nicht zu was ich gehören soll aber auch egal

so jetzt mal klar Text was ich wollte

ich wollte nur die Opel astra j GTC Fahrer darüber informieren die vielleicht das gleiche problem haben das mein FOH mir gesagt hat das es bekannt ist und ein Rückrufaktion gibt nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen

Es gibt KEINE Rückrufaktion, sondern maximal eine Feldabhilfe

mfG RN

Zitat:

Original geschrieben von hsvfan70

Es gibt KEINE Rückrufaktion, sondern maximal eine Feldabhilfe

mfG RN

Richtig

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Darüber wurde ich auch nicht benachrichtigt,ich habe beim FOH angerufen und der hat mir das gesagt .....
Warum eröffnest du dann ein Thema mit dem unzutreffenden Titel "Diverse Rückrufaktionen..." und stellst den Astra J GTC im folgenden als Schrottkarre dar, der von Besoffenen zusammengebaut wurde?

Eine Rückrufaktion ist eine sehr heikle Sache, zur Beseitigung eines sicherheitskritischen Mangels. Und so einer liegt weder bei einer knarzenden Hinterachse, noch bei einem fehlerhaften Kühlmittelbehälter vor.
Wobei gerade Opel hier am ehesten dazu neigt über das KBA die Halter zu ermitteln und anzuschreiben, selbst wenn es darum geht, dass manche nur zu blöd waren die Handbremse richtig zu bedienen.

Und im Nächsten Tehma kommt die gleiche Person und fragt soll man noch Opel kaufen.Leute streut

nicht Dauernd übele Gerüchte in die Welt,das braucht jetzt Opel in dieser Angespannten Zeit überhaupt

nicht,andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser,Opel baut jetzt die bessern Autos ,die

Gelsenkirchener Zeit ist vorbei.

eraser,Frage warum hast Du Dir ein GTC Gekauft wenn Du ihn in aller Öffentlichkeit schlecht dar stellts?

Gruß Mobahn

um das nochmal zu differenzieren:

rückruf = sicherheitsrelevande fehler werden beseitigt. KBA veranlasst dieses.

feldabhilfe = tipps vom hersteller um den FOHs beim lösen von problemen zu helfen.

produktverbesserungsmassnahmen = nicht sicherheitsrelevante fehler die aber automatisch beim nächsten werkstattaufenthalt beseitigt werden um die kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Zitat:

Besser ist es manchmal den Mund zu halten,wenn man von der Sache keine Ahnung hat.Und jeder hier im Forum weiß wie er mit sein Problem seines Astra un zugehen hat.Darfür ist der FOH. der erste Ansprechpartner.

Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Und im Nächsten Tehma kommt die gleiche Person und fragt soll man noch Opel kaufen.Leute streut
nicht Dauernd übele Gerüchte in die Welt,das braucht jetzt Opel in dieser Angespannten Zeit überhaupt
nicht,andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser,Opel baut jetzt die bessern Autos ,die
Gelsenkirchener Zeit ist vorbei.
eraser,Frage warum hast Du Dir ein GTC Gekauft wenn Du ihn in aller Öffentlichkeit schlecht dar stellts?

Gruß Mobahn

Hallo also gleich platze ich könnt ihr nicht lesen oder was ich habe seit 17 Jahren einen Führerschein und fahre seit 17 Jahre einen Opel.

Ich finde Opel einfach nur geil ( der Opel Astra j GTC ist der hammer habe ihn jetzt gut 4 Monate und schon 10000 km drauf und bin schon am überlegen wie ich mir einen OPC leisten kann ) war schon bei vielen Opel Treffen und habe früher auch selber viel an die Autos rumgeschraubt.Und wo habe ich opel schlecht gemacht das mit denn besoffen dahinter steht ein 🙂 also das war nur spaß

Opel hat Probleme mit denn Schwimmer und das wollte ich euch damit sagen das man einen neuen bekommt das es keine Rückrufaktion ist weiß ich jetzt auch aber mein FOH hatte es mir so gesagt.

hier geht es um technische verbesserungsmaßnahmen und nicht um hass gegen andere marken, deren fahrer oder diese marke.
also beruhigt euch bitte wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Besser ist es manchmal den Mund zu halten,wenn man von der Sache keine Ahnung hat.Und jeder hier im Forum weiß wie er mit sein Problem seines Astra un zugehen hat.Darfür ist der FOH. der erste Ansprechpartner.
Mobahn

Besser ist es manchmal auch die Posts hier alle zu lesen bevor man wieder in die Tastatur haut.

Ein paar Posts vor deinem hat eraser 1975 meiner Ansicht nach seine Absichten nochmals erklärt weshalb er überhaupt den Thread eröffnet hat. Das die Threadtitel unglücklich gewählt ist sieht er wohl bereits ein. Da hat aber auch der FOH eine falsche Aussage ihm gegenüber gemacht.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso ein Admin hier nicht einfach die Überschrift entschärft. Sieht man ja, was dabei immer und immer wieder rauskommt. Man könnte ihn ja "Hinweise zu Produktverbesserungen beim Astra J 11/12" nennen. Dann wäre die Sache geritzt.

Aber so schwellt die Sache nur vor sich hin.

Schönen Tag noch.

Zitat:

Überschrift entschärft

erledigt.

den admin hatte ich heute morgen auch schon angeschrieben jetzt ist es richtig

Deine Antwort