Hinweis auf einen gerissenen Kühlmittelschlauch

Ford Focus Mk3

Hallo Leute!
Kleiner Hinweis von mir an euch.
Ich war eben mit meinem Ecoboost 1.6 in der Werkstatt da ich ein Kühlmittelverlust bemerkt hatte.
Anbei ein Bild wo es rausläuft.
Der Mechaniker hat mir sofort gesagt das diese Stelle ein bekanntes Problem ist und man immer mal ein Blick drauf werfen soll denn da geht der Schlauch häufiger kaputt und es gab bei ihnen schon ein paar Motorschäden die darauf zurück zu führen waren.
Also schaut da mal bei euch und hält die Stelle auch im Auge, nicht das da noch jemandem mal was unnötigerweise kaputt geht.

Dsc-0032
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!
Kleiner Hinweis von mir an euch.
Ich war eben mit meinem Ecoboost 1.6 in der Werkstatt da ich ein Kühlmittelverlust bemerkt hatte.
Anbei ein Bild wo es rausläuft.
Der Mechaniker hat mir sofort gesagt das diese Stelle ein bekanntes Problem ist und man immer mal ein Blick drauf werfen soll denn da geht der Schlauch häufiger kaputt und es gab bei ihnen schon ein paar Motorschäden die darauf zurück zu führen waren.
Also schaut da mal bei euch und hält die Stelle auch im Auge, nicht das da noch jemandem mal was unnötigerweise kaputt geht.

Dsc-0032
47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich konnt heut morgen fast nen Liter nachkippen, war beim FFH hab jetzt Kontrastmittel drin am 3.12 Inspektion dann wird's kontrolliert

Zitat:

@cortland schrieb am 20. November 2018 um 23:42:23 Uhr:

Hatte nach den ersten 2 Frostnächten die Meldung "Kühlwasserstand zu niedrig, Bitte Werkstatt".

Das hatte ich heute zum Feierabend ebenfalls. Nachgeschaut, Kühlmittelstand okay. Nach einer halben Minute hat sich dann die Meldung verabschiedet. Also auch das gelbe Ausrufezeichen.
Werde nächste Woche beim FFH etwas auffüllen lassen. Ich habe keine Lust diese Meldung jetzt quasi täglich anzuschauen.

Zitat:

@cd2010 schrieb am 22. November 2018 um 19:28:41 Uhr:

Das hatte ich heute zum Feierabend ebenfalls. Nachgeschaut, Kühlmittelstand okay. Nach einer halben Minute hat sich dann die Meldung verabschiedet. Also auch das gelbe Ausrufezeichen.
Werde nächste Woche beim FFH etwas auffüllen lassen. Ich habe keine Lust diese Meldung jetzt quasi täglich anzuschauen.

Ja, kann sein, daß der Füllstandsensor ziehmlich "spitzig" eingestellt ist. Aber er funktioniert.
Ich habe jetzt bis zur MAX-Marke gefüllt und werde das beobachten...

Deine Antwort