Hinweise auf Status Gurte hinten wann vorhanden?
Wann sind denn die Warnungen für die angelegten oder eben nicht angelegten Gurte hinten vorhanden? Habe es derzeit im Langzeitmietwagen aber habe habe keinen Hinweis auf die zusätzlichen Airbags gefunden. Dachte das gibt es nur beim Airbagpaket?!?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe auch kein zusätzliches Air-Bag Paket und bei mir ist die Statusmeldungen (im AID) vorhanden.
19 Antworten
Aha, habe solch Familientransporter noch nicht gefahren..., daher meine Wissenslücke.
Bisher Opel, Audi, Mercedes, BMW - da war so was nicht dran.
Bernd.
Ich auch nicht - stand aber durchaus zur Debatte als Nachfolger für den Passat und somit kenne ich den Konfigurator. Wo ich gerade darüber nach denke, der Touareg hat das ebenso, meine ich. Ist an sich ein super Feature. 🙂 Hätte dem Passat als Business-Familien-Kombi auch gut gestanden.
Zitat:
@br60 schrieb am 1. Juli 2015 um 22:42:49 Uhr:
Bei welchem Fahrzeug kann man die hinteren Türen als Kindersicherung elektrisch abschalten? Das lackierte Blech kann man bei geschlossenen Türen von innen nicht sehen...Bernd.
Hat mein fast 4 Jahre alter Ford S-Max auch... Extrem praktisch.
Zitat:
@br60 schrieb am 1. Juli 2015 um 22:42:49 Uhr:
Bei welchem Fahrzeug kann man die hinteren Türen als Kindersicherung elektrisch abschalten? Das lackierte Blech kann man bei geschlossenen Türen von innen nicht sehen...Bernd.
Citroën C5.
Das mit dem lackierten Blech war tatsächlich nicht beim Passat, sondern beim neuen Superb.